Beiträge von lender

    SD-Cards am t919


    Ja was verschweigt uns Tel.Me denn noch alles ;-)


    Schaue gerade auf die FAQ von Tel.Me und .... das t919 soll auch SD-Cards schlucken.
    Habe ich doch gleich ausprobiert und eine 128 MB SD-Card in das t919 gesteckt und danach in meinen SD-Card-Reader ... siehe da: die typischen Verzeichnisse des t919 wie z.B. "MUSICMMC" sind vorhanden.


    Also habe ich auch gleich einige MP3s draufgeschoben und... der MP3Player des t919 spielt diese tadellos ab. :top:


    Nebenfrage :gpaul: : ich dachte ein reiner MMC Reader kann keine SDs lesen....oder hätten wir schon längst draufkommen müssen, da MMC UND SDs in jedem Laufwerk abspielbar?


    "Nebstbei": Aller Voraussicht nach wird Tel.Me. nächste Woche Infos auf deren Homepage bezüglich MobilityKit und Update stellen........


    Liebe Grüße
    Robert

    cimander
    Alle Daten, die ich kriegen kann kommen auf die t-Seite. Bin nur dzt. von Vorgrippe-Attacken oder so ähnlich :( geplagt und habe daher in den letzten Tagen die t-Seite ein bisschen vernachlässigt. Werde aber bis zum Wochenende alles aufholen.


    LG Robert

    MaxBlue:
    Ich denke unterschiedliche Meinungen wird es immer geben.


    Einige der negativen Meinungen beruhten auch darauf, dass
    1. ganz wenige eine Vor-Version des OS am t919 hatten, noch ohne MP3 Player.
    2. Das einige einfach über das Fehlen und Nchtkommunizieren seitens Tel.Me. der USB-Unterstützung und der MMC enttäuscht waren.


    Weitere sachliche und handfeste Kritikpunkte zu sammeln, habe ich selbst in einem anderen Thread aufgerufen. Da gab es aber bisweilen nur weniges.


    Ob dir das Konzept zusagt ist wirklich schwer zu sagen, das kannst wohl nur du. Meinerseits kann ich dir nur anbieten auf der t-Seite für dich (und damit sicherlich auch für andere) interessante Infos (zu Detailfragen), Screenshots, etc. zu veröffentlichen.
    Also, wenn du etwas ganz bestimmtes wissen oder sehen willst ... :)


    XScale.de
    Dass für das t919 dzt. keine Drittsoftware möglich ist, ist wirklich schade. Die Software aber entsprechend zu öffnen (ohne dass man sein OS-Knowhow preisgibt) bzw. Entwicklungstools bereitzustellen, etc. ist ev. für eine kleine Firma wie Tel.Me. (bzw. Purple Labs) nicht wirklich passend (ich bin da aber nicht wirklich ein Kenner der Materie).
    Neugierig bin ich aber auf die JAVA-Unterstützung, die ja in den nächsten Monaten kommen soll, da hätten wir dann doch die Chance auf eine Menge Programme.


    LG Robert

    Hallo berlibaerchen,
    herzliche Gratulation zu diesem Bericht :top:


    Danke auch hier für deine bisherige Unterstützung und Feedback beim Aufbau der t-Seite.


    Ich kann mich deinen Ausführungen inhaltlich voll anschliessen, da sie sich mit meinen Erfahrungen zu 99,9 Prozent decken.


    Zur Bedienung eine kleine Ergänzung: Die Tastatur, Woodpecker oder die Handschrifterkennung schalten (wie du ja schreibst) nach Eingabe eines Großbuchstabens wieder automatisch in den Kleinbuchstabenmodus. Will man dies aber nicht lässt sich mittels eine Schloss-Icons der jeweilige Modus für alle weiteren Eingaben halten - was ebenfalls oft nicht unpraktisch ist.


    Also nochmals danke für den ausführlichen Testbericht und die nette Werbung :D für die t-Seite.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

    Ein gutes Neues Jahr.


    Auf der t-Seite habe ich nun t-arts eingerichtet. JedeR ist herzlich eingeladen seine Urlaubs-, Straßen, Supermarkt-....Fotos die er/sie mit dem t919 geschossen hat hier zu plazieren. Und nachdem in "t-arts" auch ein bisschen Kunst steckt ;) sind in Zukunft auch spezielle Schnappschüsse herzlich willkommen.


    Denn was LOMO kann, können die t919 BesitzerInnen doch schon lange :top:


    Weitere Infos kann ich hoffentlich in den nächsten Tagen bringen.
    Mit lieben Grüßen
    Robert

    Hallo,


    auf der t-Seite gibt´s einige kleine Ergänzungen und ... für alle die eine IrDA-Schnittstelle haben ;) eine Tabelle mit der Zuordnung der Datenfelder zwischen t919 Telefonbuch und Outlook Kontakte.


    Anregungen für weitere Infos, etc. nehme ich gerne entgegen :)


    ralfs77: Würde ich ja gerne tun. Nur bietet das t919 (derzeit) keine Möglichkeit die OS-Version abzurufen :( bzw. kennt diese Möglichkeit derzeit nur Tel.Me.


    Mit lieben Grüßen
    Robert

    Re: MMC Karte


    Zitat

    Original geschrieben von PatrickWagner
    Nachdem hier jemand Probleme mit einer MMC Karte hat, möchte ich darauf hinweisen das ich mit einer MMC Karte der Marke HAMA kein Problem habe!
    Das Ding funktioniert einwandfrei!
    Auch die Software ist bei mir stabil, was habt ihr blos alle???


    Wie schon mal geschrieben kann auch ich mit meiner MMC Karte "EMTEC" MP3s vom t919 abrufen. Der Rest bezüglich MMC Unterstützung ist ja schon hinlänglich dokumentiert....


    Wenn wir jetzt beginnen nur mehr hin- und herzuposten, ob oder wie oft das t919 abstürzt, bringt das nicht viel.


    Interessanter wäre es doch wenn wir mal rausfinden, bei welchen Aktionen genau das t919 abstürzt bzw. abgestürzt ist.
    Das würde mich ganz besonderes interessieren, da ich - wie PatrickWagner - eben keine/kaum Abstürze vermelden kann.


    Liebe Grüße
    Robert


    Hallo,
    LogoX, ich verstehe deinen Ärger. Du dürftest unter denen gewesen sein, die noch eine frühere OS-Version am t919 haben, als die Geräte die knapp danach rausgingen (soweit ich das mitbekommen habe). D.h. du hast zwar nicht ein Vorseriengerät erwischt, aber nicht das was die meisten anderen BestellerInnen bekommen.


    Für dich persönlich und prinzipiell ist dies ärgerlich. Und wenn es für dich die "mieseste Handygurke" ist, dann ist es das auch (für dich).


    Zu den Facts.
    Bei der aktuellen Softwareversion gab´s bei mir - außer zweimal bei MP3s und beim aufrufen von komplexen Worddokumenten - keine Abstürze (das ist natürlich wiederum nur meine subjektive Erfahrung).


    Zu IR: Stimmt! Eine ausgeschaltete Schnittstelle ist nach aus/einschalten des t919 wieder aktiv.
    Alle anderen Einstellungen sowie Fotos, etc. bleiben erhalten.


    Akku: Nachdem ich fast jeden Tag auflade kann ich zu den Laufzeiten nichts sagen. Habe aber über Weihnachten das t919 fast 3 Tage enbloc laufen lassen - zwar nicht viel damit gemacht - und der Akku war noch zu 50 Prozent voll (wenigstens lt. Anzeige). Noch dazu habe ich (prinzipiell) einen schlechten Empfang zu Hause, was sich bei allen Vorgängerhandys von mir auf den Akku massiv auswirkte. Positiv: Subjektiv habe ich den Eindruck, dass ich (zumindest gegenüber S35i und SL45i) einen etwas besseren Empfang in meiner Wohnung habe.


    MMC und USB: Haben wir ja schon öfters hier besprochen. Diese Unterstützung fehlt (und hätte auf der Tel.Me. Seite auch dokumentiert werden sollen). Wenn hoffentlich per Jänner nachgerüstet sind dann aber alle versprochenen Features vorhanden.


    Ohne jetzt zum Tel.Me. Verteidiger werden zu wollen (bin ja nicht mal Rechtsanwalt ;) so habe ich auch schon große Firmen erlebt, die z.B. Datensyncen versprachen und dann die Software NIE nachlieferten. Und "Bugs" wie das mit dem vergessen der IR-Einstellung finden sich in vielen Markengeräten immer wieder und benötigen auch einige Updates. Bei vielen Geräten kann man nicht einmal an einer Servicestelle updaten sondern muss das Gerät überhaupt einsenden.


    Die Erfahrungen von LogoX mit einer älteren Softwareversion sind sicherlich mehr als ärgerlich. Ich möchte aber festhalten, dass eben diese Softwareversion nicht mehr die aktuell ausgelieferte ist. Deshalb wären natürlich jetzt auch die Erfahrungen derjenigen interessant, die gerade ihr t919 erhalten haben bzw. noch erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Robert

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007

    Wieso "nur"? Das 7650 bekommt man inzw. neu für denselben Preis, auf ebay zahlt man für nagelneue Geräte aus Vertragsverlängerungen sogar nicht mal mehr 400,-. Das P800 wird, wenn es dann offiziell hierzulande zu haben sein wird, ca. 250,- mehr kosten. Das ist es aufgrund des deutlich höheren Leistungsumfanges natürlich auch wert - erst recht, wenn die negativen Feedbacks zum T919, die man bisher so hört, alle stimmen.


    Ich habe mich beim "nur" auf die regulären Preise die ich aus Ösi-Läden kenne (ohne Vertragsverlängerung) bezogen. Wobei eben mit "" da ja auch 499 Euro ein Batzen Geld sind.


    Zu negative Feedbacks: Ich denke, wir haben tw. einfach zu viel erwartet und sind nun enttäuscht, dass das nicht alle realisiert wurde. Natürlich hat die Gemüter auch aufgebracht, dass Tel.Me. ein t919 versendet, dass USB und MMC noch nicht unterstützt. Hätten sie das rechtzeitig (also vor Versendung) kommuniziert, wäre da vielleicht einiges weniger Ärger gewesen.


    Ich hatte erst einige Handys und habe daher nicht so viele Vergleichsmöglichlichkeiten und freue mich einfach daran jetzt Mails, MMS zu versenden, ein paar LOMO-Fotos zu machen und endlich meine gesamten Outlook-Kontakte ohne Verlust von Datenfeldern in meinem Handy zu haben und....


    Dass man sich ein Handy genau ansehen kann, bevor man es kauft, dafür war ich schon immer. Diesem Wunsch versuche ich ja auch mit meiner t-Seite gerecht zu werden, dass man dort einfach einiges mehr an Infos findet - und für Vorschläge bin ich immer offen....und berichte natürlich auch über Bugs oder ähnliches.


    Und wie geschrieben, ich fände es schade, dass durch das was fehlt, das was das t919 schon kann auch in "Grund und Boden verdammt" wird.


    Mit lieben Grüßen
    Robert