Beiträge von lender

Re: Softwareupdate

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,

auf der Herstellerseite hat sich was getan, das T919 wurde in die FAQ aufgenommen und nun scheint es amtlich zu sein, daß zukünftige Softwareupdates über IrDA möglich sind. Ein IrDa-Adapter als Zubehör im Webshop soll folgen.

Und der IrDA Sender/Empfänger jetzt auch schon im Webshop.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

Hallo,
    auf der t-Seite gibts nun auch einen Größenvergleich zwischen Nokia 7650 und dem t919 und noch ein paar andere News....

Zu den Negativas, die hier geäußert wurden.
    In manchem muss ich euch tw. recht geben.

Bezüglich Benutzerführung liegt dies teilweise auch am Handbuch, dass vieles auslässt und somit einiges an netten Gimmicks etc nicht erwähnt. Daher habe ich ja auch die TippsTricks Ecke auf der t-Seite eingerichtet.

Zur Suchenfunktion im Adressbuch. Das antippen der Buchstaben kann ich ganz gut mit meinem Daumen. Srollen und auswählen tu ich dann mit den Hardware-Tasten (steht aber auch nicht im Handbuch). Das eine Kurzwahl fehlt finde ich auch schade, hoffe aber auch hier auf Updates.

Das t919 ist meiner Meinung nach ein gutes Handy mit einigen Gimmicks (um "nur" 499 Euro im Vergleich zu 7650 oder P800) aber auch mit einigen Ecken und Kanten. Und diese sollte man halt kennen, bevor man das t919 kauft. Ich hoffe daher, dass wir hier diese Ecken und Kanten gut und objektiv benennen - aber auch die guten Erfahrungen hier zusammensammeln. Sonst wäre der Eindruck für meine Verhältnisse ein bisschen zu einseitig.

Bitte aber jetzt keinen "Glaubensstreit". Wem das t919 nicht passt (also nicht für seine Bedürfnisse geeignet ist) dem passt es halt nicht und das ist ok so.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf gute Hinweise zu Plus und Minus.

Mit lieben Grüßen
    Robert

Re: Frohe Weihnacht

Auch von mir frohe Weihnachten!

Das übertragen von Fotos per IR dürfte generell nicht funktionieren.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

ralfs77
    JAVA sowie WAP 2.0 sollen im 1Q/03 als Update erhältlich sein. Das Betriebssystem ist eine eigene Kreation (Basis Purple Labs) - ob sich darunter noch ein bekannter Kern verbirgt ist mir aber auch nicht bekannt. Drittsoftware wird dzt. nicht unterstützt, so gibt es auch keine Entwicklungstools dafür. Bisweilen hat Tel.Me. in diese Richtung auch nichts angedeutet.

led-store@com
    WMA-Files lassen sich nicht abspielen. "Nur" MP3s.

deißen
    Ohne Vertrag kostet es offiziell 499 Euro. Eine Liste der Geschäfte in denen es erhältlich ist, hätte ich auch gerne.... Tel.Me. hat heute den Hinweis auf die ersten Tausend Besteller herausgenommen. Das müsste heissen, dass schon mehr als diese bestellt haben. Es gibt also für weitere Bestellungen kein Gratis-Mobilityset mehr.

Update der t-Seite erfolgt morgen oder spätestens Freitags.

LG Robert
    :D

Bitte gerne geschehen. Aber was wirst jetzt DU machen :confused: Ein Nokia 7650 gameboylen und dann "telme919" heissen. Ich hoffe, dass macht dich nicht fertig ;)

Apropos, ich denke damit ist dieser Thread seinem Lebensende nahe. Ich schreibe wieder im t919 Thread weiter....

LG Robert :D

Ich hoffe, ich habe die Fragen noch im Kopf. WAP ging bei mir sofort, da Tel.Me. etliche Provider voreingestellt hat:
    T-Mobile A, T-Mobile D, One, A1, Tele.Ring, WAP D1, WAP D2, WAP E-Plus, WAP Viag, O2, Vodafone

Bei E-Mail hatte ich es eigentlich auch rasch eingestellt. Man kann mehrere Einwählnummern und pro Einwahlnummer auch mehrere E-Mail-Accounts angeben. Wieviele muss ich noch rausfinden.

Nur bei MMS brauchte ich etwas Hilfestellung, was aber nicht an dem t919 sondern daran lag, dass ich noch keine Settings für meinen Provider kannte.

Danke für die netten Worte zur t-Seite....Kritik, Tipps und Infos aber auch Fragen sind immer herzlich willkommen.

Zubehör ist ja schon beantwortet worden. Werde mal versuchen rauszufinden, wann es kommt.

Mit lieben Grüßen
    Robert

Hallo,
    ich hoffe, dass dieser Thread nicht ganz meiner ganz privater wird ;)

Wollte nur mal mitteilen, dass auf der t-Seite (members.aon.at/lender/t-seite) nun auch erste Fotos liegen, die ich mit der Digicam des t919 geschossen habe.

Es handelt sich dzt. nur um einen Vergleich der Kompressionsraten bei einer Innenaufnahme bei Zimmerbeleuchtung.

Außen- etc. aufnahmen kommen hoffentlich morgen.

LG Robert

telme t919
    Also dafür, dass du so unschlüssig bist, hast du dir ja einen interessanten Namen ausgedacht ;)

Solltest du wirklich "spielegeil" sein, dann muss ich dir - so leid es mir tut - vom t919 abraten. Es hat nur drei kleine (aber recht kurzweilige) Spiele. Nachdem es keine Programmierschnittstellen etc. gibt, wird es in der nächsten Zeit auch keine Zusatzspiele dazu geben. Erst wenn JAVA im 1Q/03 implementiert wird, kann man dann wenigsten JAVA Spiele nutzen.

Das t919 hat einiges dem 7650 voraus (z.B. MMC-Slot - sobald er softwaremäßig unterstützt wird) oder ist diesem durchaus gleichwertig. Aber bei Spielen dürfte das t919 unterlegen sein.

Mit lieben Grüßen
    Robert

Hallo!

Auf der t-Seite habe ich jetzt auch eine t- TippsTricks Seite eingerichet, auf der es erste Zusatzsinfos gibt, die man nicht im Handbuch findet.

Weitere Infos dazu sind jederzeit herzlich willkommen.

Auf der t-Test Seite wird es heute sicherlich noch Fotos der Digicam des t919 geben. Aufgrund miesen Wetters in "good old Vienna" wahrscheinlich aber nur Innenaufnahmen.

PatrickWagner
    Ein erster Test. Einen Adressbucheintrag konnte ich mittels IR von einem Nokia 6210 zum t919 übertragen.

Mit lieben Grüßen
    Robert