Beiträge von Freecall

Hi .. ich bin absoluter MP3 anfänger (also bitte nicht gleich hauen ..) aber jetzt doch mal die Frage . was ist den die beste sampling oder bit rate für das P800.. zugegeben ohne Memory stick macht das mit MP3 keinen wirklichen sinn.. aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt und das war einer meiner Kaufgründe .. welches Bitrate ist denn angeraten .. denke mal das das P800 eh nicht stereo high end ist oder :-)

grüsse

Bjoern

hmmm und was passiert dann beim sync .. ich dachte eher an das komplette Datafile löschen und neuschreiben.. weil wenn ich die im Kalender aller lösche .. werden die normalerweise beim nächsten sync auch im notes gelöscht ... und dann bin ich alle los . Das würde ich gerne 150% verhindern

any other ideas

Bjoern

Hallo

nachdem die sync mal geht und mal nicht (bin jetzt übrigens in Kontakt mit Ericsson direkt in Schweden und werde die Ergebnisse hier posten :-)) und ich ziemlichen Datenmüll in den Terminen und todos habe .. anbei die Frage. Kann ich im P800 nur die Daten für Termine und Kalender löschen .. also kein allgemeines formatieren . kein zurücksetzten auf werkseinstellungen etc ... nur die daten der beiden anwendungen um dann neu zu replizieren .. danke

Bjoern

kein ersatz ... war zwar mein Ziel (Palm mit S45) aber es fehlen

- fehler in der syc mit Notes
    - wap browser zeigt nicht unsere internen firmen seite an (S45 tut es ...!!)
    - Stadtpläne und GPS routing fehlen
    - praktische sachen wie metro oder hafas gibt es nicht
    - avantgo fehlt sehr
    - office dateien können nicht bearbeitet werden
    - meeting notes ohne die Palm Falttastatur sind unmöglich ....

also P800 und den Palm Vx trotzdem und leider dabei ...

leider ..Bjoern

danke und superguter Tip .. habe gerade notes 6 installiert :-))) und jetzt nochmal von vorne .. das mit dem termine selber anfassen und nochmal speichern geht leider nicht wenn die meisten Termineinträge Invitations sind .. die kann man (jedenfalls unter Notes 5) nicht nochmal speichern wenn man nicht der "chair" ist ..

jetzt weiss ich auch woher der nick kommt :-)))

grüsse

PS an alle Insider .. seit heute kenne ich zwar John aber nicht BigBlue007 ´s Omma ! Auf den Unterschied lege ich Wert ....

also .. bei mir geht es nicht ... vielleicht sollten wir mal die Notes release vergleichen. Ich habe Notes 5.08 , neustes Firmware von heute morgen :-)

- Adressen geht
    - Termine .. nur neue
    - todo geht aber jetzt 3 fach
    - e-mail .. nur eine neue ..

Übrigens bei einem Kollegen geht sogar notes 6... gleiches system wie ich .. aber bei mir kommt wenn ich notes 6 benutze nur die meldung .. fehler im netzwerk zugriff oder so .."networkproblems prevent synstation to proceed " obwohl ich auf ein lokales File zugreife ..

Ganz am Anfang ging auch mal Notes 6 bei mir , dann aber mit der Meldung in einer dos box "Database to early in the future" aber es hat alles bis auf e-mail getan .. hätte ich unwissender es nur so gelassen. Aber weil ich auch die e-mail haben wollte habe ich dann Notes 5 nochmal installiert .. dann ging gar nichts mehr (in syn station wurden nur noch Outlock un Windows adress book erkannt obwohl Notes 5 und Notes installiert waren)... also pc suite installiert und de-installiert .. same mit Notes und irgendwann hatte er dann wieder notes 4/5 zur auswahl. Nur geht jetzt nicht alles wieder .. siehe oben ..

Ausserdem kommt bei jedem sync start die meldung "kein standard mail client installed ... " obwohl outlook 2000 installiert ist .. und notes in den INternet verbindungen eingetragen ist ..

das verstehe wer will .. ich jedenfalls nicht ..

also an alle .. bei welchen Notes versionen läuft denn genau welche Funktion des syncs nicht .. vielleicht bringen wir ja licht in dunkel... bitte auch alle melden bei denen es läuft !!! Ich werde dies dann mal nach schweden schicken

gruss bjoern

die antwort ist leider zu einfach .. nach meinen Infos hat SE eine Tocherfirma von Ericsson damit beauftragt das sync program zu schreiben (irgendwas mit Telia oder so .. ) anstatt eine funktionierende Software XTND oder Intellisync von Pumatechnologies einzukaufen .. ich würde mal sagen .. drastisch am falschen Ende gespart und die Funktionen eines Daten& organizer Handies völlig unterschätzt. Ich frage mich nur wo der P800 Produktmanager seinen Job gelernt hat .. jedenfalls nicht im IT oder Convergence Umfeld .. der Mann kommt wahrscheinlich vom Pre-Paid Kartenvertrieb oder so ..

Sorry aber ich kann es wirklich nicht verstehen .. Millionen in die Entwicklung .. sicher 100tausende in die Werbung .. und dann wird an der Hotline, dem DAtensupport und Lizenzgebühren gespart .. klare Fall von Kunden und Zielgruppenunkenntnis .. oder rufe ich etwas bei BMW an und die sagen mir am Telefon ... sorry da können wir auch nicht weiterhelfen .. unsere Verkäufer und Techniker fahren eigentlich nur Fahrrad .. autos verkaufen wir nur .. :-)

Bjoern