Beiträge von chillinthemost

    *hüstel*... ich habe natürlich schon WatchOS4... Asche auf mein Haupt.


    Danke für den Tipp, ich habe die Frage extra allgemein gehalten, da es solch einen Thread ja - meiner Meinung nach - noch nicht gibt, und eigentlich geben sollte.


    :)


    Und ja, aus und an habe ich auch schon getestet.

    Moin, leider finde ich keinen passenden Thread für Fragen zur Apple Watch.


    Seit dem Update auf WatchOS 3 habe ich folgendes Problem: Wenn ich Nachrichten oder Anrufe auf meine Uhr bekomme, wird nicht wie vorher der Name angezeigt, sondern ausschließlich die Mobilfunknummer. In der Watch-App ist bei "Kontakte" der Haken bei "Mein iPhone spiegeln".
    Sollte doch alles korrekt so sein, oder? Hat dieses Phänomen noch jemand?

    Moin, ich bin seit nun etwas mehr als einer Woche stolzer Besitzer der Apple Watch 2... Teste weiterhin diverse Funktionen, und daher auch mal meine Frage.


    Thema "Aktivität". Ich habe als Tagesziel 30 Minuten Training. Nun habe ich bei längeren Spaziergängen das Workout "Gehen outdoor" ausgewählt. Auch vorhin beim Spaziergang mit dem Hund. Nun zeigt mir der Aktivitätsring allerdings nur 9 Minuten Training an. Wundert mich ein bisschen da im Workout-Protokoll 27 Minuten angezeigt werden.


    Liegt hier ein Fehler vor, oder interpretiert das System tatsächlich so intelligent das Workout "Gehen" als nur ein Drittel effektiv?

    Kennt noch jemand das Phänomen, dass man Songs zu einer Playlist hinzufügen möchte, der Haken auch kommt, mit der Bestätigung "Hinzugefügt", aber das Lied ist einfach nicht da?? Das geht mir so langsam gegen den Strich.


    Außerdem habe ich meine Hauptplaylist offline verfügbar gemacht. Nun habe ich ein neues Album hinzugefügt, die Songs sind auch alle zu sehen, alle auch mit dem kleinen iPhone-Symbol in der Ecke, was für mich das Zeichen ist, dass sie offline verfügbar sind.


    Aktiviere ich allerdings den Regler, der mir nur die auf dem iPhone verfügbaren Titel anzeigt, sind die Lieder des zuletzt hinzugefügten Albums nicht mit drin.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ich habe mich entschieden, die Sache mal intensiv zu testen. Übertrage nun nach und nach ein paar meiner Spotify-Songs in eine Apple-Music-Playlist. Nun haben sich schon einige Fragen herausgestellt, vielleicht kann die hier jemand beantworten:


    1. Offline-Modus: im oberen Drittel auf dem Display kann man beim Menü den Punkt auswählen, eine Playlist offline verfügbar zu machen. Es passiert bei mir aber nichts. Wenn ich aber jeden Song einzeln auswähle, und ihn offline verfügbar mache, erscheint in der Songzeile oben rechts in der Ecke ein iPhone-Symbol. Somit - so denke ich - ist der Song dann offline verfügbar. Kann man also nicht mit einem "klick" eine ganze Playlist auf offline umstellen?


    2. Familienfreigabe: ich habe die Testversion direkt mit dem Familienpaket gebucht. Bisher ist nur meine Frau in dieser Runde dabei. Wenn wir uns dann für Apple Music entscheiden, kommen die 2 großen Kinder noch mit dazu.
    Ist automatisch eingestellt, dass meine Frau mein Konto mit nutzt? Stutzig hat mich gemacht, dass sie beim Start auf ihrem iPhone auch ihr Apple-ID-Kennwort eingeben musste, und ein Paket (Einzel oder Familie) auswählen musste.


    Ansonsten muss man sich halt ein bisschen umgewöhnen, wenn man jahrelang Spotify genutzt hat. Ich denke aber, dass so nach und nach die Kinderkrankheiten verschwinden. Auffällig war, dass manche Songst, die man in einer Playlist unterbringen will, gar nicht da sind, obwohl das Häkchen erschienen ist, welches bestätigt, dass der Song hinzugefügt wurde. Das nervt ein wenig.

    Seit einigen Wochen hakt mein iPhone 5S extrem, wenn ich einen Text eingeben will. Dabei ist es egal, ob bei einer iMessage, Threema, WhatsApp oder Email. Ich gebe ein Wort ein, der Cursor friert ein, das Wort erscheint dann ca. 5 Sekunden später erst. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Danke