Beiträge von Freecall

Hallo ,

zusätzlich zu allen bekannten fehlern und Einschränkungen der PC suite mit Lotus Notes habe ich jetzt ein neues Problem:

- PC suite 2.x installiert
    - Sync mit Lotus Notes / termine geht nur noch P800 -> Notes
    - aus Notes wird kein Eintrag in das P800 übertragen
    - eine de-installation von PC suite scheitert mit vielen fehlermeldungen..
    - to-dos und Adressen gehen

Kennt jemand diesen Fehler und weiss eine Lösung . Bisher ging der sync entweder komplett oder gar nicht .. aber nur in eine Richtung .. das ist neu.
    Da aber 99% meiner Termine im Notes sind .. bin ich so augeschmiessen.

Ein Kontakt zu SE (sowohl Produktmanagement wie Hotline) bringt zum Thema Notes null und nichts .. keine Ahnung, keine Bug-fixes, keine Bereitschaft zur Hilfe. M.E. ist dies sogar ein klarer Fall für eine äusserst zweifelhafte produktbeschreibung .. Notes geht entgegen den SE Versprechungen (Handbuch/Schachtel) nicht ... und ging noch nie 100% . Nur scheint dies bei SE niemand wirklich zu stören . Da auch die Fehler beim P900 auftreten ...

Weiss jemand eine Lösung ?

Danke vorab Freecall

P.S., werde wohl doch mein P800 zurückschicken .. bin mal gespannt . SE hat mir schon gemailt das sie es nicht zurücknehmen.. da bei Vodaphone gekauft . Mal sehen was die sagen :-)

wird spannend

kurze Frage .. geht bei irgendjemand hier die suite 2.1 mit Notes 5 ? 1.51 ging bei mir , 2.x installiert ... erkennt nur Outlook. Selbst wenn ich Notes neu installiere und dann PC suite nochmal .. nur Outlook in der auswahlbox. Hat jemand von euch 2.x mit Notes ans laufen gebracht und wenn wie ?

PS. der Link in dem anderen Threat geht nicht mehr .. also wohl doch noch nicht die ganz offizielle Version , oder ?

Mfg freecall

geht Notes ?

Ich habe 151 deinstalliert .. und die neue installiert .. jetzt wird aber nur outlook als sync in den einstellung angeboten .. obwohl vorher notes installiert war .. und auch alles geklappt hat .. hat jemand hier eine Lösung wie man der Anwendung wieder erklärt das man Notes benutzt ?

Mfg Bjoern

Hallo ,

ich suche für das P800 ein gutes Portal mit guten Links (News, Travel, etc ) und auf das Display angepasst ... gibt es sowas . Entweder für WAP oder für der Opera browser .. habt ihr Tips ?

Danke Bjoern

Also SE weiss Bescheid. Ich habe alle diese Probleme dokumentiert und bin bis zum Produktmanager in Schweden gekommen (dank guter SE Verbindungen meines Arbeitgebers... ) die haben sogar ein Logfile bei mir auf dem PC installiert .. keine Ergebnis. Dann haben die Entwickler der Firma der Sync SW angerufen .. auch hier .. seit 3 Monaten kein Ergebnis.

In Deutschland habe ich mit dem Produktmanager gesprochen und jetzt auch mit dem Leiter der Kundenservices. Antwort .. Danke das SIe uns über das Problem informieren ... siehe auch meinen Link hier

http://www.telefon-treff.de/sh…did=67740&highlight=Lotus

Also wir geben jetzt die meisten P800 zurück. 4 Monaten ohne jede Verbesserung sind einfach zuviel.

Und ich habe den Link zu TT sowohl in Schweden wie in Deutschland angegeben... es ist also bekannt :-)

Freecall

Hallo

ich suche immernoch ein gutes Tool für Video auf dem P800.. dachte bisher bin ich mit PVauthor gut bedient .. was sind denn die Unterschiede / Vorzüge (wenn überhaupt ) von dem neuen Program Moviemaker ?

Danke

Bjoern

also bei mir dasselbe ... Termine nur neue = wertlos. Dazu geht auch noch jede 15-20 sync schief und dann sind alle Termine wieder weg .. d.h. nur neue ab dem Zeitpunkt.

Zusätzlich gehen Einladungen (also Termine die jemand schickt) und sich wiederholende Termine nicht besonders ..

D.H. für einen Businessuser = unbrauchbar. für ein Spielzeug viel zu teuer.

Was mich aber am meisten stört .. die SE Hotline kennt dies und das Ausmaß der Probleme ziemlich genau .. aber eine Reaktion von SE ... nichtr vorhanden. Für mich persönlich leitet sich daraus nur eins ab .. SE will Nokia in den reinen Lifesytle und Funsektor folgen .. jemand der arbeiten will sollte sich einen PDA besorgen.

Ich weiss nicht ob SE mit dieser Taktik in diesem Preissegment soooo erfolgreich sein wird ..

mehr dazu siehe Hier

http://www.telefon-treff.de/sh…did=49322&highlight=Lotus

und hier

http://www.telefon-treff.de/sh…did=49032&highlight=Lotus

Mfg Bjoern

Nun reicht es mir .. heute hat das P800 mal wieder den gesamten (wenn auch unvollständigen da nie alle termine gesyncht wurden) Kalender geschrotten... d.h. alle Termine nun wieder per Hand anfassen und in Notes neu speichern da nur so vom P800 erkannt. Nicht mit mir .. habe jetzt bei SE in Düsseldorf angerufen zwecks Rückgabe des Gerätes weil Notes nie ans laufen gekommen ist ... und dies ist auch der Hotline und dem Produktmanager in Schweden bestens bekannt und bestätigt. Nun kommt das Beste .. sowohl der Produktmanager in D. (laut eigener Aussage zuständig für den O-Ton "germanischen Markt") wie auch der Customer service manager haben nach eigenen Aussagen noch nie nicht etwas von einem Problem mit Notes gehört ...

also liebe TT-Ler bitte eine Umfrage

- bei wem geht die Sync mit Notes vollständig und ohne Fehler
    - wer hat fehler und versucht es trotzdem
    - wer hat aufgegeben

bitte meldet euch ..

Ich kann ja woll schlecht alleine "dumm "sein

Mfg Bjoern

Hallo

nach einem Absturz meines P800 (nach Update mit Notes waren alle Adressen weg und auch viele Applikationen .. :-() habe ich einen Reset der Userdaten gemacht .. nun habe ich noch genau 2 klingeltöne .. weiss jemand wo ich den old phone rington herbekomme ? War meiner Meinung nach der einzige den ich wirklich höre wenn es laut wird ... danke vorab

Bjoern

Eckoman

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

- mehr als viewer für Office Dokumente ist nicht .. wo ist die Bearbeitenfunktion ?

Office Applikationen gibt es von Drittanbietern (z.B. Mobimate).

--------------------------------------------------------------------------------

sorry, aber auch der macht nur die anzeige .. meines wissens gibt es noch kein tool zum echten bearbeiten .. oder mal eben in excel einen wert unterwegs ändern.. oder ?

Und zu der PDA Diskussion. Ich denke viele haben wie ich das P800 gerade wg der Office und PDA funktionen gekauft (statt IPAQ und T68 hier in einigen Threads)

und schon recht .. die Ankündigungen waren vielleicht von SE und Drittanbietern... aber trotzdem fällt mir schon auf das es um diese recht ruhig geworden ist . Und die Entwicklung der Software für P800 nicht so schnell und in die von mir erwartete Richtung passiert . Unter my-symbian.com finden sich eher Gimmick programme und Spiele als denn ernsthafte PDA Programme (kein Vergleich mit mit Palm OS PDAs .. oder Nokia communicator)

und zu horadim

-------------------------------------------------------------------------

es ist traurig das es leute gibt die nicht mal mit dem besten was es zur zeit gibt zufrieden sind - verkaufts doch wenns so scheisse ist und nehmt produkte von der konkurenz wo ihr sicher nicht besser beraten seid

euer motto ist scheinbar

a) das ganze office im handy
    b) das handy am besten 10gramm
    c) alle software inklusive ohne was zusätzlich löhnen zu müssen
    d) am besten für 1€ ohne vertrag
    e) mit nem 15 zoll display damits bedienbar ist - aber in die hosentasche solls bitte auch passen

es gibt genügent software fürs p800 wenn ihr alle so tolle geschäftsleute seid dann kauft euch doch die software die ihr braucht

ich dachte immer solche argumentationen gibt es nur unter tiefergelegten Autobesitzern und markenfetischisten, aber vielleicht machst du dir ja mal die Mühe und liest die eigentlichen Punkte bevor du was antwortest... ich hatte nichts zu deinen punkten b-e) gesagt ..

PS ich mag mein P800 keine Frage.... aber es liefert nicht das was ich (und auch einige andere hier) eigentlich erwartet hatten und was auch angepriesen wurde .. von SE, Drittanbietern und auch tests...
    Was mich nur etwas ärgert das dies stillschweigend okay ist und jetzt alle schon wieder auf das nächste Handy schauen .. dafür ist ein P800 einfach zu teuer .. persönliche Meinung.

Bei einem PC oder einer Hifi Anlage würde man diese Diskrepanz nicht so einfach dulden ... tja..

Bjoern