Beiträge von pumpkin_77

    Problem gelöst


    Nach diversen Tests (Sim-Karte im anderen Handy, andere SimKarte im w810i etc.) und zig Nachfragen bei der Hotline mit hilfreichen Statements wie 'Da müssen Sie sich an SONY wenden' 'Wir stellen Ihnen nur die Einwahldaten' '.... ist callmobile schließlich aufgefallen, dass GPRS Verbindungen für mein Konto deaktiviert waren!


    Nun klappt alles. Ich war schon kurz davor, meine Rufnummer zu klarmobil zu transferieren.


    Andreas

    Hallo,


    seit heute ist mein callmobile-Konto auf den neuen Datentarif von 9ct/min umgestellt worden.
    Mit dem w810i kann ich jedoch keine Verbindung herstellen. Über t-mobile habe ich ich mir die Inet-Settings schicken lassen und installiert - alle anderen Profile habe ich gelöscht.


    Das Handy hat aktuell eine EDGE Verbindung (kleines E beim Empfangsbalken). Beim Zugriff aufs Internet kommt die Passwortabfrage des Profils und die Wartemeldung 'verbindung wird hergestellt'. Nach ca. 30 Sekunden kommt die Timeout Meldung: Verbindungsfehler - Konfiguration überprüfen. ggf. Netzbetreiber kontaktieren.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?


    Andreas

    Re: Re: kein EDGE mit callmobile


    Dann liegt es vielleicht doch an etwas anderem...
    Das w810i zeigt EDGE-Verbindung an - beim Zugriff aufs Internet kommt einige zeit nichts und dann eine Timeout Meldung (Zugriffsfehler, Konfiguration überprüfen und ggf. Netzprovider kontaktieren).


    Ich habe schon mal alle Inet-Profiles gelöscht und nur die Einstellungen von callmobile/t-mobile genutzt - aber kein Erfolg...


    Andreas

    kein EDGE mit callmobile


    Heute wurde ich auf den neuen callmobile Datentarif von 9ct/min umgestellt. Eine Testeinwahl mit meinem SE w810i klappte jedoch nicht - das Handy hat aktuell EDGE Verbindung.


    Die Chat-Hotline sagt, dass nur GRPS unterstützt wird - kein EDGE und keine UMTS. Mein Telefon (und m.W. auch die meisten anderen Geräte) unterstützt keine Deaktivierung von EDGE, zugunsten von GRPS.


    Den Forenaussagen hier entnehme ich, dass zumindest UMTS schon mal funktioniert hat. Anscheinend wird einfach EDGE und UMTS künstlich deaktiviert, damit sich der zeitbasierte tarif besser rechnet. Auf der FAQ Seite wird aber noch der Sinn von EDGE erläutert, ohne den Hinweis, dass es gar nicht unterstützt wird.


    Andreas