Beiträge von lender

Smarti
    Das t919 hat ein eigenes Betriebssystem, das von Purple Labs (Grund)entwickelt wurde. Was Tel.Me. noch dran "rumgebastelt" hat ist mir nicht bekannt. So oder so ist es aber ein eigenständiges OS.
    LG Robert

NoKiA4LiFe
    Danke für den Hinweis. Würde nur vorschlagen (der Übersichtlichkeit wegen) für das t910 einen neuen Thread oder einen älteren 910-Thread zu verwenden.
    Damit dieser Thread dem t919 vorbehalten bleibt.
    Ich denke zwei Tel.Me. Threads (siehe z.B. GD 87 Threads) wird das TT schon aushalten ;)
    Liebe Grüße
    Robert

Zitat

Original geschrieben von Eisy

Welcher Schalter? Ich sehe auf der rechten Seite zum einen das IrDA-Fenster, zum anderen einen Einschub (schätze mal für die MMC, zumindest dürfte die Größe etwa passen).

In meiner "Aufgeregtheit" über die neuen Bilder (und über meine Providerprobleme) dürfte ich wohl einen :gpaul: gehabt haben. Da dürftest du vollkommen recht haben - das müßte der MMC-Einschub sein.

Liebe Grüße
    Robert

Erste Live-Bilder

Hallo,
    ich habe versprochen mich mit einer "Werbeeinschaltung" für die t-Seite nur zu melden, wenn es etwas Neues gibt. Und es gibt etwas Neues!

Auf der t-Seite (danke an Patrick Wagner :top: ) gibt´s die ersten Live-Bilder vom t919. Die verraten noch nicht viel, geben aber einen ersten Eindruck von der Größe des Handys, etc.
    Und Morgen gibts eventuell noch mehr.....

Liebe Grüße

Hallo,
    cimander hat mich gebeten folgendes zu posten, da er in Kürze auf Dienstreise fährt.

In einer Mail an Fr. Schaukal (Tel.Me) hat er folgende Fragen gestellt:

Die Antwort lautet nun lt. cimander wie folgt:

Die erwähnte Anlage ist eine Produktspezifikation von 9/02. Ihr findet Sie auf der t-Seite unter http://members.aon.at/lender/t…ten/T919_Infosheet_EN.pdf. Einen direkten Link auf der t-Seite werde ich noch legen. Für LeserInnen dieses Threads gibts dort Null Neues.

Die Frage wann die Anleitung jetzt zur Verfügung steht ist mit dieser Antwort wieder etwas unklarer, da sie nach letzten Aussagen eigentlich nächste Woche zum Download zur Verfügung hätte stehen sollen...

Die Antwort zur Frage 5 ist für mich ein bisschen verwirrend. Ich bilde mir ein irgendwas dazu schon beim i-Go gelesen zu haben. Aber interessant ist, dass es anscheinend wirklich sowas wie ein Thermometer gibt! Wenn ich mich da schlau gemacht habe, werde ich hier gerne berichtet.

Danke an cimander für das Zurverfügungstellen der Mail.

Mit lieben Grüßen
    Robert

video am t919

Zuerst:
    cimander
    Herzlichen Dank für die lobenden Worte zur t-Seite. Gästebuch und Zugriffszähler sind seit gestern eingerichtet.

Und nun zu meiner Frage. Ich habe vor kurzem hier geschrieben, dass das Feature "Video" auf dem t919 recht unsicher ist. Tel.Me. gibt aber beim Thema "Digitalkamera" den Begriff "CIF-Format" an. Ich bin da überhaupt nicht firm, war aber jetzt doch etwas stutzig und habe mal im Internet gesucht. Siehe da:

Zitat

CIF Common Intermediate Format
    Ein im Standard H.323 für Video-Codecs definiertes Format mit einer Auflösung von 288*352 Pixeln und einer Wiederholrate von 30 Bildern.

Sollte das doch ein Hinweis auf Videofähigkeiten des t919 sein. Wieso betont das Tel.Me. dann überhaupt nicht - das ist doch was - oder? Möglich wäre, dass dieses Feature noch fraglich ist oder.....ich etwas falsch verstanden habe. :confused:

Die machen es ja wirklich spannend die Tel.Me´s .
    Liebe Grüße, Robert

cimander, patrickwagner:

Sorry, ich verstehe das mit dem Erscheinungstermin nicht ganz. Wenn Tel.Me Ende November nennt, dann ist das der Termin der auf ihrer Website, in den Inseraten und Presseaussendung überall aufgeführt ist. Damit gäbe es an sich keine Verzögerung.
    Bitte um kurze "Aufklärung", danke.
    LG Robert