Beiträge von Osir

Einladung zum Bier?

Gerne,

für ´ne gemütliche Zechrunde bin ich immer zu haben. :)

Zu dem "Alles in ein Loch" Gerücht:

Ist auf der Deponie vielleicht eine Sortieranlage/mechanische biologische Behandlungsanlage ansässig?

In manchen Sortieranlagen werden Hausmüll und DSD Abfälle über die gleiche Anlage (wohl mit verschiedenen Trennsystemen) sortiert.

Der Unterschied sind die differenten Anteile von verwertbaren Materialien der DSD und Hausmüllfraktion.

Von beiden Fraktionen werden die Sortierreste (sicher auch in einem Fahrzeug ;) ) beseitigt.
    DSD umd die 5-8% und Hausmüll bis zu 90%

Der Eindruck das alles in einer Anlage entsorgt wird, entspricht nicht den eingesetzten verschiedenen Sortierverfahren von normalem Hausmüll und DSD Abfall.

Da jeder Vertragspartner vom DSD nur nach Outputmengen der Sortieranlage bezahlt wird, wäre es ein Verlustgeschäft die DSD Abfälle direkt ins "Loch" zu kippen.
    Keiner wird die Abfälle sammeln, Behälter bereitstellen und dann auf die Vergütung vom DSD verzichten.

Seine Abfälle nicht zu sortieren ist und bleibt reine Bequemlichkeit auf Kosten der Allgemeinheit.

greetz

Osir...

UL über den grünen Punkt

Zitat

Ich habe dort schon diverse Gespräche mit Mitarbeitern geführt. Nun rate einmal wo Sein sorgsam getrennter Abfall wandert?

Stop,

das sind doch wieder olle UL die immer wieder aufgewärmt werden und heute in D nicht mehr vorkommen.
    (siehe gelbe Säcke in Tansania aufgetaucht usw.)

Am Anfang ist sicher einiges nicht koscher abgelaufen, aber welches System für 80 Mio Menschen läuft von Anfang an reibungslos?

Sämtliche vom DSD (oder besser deren Vertragspartner) eingesammelten Verpackunge werden einer Verwertung zugeführt.
    Ob stofflich oder thermisch ist je nach Region unterschiedlich.
    Anders könnte sich das DSD gar nicht halten.
    Verwertung 45€/t
    Beseitigung ~100€ - 190€/t

Die Sortierreste (also alles was so "umweltbewußte" Menschen wie mancusian in die Tonnen/Säcke werfen) werden nach alter Machart beseitigt, sprich deponiert oder als minderkalorische Fraktion verbrannt.
    Je mehr Sortierreste desto höher die Entsorgungskosten!

Das Verhalten "alles in einen Sack/Tonne" ist asozial und meiner Meinung nach das letzte!

Jeder dieser Nichttrenner treibt die Entsorgungskosten in die Höhe. Da diese von der Allgemeinheit getragen werden, ist es auch mein Geld was dafür drauf geht. :mad:

Aber dieses "Nach mir die Sintflut"-Verhalten scheinen ja immer mehr zu ihrem Lebensmotto gemacht zu haben.

Schrubber:

jedem Haushalt steht nur ein bestimmtes Volumen an Behältern zur Verfügung (auch nicht in jeder Region,teilweise nur Säcke). Mehrmengen müssen mit gelben Säcken abgefangen werden.
    Ansprechpartner ist der jeweilige Vertragspartner des DSD.

Normalerweise müsste jeder normale Haushalt (es sei denn jemand ernährt sich nur von Fast Food und Fertiggerichten :D ) mit den bereitgestellten Behältern auskommen.

so long..

Osir

MS Duo Pro 256 Info Sony Hotline

Hola,

ich habe bei der Sony Style Hotline angerufen:

"Der MSG Pro Duo 256 ist kompatibel mit dem S/// P800"

Ich meine auch zu wissen, dass die "normalen" Duo und duo Pro alleine schon vom Unterschied der seriellen und parallelen Schnittstelle physikalisch inkompatibel sind.
    (Obwohl, einem Sony PDA per firmware update zur pro Kompatibilität verholfen wurde)

Ich lasse mich aber gerne (hoffentlich irre ich mich ;) ) eines besseren belehren.

greetz Osir

PS: ich würde dem Verantwortlichen für die Namensgebung der memorysticks gerne mal meine Meinung sagen. Wer kann, als Otto Normalverbraucher, da noch durchblicken :confused:
    "Hätten Sie gerne den MS pro als duo, oder den MS duo, den wir natürlich auch noch in der magicgate variante als pro haben? Selbstverständlich gibt es den MS pro auch noch als magic gate und noch den MS magic gate. Wenn Sie sich nicht sicher sind nehmen Sie doch einfach den MS duo mit magic gate."
    "Mmmh, ich nehm´dann doch lieber die Compact Flash Speicherkarte."

Hallo Zusammen,

ich suche schon seit längerem zwei plyphone Midis:

-> DJ Rolando - Knights of the Jaguar

-> DJ S.P.U.D. - Set it off

wäre echt suuuper wenn die jemand hat bzw. weiß wo es die gibt.

elektronisch midis sind echt schwierig zu bekommen, ist inzwischen wohl ´ne Randgruppe geworden. ;)

thanx

Osir

Hallo TT´ler,

nachdem es fast unmöglich ist bei Eplus ein T610 (keine Geräte bei Arvato, keine in den Shops Umkreis 50km, nur gebrandete bei anderen Händlern) als Upgrade zu bekommen habe ich bei der Hotline ein P800 Upgrade (2. Wahl, aber ich brauche/will ein neues BT/Java Telefon) durchgeführt. "Ja, es ist lieferbar und nach 4-5 Tagen bei Ihnen"

Ich hab mich schon wie ein Schneekönig gefreut und einen BT Dongle, diverse Software und Zubehör gekauft.
    Sollte ja auch alles schön bereit sein wenn das Phone da ist, quasi weihnachtliche Vorfreude im Sommer. :D

Heute habe ich die Auftragsbestätigung von Arvato bekommen.
    "Dieser Artikel ist zur Zeit nicht am Lager.
    Sobald er wieder verfügbar ist, werden wir automatisch nachliefern"

Das ist doch mist, lt. Hotline am 18.08. noch verfügbar und jetzt doch nicht mehr.
    (Kann ja passieren, aber durch die Vorfreude doch schon frustrierend)

Egal, warte ich halt noch ein "wenig".

Kennt jemand den Lieferstatus vom P800 oder T610 bei Eplus oder wie lange es noch dauern wird bis die wieder P800 on stock haben?

Ich habe im Gefühl dass Eplus mit S/// eh Lieferschwierigkeiten hat.

greetz

Osir

AARGH,

es ist zum heulen.

Bei der Hotline kann man inzwischen keine T610 mehr bestellen (neue Bestände ab September) :mad:
    Ich bin inzwischen auch schlauer geworden, RV-Upgrades können von allen Eplus und vielen "Wald und Wiesen"-Shops durchgeführt werden.
    Wohl nur zu den üblichen Konditionen des Rahmenvertrages ohne weitere Ermäßigungen.(Was mir inzwischen aber auch egal wäre)

Hab heute 2 Eplus und 3 freie Shops nach T610 abgegrast und keiner hatte noch ein T610 über. (OK, ein Laden hat mir ein Vodafone T610 angeboten -> schwacher Trost)

Schade, dann wohl oder übel warten bis Eplus wieder welche hat.

greetz Osir

So,
    hab gerade beim Eplus-Shop in MG angerufen und die Dame meinte es geht nicht. :(

"RV können Sie nur bei der Hotline bei der Sie den Vertrag abgeschlossen haben verlängern"

Schade. Ist zwar kein Beinbruch, aber meiner Meinung keine vertriebstechnische Meisterleistung von Eplus.

greetz

Osir

mr2000:

woher hast du die Infos? Ist das ´ne Richtlinie von Eplus oder nur deine Erfahrung mit einem guten Shop?

Ein Fef hatte einen kleinen

"Ich fahr´besoffen besser als jede Frau nüchtern!"

Aufkleber an seiner Stoßstange kleben. Hat zu schönen Diskussionen mit "EMMA"Leserinnen gesorgt. :p
    Ich finden Aufkleber am Auto zum k**zen, vor allem diese Tribals, Kenwood und Konsorten quer über die Heckscheibe.
    Noch besser sind nur die Sylt (schon mal da gewesen?), Heide Park (alternativ auch gern Phantasialand) und "Hier fahren der Papa, die Mama, der Kai, die Ines...(to be continiued)..mit".

Der Vorbesitzer meines Autos hat sich so einen "Bitte ein Bit" (der tolle goldene in Schnörkelschrift) in ein "Bitte kein Bit" geändert.
    War eine Mistfummelei den rückstandslos abzulösen.

Aber wenn´s schö´macht.
    Aufkleber sind nichts für mich, aber für ´nen Lacher immer gut.

greetz Osir

Hola,

anrufen ist leicht gesagt, im Eplus-Shop MG müssen die ihren Online Zugang über die normale Nummer gelegt haben. :confused: Nonstop besetzt.

Ich habe einen RWE RV, die Konditionen habe ich erst nach direkter Nachfrage auf "weitergehende" Ermäßigungen erhalten.

Hallo zusammen,

mein Rahmenvertrag mit Eplus steht zur Verlängerung an und ich hab mich für das T610 entschieden.
    Lt. Hotline soll das Gerät 79 EUR + 50 EUR (nicht schriftlich zugesichertes) Gesprächsguthaben kosten.

Die freundliche (:top: ) Mitarbeiterin konnt mir wohl keine Auskunft geben ob ich den Vertrag direkt im Eplus Shop verlängern kann.
    Bevor ich mich jetzt zum nächsten Shop aufbreche und ´ne Absage mit Verweis auf die Hotline erhalte, frage ich mal in die Runde wie es mit den Verlängerungen von RV in Eplus Shops aussieht?

Kann ich den Vertrag auch im x-beliebigen Handyshop verlängern um an andere Handytypen zu gelangen?

greetz

Osir