Beiträge von Osir

    Eben genau in dieser Diskrepanz zwischen "für die Gesellschaft tätigender" und "persönlich übertragener" Aufgaben liegt das Problem.


    Übertragen wurden nur Aufgaben im Breich XYZ - i.V. (so langsam glaube ich "in Vollmacht" bedeutet "ich vollidiot") unterzeichnen soll ich aber alle mir übertragenen Aufgaben.
    Problem dabei, das schmerzensgeld aus der im beschriebenen Breich liegenden und übertragenen Verantwortung spiegelt nicht wirklich die Realität wieder


    Das scheint echt wieder ein Beispiel von "gewollt und nicht gekonnt" zu sein :rolleyes:

    das hatte ich auch in keinem Fall vor ;)


    also muss ich z.B. auch in den "untergeordneten" Amtshandlungen (bis 10k €) in meinen sonstigen Verantwortwortungsbereichen mit i.V. und "darf" in den gesondert ausgezeichneten Bereichen bis zu der maximalen "Deckungssumme" i.V. unterzeichnen?


    Moah -als alter Verfahrensingenieur ist mir dieses bürokratisme iwie doch zu hoch :D


    Zustimmung hole ich mir bei zu hohen Verantwortungsbereichen ja eh mit dem Prokuristen?? Also im Endeffekt - Karl Arsch wie immer nur mit ´nem ppa dabei?

    Ok - also wenn ich meine jeweiligen Befugnisse nicht überschreite muss ich also immer mit i.v. Unterzeichnen? -> gewöhnliche Handlungen im Verantwortungsbereich = jede Handlung im rahmen der jeweiligen Befugnisse ( auch wenn es 08/15 Befugnisse sind)


    Ich spreche nächste Woche mal meinen personaler an - typisch Mittelstand, alles halb und wenig ganz

    Danke für die Antwort - wobei ich nicht schlauer bin wie ich mich jetzt zu verhalten habe.


    Man, wie ich es hasse mich auf Unbekanntes Gebiet zu begeben - des is nix für Praktiker ;)


    Ich glaube schon fast dass die Vorlage für ne allgemeine h-Vollmacht umgestrickt wurde

    Hallo,


    Hier sind ja bestimmt auch fähige personaler unterwegs die mir helfen können.


    Mir wurde eine Handlungsvollmacht erteilt, Wortlaut des schriftstückes:


    Hiermit wird "Name" Handlungsvollmacht für den Bereich "xyz" (ein
    Teilgebiet meines Aufgabenbereiches, wohl im direkten Zusammenhang mit
    meiner Gesamtaufgabe) erteilt.
    Bla bla... (Aufzählung der Befugnisse wertgrenzen, inkl Verweis nur mit Prokurist
    zusammen zu zeichnen)
    Ihre Handlungsvollmacht beschränkt ich auf rechtshandlungen die Aufgaben in ihrem Verantwortungsbereich ( komplett oder nur auf die beschriebene??) gewöhnlich mit sich bringen.


    Bei der Zeichnung schriftlicher erklärungen für unsere Gesellschaft
    haben sie den das vollmachtsverhältnis ausdrückenden Zusatz i.v. Voran
    zu setzen.


    Bedeutet das jetzt dass ich nur noch i.v. Unterzeichnen muss oder nur
    bei Tätigkeiten die den im Schriftstück beschriebenen Bereichen? Bevor
    ich mich bei der pa in die nesseln setze - Bin von der allgemein
    gehaltenen Formulierung im Letzten Absatz leicht verwirrt - insbesondere da die grenzen des im schreiben beschriebenen Bereiches und meiner sonstigen Tätigkeiten stellenweise fließend sind._:rolleyes:


    Ich habe keine Lust bei jedem Schriftstück überlegen zu müssen wie ich jetzt unterschreiben muss.


    Soweit ich mich erinnere ist eine eingeschränkte Handlungsvollmacht
    (artvollmacht) keine handlungsvollmacht die i.v. Darstellt??


    Danke vorab

    eher "Bitte überprüfen Sie Ihre Sendungsnummer".


    Sendenummer = Identcode?!


    Nene, die Hotline ist auch dauernd besetzt.


    Xoduz hat sich netterweise dem Problem schon angenommen.



    greetz Osir

    Selbst die Kombination nimmt das System nicht.


    xxyyyyzzzz -> no chance
    xx yyyy zzzz -> auch nicht


    Vielleicht bin ich echt zu blöd dafür.

    des klappt net..


    Hola,


    ich habe heute ein Express Paket per DHL verschickt, und...


    die online Statusabfrage funktioniert nicht!


    für 18,70 Teuro ist das ´ne Frechheit! :mad:



    Der ID-code passt auch nicht ganz in die Abfragemaske von DHL.


    xx yyyy zzzz vDE steht auf dem Einlieferungsbeleg, aber nur xxyyyyzzzzvD lassen sich in das Abfragefeld eigeben.


    Setzen, sechs!



    greetz Osir

    HTF sind Kult.


    Der Elch ist zum Brüllen, fast so gut wie der "VietnamVeteran".


    Die Melodie kann ich als wav zumailen. -> PN


    Die Folgen (afaik 32 + verschiedene Grußkarten) kann man sich auch im Bundle bei den üblichen verdächtigen Tauschprogrammen ziehen.



    greetz


    Osir


    btw: gibt es einen standalone player für Flash-Dateien?
    Oder noch besser: Einen Konverter um swf Dateien in avi oder mpeg umzuwandeln? Für den Videoabend am DVD Player. :D

    Ignition Krefeld


    Hola,


    meine Erfahrung mit D2 Shop Ignition auf der Kölner Str.538 in Krefeld:


    TOP :top: und nochmals :top:


    Angerufen und SW-Version für mein P800 abgeglichen und direkt einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht.


    Das Update lief ohne Probleme und der Mitarbeiter ist kompetent und freundlich gewesen.


    Fazit:


    Service wie er sein sollte.
    Update kostenfrei und jede Menge S/// Zubehör vorrätig.


    greetz


    Osir


    Kleiner Tipp: Der S/// Service Bereich befindet sich nicht im Laden an der Kölner Str. sondern man muss durch die Einfahrt am NORMA oder PLUS Markt durchfahren um zur "Lagerhalle" mit dem S/// Service Point zu gelangen.
    Hat den Vorteil dass fast immer Parkplätze zu Verfügung stehen.