Zitat
Original geschrieben von LogoX
Die FAQs zum T919 gabs noch nicht auf der Hompage von Telme.
IR hatte ich ausgeschaltet, beim nächsten Einschalten des Handys waren sie wieder aktiviert.
Zum Thema Standbyzeiten: Handy vor dem schlafengehen 5 Stunden geladen, Handy war voll, Handy ausgeschalten.
Am nächsten Morgen Handy eingeschaltet: Akku fast leer, die Meldung ich soll Handy laden - na super oder?
Beiblatt??? na wo ist es denn???
Meine persönliche Meinung ist nach wie vor:
Mein T919 war die mieseste Handygurke, welche ich je hatte.
Gott sei Dank hatte der Händler das T919 anstandslos zurückgenommen.
Alles anzeigen
Hallo,
LogoX, ich verstehe deinen Ärger. Du dürftest unter denen gewesen sein, die noch eine frühere OS-Version am t919 haben, als die Geräte die knapp danach rausgingen (soweit ich das mitbekommen habe). D.h. du hast zwar nicht ein Vorseriengerät erwischt, aber nicht das was die meisten anderen BestellerInnen bekommen.
Für dich persönlich und prinzipiell ist dies ärgerlich. Und wenn es für dich die "mieseste Handygurke" ist, dann ist es das auch (für dich).
Zu den Facts.
Bei der aktuellen Softwareversion gab´s bei mir - außer zweimal bei MP3s und beim aufrufen von komplexen Worddokumenten - keine Abstürze (das ist natürlich wiederum nur meine subjektive Erfahrung).
Zu IR: Stimmt! Eine ausgeschaltete Schnittstelle ist nach aus/einschalten des t919 wieder aktiv.
Alle anderen Einstellungen sowie Fotos, etc. bleiben erhalten.
Akku: Nachdem ich fast jeden Tag auflade kann ich zu den Laufzeiten nichts sagen. Habe aber über Weihnachten das t919 fast 3 Tage enbloc laufen lassen - zwar nicht viel damit gemacht - und der Akku war noch zu 50 Prozent voll (wenigstens lt. Anzeige). Noch dazu habe ich (prinzipiell) einen schlechten Empfang zu Hause, was sich bei allen Vorgängerhandys von mir auf den Akku massiv auswirkte. Positiv: Subjektiv habe ich den Eindruck, dass ich (zumindest gegenüber S35i und SL45i) einen etwas besseren Empfang in meiner Wohnung habe.
MMC und USB: Haben wir ja schon öfters hier besprochen. Diese Unterstützung fehlt (und hätte auf der Tel.Me. Seite auch dokumentiert werden sollen). Wenn hoffentlich per Jänner nachgerüstet sind dann aber alle versprochenen Features vorhanden.
Ohne jetzt zum Tel.Me. Verteidiger werden zu wollen (bin ja nicht mal Rechtsanwalt so habe ich auch schon große Firmen erlebt, die z.B. Datensyncen versprachen und dann die Software NIE nachlieferten. Und "Bugs" wie das mit dem vergessen der IR-Einstellung finden sich in vielen Markengeräten immer wieder und benötigen auch einige Updates. Bei vielen Geräten kann man nicht einmal an einer Servicestelle updaten sondern muss das Gerät überhaupt einsenden.
Die Erfahrungen von LogoX mit einer älteren Softwareversion sind sicherlich mehr als ärgerlich. Ich möchte aber festhalten, dass eben diese Softwareversion nicht mehr die aktuell ausgelieferte ist. Deshalb wären natürlich jetzt auch die Erfahrungen derjenigen interessant, die gerade ihr t919 erhalten haben bzw. noch erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Robert