Beiträge von lender

Patrick
    Akkulaufzeiten muß ich wirklich erst austesten. Nachdem ich dauern "umdadum" probiere hatte ich natürlich noch nicht die Zeit das t919 mal wirklich lang am Tropf zu lassen ;)

Nebstbei: mit einem 9210i würde ich das t919 nicht vergleichen (das tust du ja eh nicht). Das ist wirklich eine andere Kategorie.

Mit meinem Compaq iPAQ 3850 konnte ich einzelne Adressen austauschen. Mehr habe ich noch nicht probiert. Meine Frau hat ein Nokia 6210, da werde ich auch mal probieren, wie es funktioniert.

LG :D Robert

MP3 - Samplingrate

HMan
    Habe jetzt mit einigen Samplingraten von MP3s experimentiert. Von 32Kb Mono bis 320 KB Stereo hat das t919 alle Files brav abgespielt.
    Kann damit aber natürlich nicht für alle Möglichkeiten eine Garantie übernehmen.

Wer mir ein Beispiel-MP3 in seiner Lieblingsrate schickt, dem probiere ich es gerne aus.

LG Robert

baba_akber:
    Erste Frage wäre ob das t919 das überhaupt hardwaremäßig könnte. Diese kann ich aber nicht beantworten.

Ich nehme nicht an, dass ein Videoplayer vorrangig bei Updates behandelt wird. Zuerst muss die MMC- und USB-Unterstützung voll integriert werden. Dann ist im 1Q/03 auch JAVA und WAP 2.0 mal zugesagt worden.

Aber man weiss ja nie, ob es nicht doch noch Überraschungen gibt.

LG Robert

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    hallo leute,

kann einer von euch sagen ob man im Internet Programme für TelMe 919 findet? Ich möchte gerne mit dem Teil Videos anschauen. Wenn das möglich ist hole ich mir wahrscheinlich das T919

Hallo,
    das t919 (bzw. Tel.Me.) unterstützt dzt. keine Drittsoftware. Es gibt daher auch (noch) keinen Videoplayer für das Gerät.

Mit lieben Grüßen
    Robert

Nach dem der Name des Threas "t919 Erscheinungstermin" überhaupt nicht mehr passt, da das t919 nunmehr erschienen ist habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen.

Hier sollen Fragen und Antworten zum t919 rein.

Und gleich auch der Hinweis auf die t-Seite ;) wo es ab jetzt die Version 2 meines ersten Testberichts gibt (inkl. einiger Vergleichsfotos).

Mit lieben Grüßen
    Robert

cimander:
    Fehlerbehaftet würde ich es nicht nennen. Das was da ist funktioniert auch. Nur manches fehlt halt noch. Aber das ist wohl ein bisschen zu viel Semantik.

Nachdem du als Gründer dieses Threads der Neugründung ;) eines Threads nichts dagegen hältst werde ich nun zur Tat schreiten.

Deine Fragen werde ich mit dem heutigen Nacht-Update der t-Testseite beantworten so gut es geht. Ein Monitormodus ist mir aber noch nicht aufgefallen.

Mit lieben Grüßen
    Robert

Neuer Thread?

Andere Frage:
    Sollten wir nicht einen neuen Thread "Erfahrungen mit dem Tel.Me. T919" aufmachen. Der jetzige Titel "Erscheinungs..." ist doch jetzt eigentlich sehr irreführend. Oder?

LG Robert

Zitat

Original geschrieben von HMan
    lender
    aber im Gegensatz zu LogoX seinem Gerät, hat Deines wenigstens den Menüpunkt MP3...richtig? Ach ja gibt es da Beschränkungen bezüglich der Samplingrate von MP3s?
    Wie empfindest Du die Quali der Bilder die die Kamera macht (vielleicht im Vergleich zum Nokia 7650...)
    Grüsse

Hallo HMan,
    ja, es dürften wirklich nur die ganz ersten noch kein MP3 haben. Soweit mir Tel.Me. mitteilte, werden sie immer wieder Updates herausgeben, die es dann zum selbstupdaten (ich hoffe das funktioniert dann mit IrDA wirklich) geben wird.
    MP3, guter Hinweis: werde unterschiedliche Samplingraten ausprobieren.
    Zu den Bildern. Auch hier muss ich noch experimentieren. Aber: 352x288 Pixel sind halt nicht 640x480 (wie beim 7650). Tel.Me. sagt ja ehrlicherweise "Schnappschuss" dazu. Werde aber morgen während des Tages einige Fotos schiessen und dann mal auf die t-Seite stellen.

LG Robert

Re: erster Kurztest...

Hallo HMan,
    also:
    - bis jetzt hatte ich keine Hänger (kann die Angaben von LogoX daher nicht bestätigen)
    - Pics werde ich im Laufe des Wochenendes auf die t-Seite stellen
    - Wie du der Mail von LogoX entnehmen kannst, ist leider der USB-Support dzt. nicht vorhanden und wird erst im Jänner nachgeliefert. Ich habe daher auch noch keine Möglichkeit gefunden Bilder (außer mittels MMS und E-Mail) auf das t919 zu transferieren. Nachdem auch die MMC-Unterstützung erst nachgerüstet wird, können Bilder von dort auch noch nicht eingelesen werden.
    - MP3s kommen auch über den Lautsprecher. Und klingen nicht einmal so schlecht. Der Lautsprecher ist recht groß und kräftig. Natürlich kann man sich keine Stereoausgabe erwarten. Aber der Klang hat wenigstens mich doch überrascht.
    -MP3 kommt derzeit nur aufs Gerät wenn man einen zusätzlichen MMC Leser/Schreiber hat und mittels diesen MP3s in das richtige Verzeichnis einspielt. Das t919 legt nach dem einlegen der MMC einige Verzeichnisse auf der MMC an unter anderem ein Verzeichnis "MUSICMMC" - dort gehören die dann hinein.
    - Freisprechfunktion. Ich kenne zwar nicht die Funktion der genannten Nokias, du kannst auf dem t919 auf Freisprechen schalten und hörst dann recht laut dein gegenüber und kannst auch aus der Entfernung mit ihm reden..das sollte es wohl sein, was du gemeint hast.
    - Nach den ersten Eindrücken sind die einzelnen Funktionen nach Aufruf eigentlich sofort da. Allein das Aufrufen der Suche bei 800 Adressen dauert ein paar Sekunden sowie auch im Fotoalbum das einlesen der einzelnen Bilder.

Ich hoffe, ein paar Fragen beantwortet zu haben und werde dies auch ausführlicher auf der t-Seite darstellen.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

1. Testbericht!

Guten Morgen ;)

Zitat

auch die t-Seite ist aktiv und wird mit heute (20.12.) später Abend bzw. Nachts (kommt drauf an, wieviel ich tippe) einen ersten Testbericht veröffentlichen.

Weil mich der Ehrgeiz packte ist schon jetzt auf der t-Seite ein erste Testbericht zum t919 zum nachlesen. Werde heute abend noch mehr nachliefern. Wenn ihr bestimmte Fragen habt, die ich im Testbereich erläutern soll, dann ersuche ich um Fragestellung entweder hier oder per Mail an die t-seite@aon.at.

Mit freundlichen Grüßen
    Robert