Beiträge von Freecall

Hallo

also mein neues P800 ist top .. bis auf die max lautstärke des klingeltons. Kein Vergleich mit meinem S45... ich habe heute morgen in einem mässig belebten Kaffee wieder 3 Anrufe verpasst:

. weiss jemand wie man die Lautstärke (alle einstellungen sind auf max)
    erhöht ? Hohe Lautstärke beim sampeln ??

- wo bekommt man einen normalen Klingelton
    (einfaches aber gut erkennbares klingeln .. finde lieder oder kunst midi eher peinlich ... bin halt meist im geschäft ..)

- haben andere das gleiche problem ?

P.S. warum muss man bei einem Anruf mit virtual Flip close eigentlich auf annehmen und noch zusätzlich okay drücken .. reicht annehmen nicht aus ? bin ich zu dumm ???

danke Bjoern

in einer note von BigBlue0007 (link im P800 FAQ) ..geht aber bei mir nicht ...

T-Online - EMail
    T-Online dürfte so ziemlich der einzige Mail-Provider sein, bei dem man, um seine Mails via POP3 holen zu können, direkt bei T-Online eingewählt sein muß. Wer also den Mailclient in einem Handy oder einem PDA nutzen möchte, um seine T-Online-EMail zu holen, der benötigt die Zugangsnummer für T-Online aus dem verwendeten Netz heraus:

D1: +491712524122
    D2: +4917222123
    e+: 0191011
    O2: +49179468662

IMHO sind die T-Online-Zugänge, die man via GSM erreicht, nicht ISDN-fähig, die entsprechende Option im Handy muß also auf "analog" stehen. Als Benutzername und Kennwort verwendet man dieselben Daten, die auch am PC im DFÜ-Netzwerk bzw. der T-Online-Zugangssoftware eingetragen sind.

Achtung, neu: T-Online-Einwahl via GPRS bei T-Mobile
    Der T-Online-Mailserver identifiziert den Nutzer über die Einwahldaten von T-Online. Bis vor kurzem war es daher nicht möglich, sich via GPRS bei T-Online anzumelden (egal welches Netz). Dies galt bzw. gilt für T-Online und jeden anderen Mailprovider, bei dem man direkt eingewählt sein muß, um sich am POP3 anzumelden. Alle anderen Mailprovider wie GMX, web.de usw. nutzen für den POP3-Zugang eine eigene Anmeldung mit Name und Kennwort, so daß hier eine beliebige Internetverbindung - und somit eben auch eine via GPRS - ausreicht.

IMHO relativ neu ist nun die Möglichkeit, sich zumindest als T-Mobile-Nutzer nun auch via GPRS bei T-Online anzumelden. Die Einwahldaten hierfür lauten:

APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: T-Online-Benutzername (wie am PC)
    Passwort: T-Online-Passwort (wie am PC)
    IP-Adresse: dynamisch
    DNS: 193.254.160.1

Im Prinzip also dieselben Daten, die auch schon bisher für den Internetzugang via T-Mobile und GPRS verwendet wurden, nur eben, daß man sich jetzt auch mit den T-Online-Benutzerdaten anmelden kann.

Als Alternative bietet T-Online zudem seit einiger Zeit einen kostenpflichtigen Service namens "T-Online POP3" an, bei dem man für sein Postfach einen gesonderten Benutzernamen/Passwort erhält. Somit kann man dann, egal über welchen Internetprovider man im Netz ist, sein T-Online-Postfach via POP3 abfragen bzw. Mails per SMTP versenden. Der Service ist allerdings mit EUR 2,90 / Monat unverhältnismäßig teuer.

Hallo

halte jetzt endlich mein heissbegehrtes P800 in Händen und alle meine erwartungen sind erfüllt. Bis auf eine .. aber die ist leider die wichtigste .. e-mail geht nicht (und ich habe hier schon all Threads abgesucht .. :-)) also ich benutzte den konfigurator von der SE homepage für das P800.

D1 WAP geht
    D1 WAP GPRS geht
    D1 t-online geht nicht (hängt immer bei dem POP 3 server)
    web de /D1 geht auch nicht .. (hängt auch immer beim pop3 server)

dazu meine fragen

geht t-online und web.de als mail account überhaupt auf einer D1 WAP GPRS Verbindung .. also Internet läuft auf dieser ...!

bei der abfrage im SE Tool geben ich unter ISP immer t-d1 (vom GPRS) ein und dann erst die im zweiten screen die mail ID und PW ..ist das korrekt oder wo kann ich die korrekten einträge finden ?

dachte immer mit D1, t-online und high tech handy müsste das alles per sms & automatisch gehen .. leider getäuscht ... oder muss ich für t-online pop3 und web.de pop 3 etwas auch noch gesonderte internetkonten anlegen ?

Habe hier im forum auch gelesen das

- web de zugriff direkt aus D1 geht (also ohne umweg ohne t-online) stimmt das ?

- das t-online pop3 jetzt auch direkt mit GPRS tut

danke für aufklärung !

Bjoern

hmm wenn ich mir die bilder der Karusseltasche so anschaue .. ist es richtig das die Linse nicht geschützt wird .... nett für fotos in der Tasche aber .. wo beleibt der schutz beim tragen ??? gerade die linse liegt dann beim gürtelclip direct am gürtel oder hemd an und scheuert ..

ist das richtig gesehen ??? Erfahrungsberichte ??? oder ist eine dünne folie über der Linse ?

Bjoern

das sieht leider schlecht aus:

- template kann ich wg firmenanpassungen nicht wechseln ...
    - dein link geht leider nicht ... kannst du den nochmal posten ?

Danke

Hi . P800 kommt jetzt (auch als Palm V Ersatz) daher die Frage .. gibt es wie beim Palm eine Tastatur für den PDA Teil .. als eine für Vielschreiber .. nicht so ein chatboard .. evtl sogar eine Tastatur via BT ??? Oder was macht die tolle Siemens Lasertastatur .. lange nichts mehr gehört

danke für alle infos

Bjoern

Hallo ,

nach all den posts hier über die Sync Probleme mit Outlook (keine Geburtstage etc ...) kommt bei mir die Frage nach Notes 6 ... da mein P800 wohl nächste woche kommt ... juhu ... hat jemand erfahrungen mit Notes 6 für

- Adressen (mit e-mail)
    - Termine
    - todo

Geht all das mit der mitgelieferte SW oder besser andere kaufen ? Ich hab mal gelesen das das P800 Notes sync unterstützt bin aber nicht sicher ob sich dies auf notes 5 oder 6 bezieht

danke

bjoern

Hallo ,

ich habe bei Vodaphone auf der Cebit ein P800 zum Vorzugspreis (Platin Staraktion) bestellt. Leider kann die Hotline keinen Liefertermin bestätigen. Da ich weiss das hier einige im Forum auch bestellt haben ...hat schon irgendjemand einen Liefertermin bekommen .. ist das P800 überhaupt schon bei Vodaphone verfügbar .. irgendwelche insights :-)

danke Bjoern

welches Headset

danke aber auch im werbungsthreat wird nicht gesagt welches Headset genau. Also kann mir jemand sagen welches Headset im angebot ist oder die telefonnummer der platin hotline geben ? bin heute in Paris und muss bestellen :-)

danke