Beiträge von ceehh

Mail vom Exchange-Server

Ich würde gern Mails mit meinem N70 vom Exchange-Server abholen. Mir schwebt da eine (Software-) Lösung wie RoadSync vor. Leider unterstützen die aber zur Zeit nur S60 3rd Edition.
    Hat jemand eine Info?

Varianten über Extra-Provider wie push2you etc. sind für mich nicht interessant.

Danke und viele Grüße,
    Claus.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der einzige weg auf die Speicherkarte zuzugreifen ist AFAIK die PCSuite.
    Gruß Deifie

Sch...
    Warum verschlimmbessern die Jungs und Deerns eigentlich immer alles :-(

Vielen Dank für die schnelle Info (auch rb68).

Gruß,
    Claus.

Moin allerseits,

habe versucht zu diesem Thema etwas über die Suche zu bekommen, bin aber nicht fündig geworden. Falls also das Thema schon irgendwo behandelt wurde, bitte verschieben.

Hier aber nun meine Frage.
    Welche Bluetooth-Protokolle unterstützt das N70?
    Ich habe bis jetzt nur die Dateiübertragung via OBEX hinbekommen.
    Eine "normale" serielle Verbindung z.B. nicht.
    Meine Idee ist es, u.a. auf das Filesystem des N70 zugreifen zu können, um Dateien auf und von der Speicherkarte zu kopieren.
    Und das Ganze natürlich ohne die PC Suite.
    Beim 6600 klappte das ohne Probleme.

Freue mich über alle Infos zu diesem Themenkomplex.

Es dankt und grüßt
    Claus.

Bildqualität

Moin,

eigentlich bin ich mit dem N70 sehr zufrieden. Eines der besten Nokia-Geräte seit langem.

Jedoch könnte die Bildqualität für eine 2MP-Kamera besser sein.

Vielleicht ist aber auch bei meinem Teil etwas nicht in Ordnung.

Gruß,
    Claus.

Zitat

Musst drauf achten das immer genug Beleuchtung vorhanden ist, das macht viel aus.

Hallo Deifie,
    danke für den Tipp. Habe schon alle möglichen Situationen und Lichtverhältnisse ausprobiert, aber begeistern kann ich mich noch immer nicht. Mein altes 6600 hat da besseres abgeliefert.

Gruß, Claus.

Qualität der Kamera

Moin allerseits,
    habe mein N70 nun seit gut einem Monat und kann eigentlich nicht klagen. Nur die Qualität der Aufnahmen bereitet mir etwas Unbehagen.

Bis jetzt habe ich es nicht geschafft qualitativ annähernd so gute Bilder hinzubekommen, wie ich sie hier und da als Beispiele gesehen habe.

Mache ich etwas falsch?
    Ist die Kamera kaputt?
    Könnte es ein SW-Problem sein
    Oder???

Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen.
    Gruß, Claus.

Also manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so mancher hier für sein künftiges Weihnachtsgeld schreibt - von wem er/sie es auch immer erhalten mag. Oder ist es einfach nur Besserwisserei, Wichtigtuerei oder, oder, oder ...

Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie jemand, der mündiger Kunde sein will, den Marketing-Ideen so mancher NB einfach mehr oder weniger blind auf den Leim geht.

Nur wenn die Kunden, und ohne die ist kein Anbieter erfolgreich, sich nicht alles Mögliche als zwingend notwendig verkaufen lassen, bekommen wir als Verbraucher künftig auch vernünftige Rahmenbedingungen. Und das wir in Deutschland z.B. viel zu hohe Preise im Mobilfunk bezahlen, beklagen ja nicht gerade wenige wichtige Organisationen.

Für mich ist diese Diskussion hier jedenfalls beendet.

Gruß,
    C.

Andy, wie gesagt, dort Urlaub zu machen ist auch nicht teurer als auf Malle.

Aber zu dem eigentlichen Punkt, nämlich wie telefoniere ich mit meinem Gerät in Ländern, mit denen es kein Romaing-Abkommen gibt, hast du nicht wirklich eine Antwort gegeben.

Auch ist es ja nicht gerade unüblich, während des Urlaubs eine lokale Pre-Paid-Karte zu nutzen (und das tun meiner Erfahrung nach nicht nur irgend welche Freaks). Auch das wird durch Netlock unterbunden.

Wären die Preise nicht derart überteuert, könnte man sich diese Maßnahme auch schenken.

Und die so genannte Subvention fällt nicht gerade so riesig aus, dass ich diese Maßnahme nachvollziehen kann. Außerdem telefoniere ich (und viele andere auch) mit diesem Teil gut 80 Prozent ja eh im T-Mobile-Netz und ich würde es ja auch gern weiter tun.

Und übrigens: z.B gbt es bei T-Mobile NL die Geräte nicht nur günstiger (was auch für die Gespräche und SMS gilt), sondern auch noch ohne Net-Lock. Müssen wirklich mal wieder nur die deutschen Mobiltelefonierer "erzogen" werden?

Also alles in allem habe ich etwas Probleme, deine Argumentation so richtig nachzuvollziehen.

Aber wahrscheinlich bin ich ja nur einer dieser Querköpfe, der ewig was zu meckern hat ;)

Gruß,
    C.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Zum Tauchurlaub nach Bonaire und Curacao fliegen, aber keine €50-100 für ein Mobile Phone ohne SIM-Lock für die Verwendung im Urlaub ausgeben wollen.... :rolleyes:
    Andy :)

Also Andy,
    schade, dass du keine inhaltlichen Argumente hast und nicht wirklich antwortest.

BTW, wenn man den Urlaub richtig plant, ist Curacao auch nicht teurer als Malle.

Ansonsten geht es zum einen hier um Netlock und nicht SIM-Lock, zum anderen ärgern mich grundsätzlich Maßnahmen zum Customer Lockup - besonders dann, wenn sie mir nur Nachteile bringen.

Und nach Branding (was in vielen Fällern auch noch die Funktionsweise des Gerätes beeinträchtigen kann) versuchen die NB mit Netlock schon wieder den Kunden massiv an die Leine zu legen.

Es ist ja wirklich nicht so, dass ich das Gerät kaufe und dann nicht den Vertrag nutze. Ich bin z.B. seit C-Netz Kunde der Telekom resp. T-Mobile.

Aber solche Maßnahmen ärgern mich einfach.

Gruß,
    C.