Beiträge von lender

Angeblich ist folgendes mit dem N82 möglich. Mich würde interessieren ob das N95 8GB es auch kann:

Fotos aufnehmen, die automatisch mit einem GeoTag (über das GPS) versehen sind, der dann auch gleich für Flickr verwendet werden kann.

MfG
    Robert

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Danke bungee!!! So was blödes aber auch...schade, dass man die Anordnung der Tasten nicht ändern kann.

Wenn du eine SMS verfasst und auf das Tastatur Symbol zur Auswahl deiner Eingabeart klickst - welche Optionen siehst du dort?

Ich: Buchstabenerkenner, Strichzugerkenner, Tastatur und Transcriber. Leider nix mit T9 - fehlt das nur bei mir oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

T9 gibt es über IntelliPad, dass auch zur Auswahl stehen müßte. Soweit ich das im Kopf habe, wird es beim ersten hochstarten des MDA c mitinstalliert.

Bei mir ist es auf alle Fälle vorhanden, siehe auch Handbuch Seite 35.

MfG
    Robert

Zitat

Original geschrieben von mores
    bzgl. einhandbedienung des MDAc kannst du hier gute eindrücke lesen:
    http://www.robertlender.info/info/Test_2_MDA_Compact
    laut robertlender scheint's ganz gut zu klappen. und wenn das schon ein ehemaliger p900 user sagt, dann finde ich das ziemlich beruhigend.

Danke für den Link. Ich bin der Autor dieses Berichts - aber keine ehemaliger P900 User.
    Meine Vorgängerkonfiguration war Siemens S65/Tungsten T3 und vorher Tel.Me. T918/919/919i und iPAQ 3850.

Aber auch so ist mir die Einhandbedienung wichtig - man will ja auf der Straße nicht dauernd einen Stylus rausziehen oder mit Fingern aufs Display tapsen.

MfG
    Robert

Dieser Terminus "Piraterie im Komponenteneinkauf" beschäftigt mich. Könnte das nicht ebenso heissen, dass der Partner eine bestimmte Komponente sich zu 100 Prozent angeeignet hat (also die volle Produktion) und somit Tel.Me. keine Teile zur Verfügung stehen.
    Das würde ev. erklären, warum Servicestellen mangels bestimmter Komponenten Tel.Me. Mobiles schon vor Wochen nicht reparieren konnten.

Ansonsten hoffe ich doch noch, dass aus der Konkursmasse sich ein neues Tel.Me. entwickeln wird bzw. eine Firma die bestehenden Entwicklungen übernimmt. Sollte dies dann wirklich Sewon sein, dann darf man die Gerüchteküche wieder etwas anheizen. Vorher finde ich aber noch keine "Verdachtsmomente" zu Sewon.

MfG
    Robert

Das Tel.Me. sich auf den afrikanischen und asiatischen Markt konzentriert ist richtig. So haben sie auch mit dem südkoreanischen Hersteller Sewon eine enge Kooperation beschlossen.

Hier gibts noch "Hoffnungsmärkte" die auch ein eher unbekannter Anbieter noch bearbeiten kann.
    So verkaufen sich Tel.Me. Mobiles z.B. in Nigeria angeblich recht gut. In Indien gibts angeblich 5 Mio neue Kunden pro Monat!

Laut meiner Rückfrage wird es das T939 auch in Europa geben; Termin dafür habe ich aber (noch) keinen genannt bekommen.

MfG
    Robert

altobelli
    Im Prinzip gebe ich dir recht.
    Ich wollte mit meinem vorigen Posting auch nicht andeuten, dass Tel.Me. durch die Kooperation jetzt zu einem absoluten Technologieführer wird sondern nur, dass sie vielleicht in manchen Dingen etwas mehr Ressourcen erhalten. Entweder in dem sie auch Personal/Knowhow etc. von Sewon/Maxon nutzen können oder dass sie durch die Kooperation selbst Ressourcen freibekommen (in dem Tel.Me. sich eben auf den "Highend" - wie sie es nennen - Markt konzentrieren).

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    "während Tel.Me. weiterhin im Bereich der High End Smartphones entwickeln will."

Sorry aber weiterhin und High End paßt in diesem Zusammenhang wohl kaum! Ich kann mir die Kritik erlauben, weil ich selber an ein Telme 919 gefesselt bin... (die armen Studenten halt)

Nun gut, die absolute Technikschmiede ist Tel.Me. dzt. noch nicht.
    Vorab: Der Benutzer will das Beste und das ist verständlich...
    Für die Größe der Firma haben sie jedoch schon einiges geleistet. Leider hat es dann manchmal bei der Umsetzung bei einigen "Kleinigkeiten" gemangelt bzw. dauerten Software-Updates länger als die meisten hofften.

Ich denke es fehlt Tel.Me. in manchen Bereichen einfach an Ressourcen und da liegt ein bisschen meine Hoffnung bei der Kooperation mit Sewon. Nämlich, dass sie dadurch vielleicht mehr Kapazität erlangen um ihre Geräte "reifer" zu gestalten.

Denn prinzipiell waren T919, T919i, T918 in einigen Dingen durchaus Geräte mit Neuigkeitswert: MP3 Klingeltöne, VGA-Kamera, Tastaturhandy (klein) MIT Touchscreen, etc.

Was wirklich kommt, wird nur die Zukunft zeigen.

MfG
    Robert