Beiträge von Merlin123

Hab mal ne Frage zum Laden...
    Das wird ja via Fastport geladen.
    Ist da ein Ladekabel dabei?

Ich hab normalerweise mein Handy in der Halterung und das Ladekabel dran, da ich das Navi immer laufen hab (wegen den Verkehrsinfos).
    Will auch nicht immer dran denken das HCB-100 an's Ladegerät zu hängen und würde das deswegen gern immer laden.

Hat jemand da ne Gute Idee wie ich das am Besten mache?

Ohne Nachweis gar nicht...
    Das Problem ist, das Jamba behauptet es wäre mit Zustimmung erfolgt und könnte in deren Datenbank nachgewiesen werden. => rechtgültiger vertrag
    Das richtige Funktionieren des Systems könnte auch durch einen Sachverständigen geprüft werden.

Folge:
    Wegen dem geringen Streitwert (bei mir auch nur so 20€) lohnt ein Gerichtsverfahren nicht...

Ich vermute (nur meine persönliche Meinung!), dass manche Firmen genau darauf spekulieren. Kleinvieh macht auch Mist....

IP Traffic gab es an diesem Tag... Sicher auch in dem zeitraum.
    T-Mobile speichert aber nicht sekundengenau wann Traffic verursacht wurde.

Laut Jamba (habe ich als brief) hätte ich auf der Webseite die AGBs bestätigt und wäre über die übermittelte Telefonnummer identifiziert worden...
    Ich hab nur keine Ahnung wann die Telefonnummer bei WAP Portalen übermittelt wird.

Und ohne Rücksicht auf Kosten das mit nem Anwalt durchzuboxen erlaubt mein Buget nicht :(

Sehr lange ist relativ.. Ist ja grad mal knapp mehr als einen Monat...
    Aber wenn ich die Rechnung gekürzt hätte würde Jamba vermutlich das Geld auf anderem Weg eintreiben.
    Laut Jamba habe ich das WAP Portal genutzt, das kann man aber auch über eine "normale" Internetverbindung nutzen. Laut T-Mobile habe ich kein WAP genutzt.
    Ixh hab auch mal versucht was bei Jamba zu bestellen. Da wird aber dann eine SMS geschickt, die man bestätigen muss.
    Das Problem ist einfach das der Streitwert so gering ist, dass sich ein Rechtsstreit nicht lohnt...
    Der Ausgang ist ungewiss und wenn das nix wird hab ich 150€ Selbstbeteiligung bei der Rechtschutz am Hals...