Beiträge von Freecall

Hallo

ich habe bei MS im Web den SMS Sender für Windows XP gefunden .. weiss jemand ob/wie das mit dem P800 funktioniert ? Ich habe P800 mit BT auf einem IBM Thinkpad eingerichtet und Sync sowohl wie Modem wählen geht per BT. Nur der SMS sender macht probleme obwohl das Modem erkannt wird.

hmmm in der Anleitung habe ich gefunden "Das Gerät muss den Versand von SMS-Nachrichten im PDU-Modus unterstützen. Um zu überprüfen, ob Ihr Telefon diese Anforderung erfüllt, lesen Sie bitte die Dokumentation zu Ihrem Telefon, oder fragen Sie Ihren Anbieter. "

Nur leider habe ich keine ahnung was PDU modus heisst und ob mein P800 das kann.

Gibt es sonst eine Anwendung (freeware) für das Senden von SMS per PC über P800 ?

Mfg freecall

oder nur noch für glückliche P900 Besitzer . Ich will ja keine neuen Funktionen a la wie mache ich aus einem P800 ein P900 aber zumindest eine Fehlerbereinigung wäre bei einem Jahr alten 500 Euro Gerät schon noch schön... aber nach Bezahlung wird man bei SE wohl eher vergessen.

Mann wird schon irgendwann wieder bei SE neukaufen .. echtes customer relationship marketing halt !

Mfg Freecall

Hi

mal eine kurze Frage.

- wie bekommt man überflüssige files auf dem P800 gelöscht ?
    Habe qfileman aber scheitere das file dem.aif zu markieren um es zu löschen ..
    beim click wird es immer versucht zu starten .. wie geht das denn ?

- ich möchte eine datei des audiorecorders (4,5 MB) auf den PC bekommen
    - wo liegen die (nicht in Audio)
    - wie bekommte man die auf den PC
    - kann ich die in WAV abspielen oder einem anderen PC format ?

danke vorab !

freecall

Hallo

habe versucht wg Notes (geht bei mir nicht mit PCsuite 2.1 ) auf die Version 1.51 der PC Suite "zurückzurüsten" ..leider ging der automatische de-install unter Windows XP nicht .. nur 10-15 rote Ausrufezeichen .. also per Hand in der Registry alle P800 einträge gelöscht . Dann liess sich die PC suite 1.51 wieder installieren .. aber nun habe ich im kleinen Telefon icon in der System tray keinen Eintrag für ein Sync mehr .. nur noch backup und restore , information , rename etc ...

selbst 2-3 mal neues installieren hat nicht geholfen .. hat jemand dies schon mal gehabt .. oder einen Tip.

Weil jetzt geht gar keine sync mehr.. ein echtes business tool :-(

Gruss freecall

und der beste Witz zum Tage ..habe doch nochmal die Hotline angerufen. Die Dame behauptet doch allen Ernstes .. P800 mit Notes geht. Das steht in Ihrer Datenbank für alle Versionen und alle Funktionen und dann ist das auch so .. Fehler seinen SE nicht bekannt und liegen dann wohl eher bei mir .. Sie wollte mir das nur leider leider nicht per Mail bestätigen . Nein Notes würden sie nicht haben ... sie hätte es auch nie gesehen oder auf meine NAchfrage ob sie mir den Namen des Entwickler geben könnte bei dem es so toll läuft --- leider nein .. aber wenn es in der Datenbank steht .. und die kommt aus Schweden ... dann stimmt das so auch !

Ich bin doch immer mal wieder überrascht ....

Mfg Freecall ..

geht sogar noch besser .. bin in unserer Firma mobile connect user .. das sync direkt (per PC) oder intranet dial mit notes mail, Termine, todos und sogar notes DBs.. das geht mit meinem Psion 5 MXpro , dem Palm und es gibt auch einen 1a client für PocketPC .. nur symbian 7 tut halt nicht :-(

aber bald wird ja eh websphere everyplace implementiert .. dann sollte auch ein P800 client gehen .. aber das dauert noch eine gute Zeit . Leider

Mfg Freecall

leider privat gekauft .. und privat bezahlt....

leider finde ich es sonst ja ganz gut .. aber für nur Hobby einfach zu teuer. Danke für den Tip, dann hat sich das P900 auch erledigt. Was bekommt man denn für ein gebrauchtes P800 so ???

Und welches Gerät kommt dem nahe ? Schaue jetzt evtl nach mal nach dem MDA2 ... ein kombigerät sollte es halt schon sein :-)

Grüsse freecall