Beiträge von Freecall

also vielleicht bin ich ja der Einzige hier den es stört ... aber wo sind eigentlich all die tollen Funktionen für das P800 geblieben die zum Marktstart zu vollmundig angekündigt wurden ? Als da wäre:

- Notes Replizierung geht immer noch nicht .. die Datenreplizierung ist eine
    einzige Baustelle und eigentlich ein Umtauschgrund.

- mehr als viewer für Office Dokumente ist nicht .. wo ist die Bearbeitenfunktion ?

- UIQ (auf der Cebit als Update am Stand erwähnt) als neue Version nicht in Sicht

- Fax .. nur Schwiegen im Walde ...

- WAP bowser geht nur sehr begrenzt bei internen Firmenseiten (kein
    Problem für mein S45 sogar ohne i)

- in seinem jetzigen Zustand ist das P800 ein fun und lifestyle Handy, leider
    kein wirkliches business tool

- über den SE Support (speziell im Datenbereich) brauchen wir jetzt mal gar nicht zu reden

Und jetzt reden alle nur noch über das 810 ..... eigentlich sollte man von SE etwas mehr produktpflege erwarten können und mal einen Kaufboykott bedenken ... bis zur Auslieferung der eigentlich mal zugesagten Funktionen.

wahrscheinlich ein TRaum und ich werde halt ein early adopter marketing versprechen opfer bleiben ...

Bjoern

hmm bin noch nicht wirklich schlauer .. weiss einer wie die FS qualität gegenüber dem Dell 8700 so aussieht .. die 200 euro differenz machen den Kohl nicht fett. DVD ist das gleiche (Der NEC testsieger) und der Dell hat in meinen Augen die besser grafikkarte , oder ?

gruss bjoern

brauche die 3 GH für die berechnung der Videoüberblendungen und das rendering der videofilme meiner kleinen tochter .. sowie dem umrechnen für die DVD .. denke ich mal . Und ich möchte schon so 1-1,5 Jahre ein ausreichend schnelles System haben ..

Bjoern

Hallo Leute .. habe mich jetzt zu einem Neukauf eines PCs entschieden.. bisher nur Notebooks. Also die konkrete Frage taugt der Rechner was ? Meine Anforderungen .... hauptsächlich Multimedia, DV Video für privat schneiden, MP3 .. einstieg in DVD, Internet, Anschluss an Stereo und später evtl mal Festplattenrecorder .. dazu homeoffice mit den bekannten anwendungen. Ich möchte min 3 GH, eine große und schnelle Platte (Video)
    und ab und zu mal spielen ..

taugt das Angebot dazu etwas oder gibt es bessere konfigurationen mit etwas suche im web ?

Der Scaleo M ist mit den 3 GHz Taktfrequenz, dem GeForce-Grafikchip FX 5900 und dem DVD-Brenner für ingesamt 1.999 Euro ein echtes Schnäppchen.

München (gti) – Ab kommenden Montag wird Media Markt in seinen Filialen einen Highend-PC von Fujitsu Siemens anbieten. Der Scaleo M arbeitet mit einem Pentium-4-Prozessor mit 3,0 GHz und Unterstützung für Hyper Threading.

Das Motherboard D1625 wurde von Fujitsu Siemens speziell für die Konfiguration des Scaleo M optimiert. Der PC hat 1 GByte Arbeitsspeicher; die Festplatte bietet mit 250 GByte Platz für über 80 Stunden Film in MPEG2-Qualität.

Die Grafikkarte Asus V9950 mit Nvidias GeForce-Chipsatz FX 5900 ermöglicht auch das Spielen aktuellster Titel ohne Ruckeln. Mit dem DVD+R/RW-Brenner NEC ND-1100A können ganze Filme gespeichert werden. Auch in Sachen Anschlüsse gibt sich der Rechner keine Blöße, denn er bietet einen "6 in 1"-Kartenleser, sechs USB- und zwei FireWire-Anschlüsse.

Dickes Software-Paket plus PC-Spiel
    Das Softwarepaket enthält Microsofts Word 2002, Works Suite 2003, WinDVD, Nero 5.5, Marco Polos Großer Reiseplaner 2003/2004, Pinnacle Studio 8 SE, Pinnacle Instant Copy, Adobe Photoshop Elements 2.0 und das Spiel "James Bond: Nightfire".

CHIP Online meint:
    In seinem Plastik-Gehäuse sieht er zwar nicht sehr spektakulär aus, trotzdem ist er ein sehr leistungsstarker Rechner. Die relativ langsame Grafikkarte Asus V9950 wird den meisten Spielern die nächsten ein, zwei Jahre dennoch ausreichen. Ein vergleichbares System kostet selbst bei Internet-Anbietern deutlich über 2.000 Euro.

leider ja .. auch bei mir die alte Leier

- Adressen okay beide Richtungen
    - Termine .. nur Neueinträge und manchmal nicht mal die
    - todos ... okay , manchmal doppeleinträge
    - e-mail .. geht gar nicht

Ich habe es mittlerweile aufgegeben ..

Bjoern

Hallo

habe jetzt endlich (chinaarts sei dank) völlig problemlos meinen 128 MB Memorystick bekommen. Es ist ein MagicGate.. aber die soll es ja auch wohl nicht anders geben. Habe den Stick per P800 formatiert .. aber mein Erstaunen war gross als mir der Windowsfile Manager (memorystick im USB laufwerk) als Kapazität nur 119MB anzeigt . Detail sind zwar 125.272.064 Bytes... hmmmm wo sind die da die fehlenden 10 MBs ?

Danke vorab für die Expertenaufklärung .. ist das evtl, nur was mathematisches ????

Bjoern

PS habe gerade von Chinaarts eine Mail bekommen... neuer Preis für den 129 Duo ist 89 $ ohne versand. Und angeblich hat er schon 48 nach Deutschland geschickt :-) siehe auch den Thread im werbe

gruss Bjoern

bin am verzweifeln... gibt es denn nirgends Sony memorystick duos für mein P800 (ausser auf ebay :-() ... welcher Händler hat welche *vorrätig* nicht nur Bestellung aufnehmen ... und mal sehen wann geliefert werden kann.

Mfg Bjoern

kann ich als Stuttgarter nur bestätigen .. funkoase = kompetent , hilfreich , gut .. und die haben im Gegensatz zu Abetz auch fast das gesamte SE Zubehör um die Wartezeit zu überbrücken .. und haben (da P800 updates so häufig und lang mit ca 1. Stunde) extra für ihre Kunden einen McDonalds sich vor die Tür gestellt ... das nenne ich mal Kundenservice :-)

Zusätzlich hatte Abetz bei meinen 2 Versuchen nie das neuste Update .. nicht sehr engagiert in meinen Augen .

Mfg freecall