Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Sorry, ceehh, aber die Bemerkung Zum Tauchurlaub nach Bonaire und Curacao fliegen, aber keine €50-100 für ein Mobile Phone ohne SIM-Lock für die Verwendung im Urlaub ausgeben wollen.... konnte ich mir einfach nicht verkneifen
Okay, nun zum Net-Lock bei T-Mobile....
T-Mobile macht Dir ein Angebot, in diesem Fall ein subventioniertes Mobile Phone mit Net-Lock, und es ist Deine Entscheidung, das Angebot anzunehmen oder Deinen Vertag bei einem freien Händler bzw. bei einem anderen Provider abzuschliessen.
Es sollte allerdings immer deutlich darauf hingewiesen werden, wenn ein Mobile Phone über einen Net-Lock verfügt und welche Einschränkungen damit verbunden sind.
Andy
Alles anzeigen
Andy, wie gesagt, dort Urlaub zu machen ist auch nicht teurer als auf Malle.
Aber zu dem eigentlichen Punkt, nämlich wie telefoniere ich mit meinem Gerät in Ländern, mit denen es kein Romaing-Abkommen gibt, hast du nicht wirklich eine Antwort gegeben.
Auch ist es ja nicht gerade unüblich, während des Urlaubs eine lokale Pre-Paid-Karte zu nutzen (und das tun meiner Erfahrung nach nicht nur irgend welche Freaks). Auch das wird durch Netlock unterbunden.
Wären die Preise nicht derart überteuert, könnte man sich diese Maßnahme auch schenken.
Und die so genannte Subvention fällt nicht gerade so riesig aus, dass ich diese Maßnahme nachvollziehen kann. Außerdem telefoniere ich (und viele andere auch) mit diesem Teil gut 80 Prozent ja eh im T-Mobile-Netz und ich würde es ja auch gern weiter tun.
Und übrigens: z.B gbt es bei T-Mobile NL die Geräte nicht nur günstiger (was auch für die Gespräche und SMS gilt), sondern auch noch ohne Net-Lock. Müssen wirklich mal wieder nur die deutschen Mobiltelefonierer "erzogen" werden?
Also alles in allem habe ich etwas Probleme, deine Argumentation so richtig nachzuvollziehen.
Aber wahrscheinlich bin ich ja nur einer dieser Querköpfe, der ewig was zu meckern hat
Gruß,
C.