Beiträge von ceehh

PoC - immer noch Probleme

Hi Folks,

habe bei meinem 6600 alle hier angegebenen Einstellungen probiert und bekomme noch immer eine Fehlermeldung:

"Zugangspunkteinstellungen prüfen"

Was könnte ich noch falsch gemacht haben?

Es wäre super, wenn jemand hier noch einmal eine komplette und funktionierende Konfiguration hinterlassen würde. Evtl. mit Screenshots? :top:

Es dankt schon mal
    Claus.

Update no go :-(

Hi folks,

hoffe, den richtigen Thread getroffen zu haben ;)

Also: Seit Tagen versuche ich ein Online-Update für mein P900 zu machen. Es klappt alles bis zum letzten Schritt. Dann erscheint

"Please wait...

Checking the installation of Sony Ericsson Update Service"

Und dann tut sich nichts mehr.

Irgend jemand irgend eine Idee?

Danke und viele grüße
    CeeHH

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Such doch einfach auf c: und d: im System Ordner alles ab. Dann wirst du zu 99% fündig. Dann alles was damit zu tun hat löschen. Hat bei mir immer geklappt. Sowohl mit P800 als auch mit P900.

... habe ich auch bereits gemacht :(

Als einzige Möglichkeit fällt mir maximal ein, dass entweder

a) es irgenwo eine versteckte (hidden) Datei gibt

oder

b) eine Datei mit einem Namen, der nichts mit dem Programmnamen gemein hat, irgendwo abgelegt wird.

Aber auch diese Möglichkeiten habe ich probiert bzw. gesucht. - Ergebniss = 0

Selbst Logfiles, die ja angelegt werden, habe ich gelöscht - ebenfalls Zero.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Ein kompletter Reset klappt zwar, aber dann muss ich sämtlich Einstellungen etc. wieder aufbügeln.
    Habe den lieben langen Tag zum Glück ja nichts anderes zu tun ;)

Ich gebe jetzt auf. Es sei denn jemand kommt noch mit einer Super-Idee.

Vielen Dank an alle Mitstreiter.
    CeeHH

Danke für die Hinweise, Aber genau das habe ich bereits erfolglos gemacht.

Es müssen also noch irgendwo weitere Einträge gemacht werden

geWAPpnet
    Was ist illegal an dem Versuch, auch die Demo einer neuen Version aufspielen zu wollen? Dafür ist es doch eine Demo, um sich auch von den (neuen) Features überzeugen zu können ;-)

Viele Grüße
    CeeHH

Wie es scheint gibt es irgendwo eine Art registry oder log in dem sich das Phone merkt, welche Apps man auf dem Gerät installiert hat(te).

Hatte z.B. mal eine ältere Demo vom HandyDay installiert und wenn ich jetzt die neue Demo installieren möchte, heißt es 30-Tage-Demo-Zeitraum bereits abgelaufen.

Ergo muss sich das Phone irgendwo irgend etwas merken.

Danke für die schnelle Antwort
    CeeHH.

Hat SE irgendwie den Schuss nicht gehört

Moin!

Also auch ich gehöre - wie es scheint - auch zu den Opfern der IMEI-Prüfung.

Nachdem ich im Januar mir eine ungebrandete FW im SP habe aufspielen lassen, klappte alles so wie ich es mir wünschte - inkl. Online-Update.

Jetzt bekomme ich leider den Hinweis

"Your device is not permitted to use this service"

Wenn SE wirklich eine IMEI-Prüfung macht, beschneidet SE meine Eigentümerrechte. Denn ich habe das Gerät rechtmäßig erworben.
    Ob nun mit oder ohne Subvention (VV) ist es mein Gerät, mit dem ich tun und lassen kann was ich will. Oder verhindert SE, nur weil es meine IMEI kennt, dass mein P900 untergeht, wenn ich es in die Elbe schmeiße. Oder will mein Provider es mir etwa auch verbieten?

Sicherlich mag jetzt jemand sagen, diese Beispiele seien etwas hirnrissig. Stimmt! Aber genauso hirnrissig ist die Situation, die SE und die Provider durch diese "IMEI-Aktion" herbeiführen.

Ich plädiere hier und jetzt dafür sowohl den Providern als auch SE auf diese untragbare Situation hinzuweisen und ggf. mit Anrufen, Briefen und E-Mails zu bombadieren, bis sie mit diesen Blödsinn endlich aufhören.

Mein P900 gehört mir!!! - ohne wenn und aber.

In diesem Sinne ein schönes WE
    CeeHH.

... also ich möchte zwar nicht unbedingt stundenlang MP3 auf dem 6600 abspielen, aber trotzdem hätte ich die MP3-Möglichkeit schon - z.B. für den einen oder anderen Klingelton.

Und das ist nur einer der Punkte, die mich am 6600 fürchterlich nerven.

Greetz,
    CeeHH

... das fürchte ich auch :-(

Nur, wie kommen dann der Eingangsordner, der Kalender und die Notizen in die Favoriten. Damit wird doch die Hoffnung genährt, dass es auch mit anderen Dateien gehen sollte.

Im Handbuch wird es ja letzlich so beschrieben, als wenn's gehen müsste.

bb,
    CeeHH