Beiträge von hamsti-bamsti

    Zitat

    Wenn es O2 mit eigenhändig verschickt hat, dann muss DHL dafür sorgen, dass es auch in die richtigen Hände kommt! Das dann O2 Untersuchungen einleiten muss, ist klar... nur sollte es so gewesen sein, dass der Nachbar nicht Empfangsberechtigt war, ist einzig und allein DHL zur Verantwortung zu ziehen. (In so einem Fall muss dann O2 Regressansprüche an DHL stellen). Desweiteren ist O2 dadurch in Leistungsverzug und hat bis zur Auslieferung der Geräte kein Anspruch auf Erfüllung der Gegenleistung, da eigene Leistung ja nicht erbracht wurde.


    Wer wen hier letztendlich zur Verantwortung zieht, war nicht die Ausgangsfrage ... Es geht darum, dem TE zu helfen, WER nun sein Ansprechpartner ist, bzw. was nun zu tun ist


    Zitat

    PS: Man kann es schon telefonisch bei der Dispo erfragen, das geht schon, man muss es halt freundlich anfragen und hoffen dass der Dispo nett ist und weitere Auskünfte erteilt. Schließlich fahre ich jeden Samstag für DHL


    Schön zu hören ..., dass beim Wettbewerb neben den vermurksten Zustellungen auch der DATENSCHUTZ mit Füssen getreten wird. Werde diese Aussage mal in den entsprechenden Fachkreisen kommunizieren :D


    Gruss, Ralph

    Entweder lest ihr (z.T.) nicht richtig mit oder ihr versteht es nicht ...


    DHL hat damit NICHTS zu tun! Das Geschäft hat zwischen O² und den Käufern stattgefunden.
    Dass die Ware ordnungsgemäss in den Besitz des Käufers kommt, dafür hat O² Sorge zu tragen. Und DHL bietet sogar eine solche Versandform an, aber O² hat nicht
    diese Form gewählt.


    Und selbst, WENN O² mit der Option der eigenhändigen Übernahme versandt HÄTTE und nun das Paket weg wäre, dann KANN nur der Absender/Auftraggeber (also O²) einen Schadenersatz oder eine Nachforschung verlangen. (Und das dann BESTIMMT nicht TELEFONISCH in der Dispo ...)


    Gruss, Ralph

    Oh Gott, ich kenne bisher JEDES Lied ... :o Bin ich hier der Gruftie?


    Bei mir wars CLIFF RICHARD "Rote Lippen soll man Küssen ..." :D


    Danke für den netten Link - werde ich noch vielen eine kleine Freude mit machen können!


    Gruss, Ralph



    Edit: :p Fällt mir gerade ein: Gebt mal so 9 -10 Monate VOR eurem Geburtsdatum ein ..., dann wisst ihr, bei welcher Art Musik eure Eltern an eurer Entstehung gearbeitet haben :p


    Edit 2: Ich fass es nicht, bei mir ist es FREDDY mit "Junge, komm' bald wieder" :top: :D :p

    Nach nunmehr fast 15 Jahren bei Speditionen und Paketdiensten sage ich dazu erstmal: Das dauert ....


    Im Prinzip hat Booner alles gesagt und richtig dargestellt.


    O² ist solange in Lieferverzug, solange das Paket nicht in den Händen des Empfängers ist.


    Einziger Ansprechpartner für den Käufer in dieser Geschichte ist O². Es hat den Käufer nicht zu interessieren, ob O² das Paket persönlich per Boten vorbeibringt, einen Hubschrauber beauftragt oder es einem Feld- / Wald- und Wiesenspediteur mit dubiosen Zustell-Vereinbarungen übergibt.


    Der Käufer hat NICHT explizit auf eine Versendung mit DHL bestanden, so dass O² alle Wege offen standen, einen sichereren Transportweg zu finden. O² hat doch nur aus Kostengründen auf eine "eigenhändige Übergabe" (Aufpreispflichtig bei DHL) verzichtet.


    Rechtlich relevant ist nun, dass O² ordnungsgemäss, zeitnah und schriftlich in Verzug gesetzt wird und eine angemessene Frist für einen FIXEN Liefertermin gesetzt wird. Verstreicht dieser Termin, dann umgehend zum Anwalt. Der lacht sich tot und reibt sich die Hände, da das Ganze mit nur einem Schreiben/Telefonat vom Tisch sein dürfte ...


    Wie und an wem sich O² letztendlich schadlos hält, das hat den Käufer nicht zu interessieren.


    Gruss, Ralph

    Gleiches Problem hatte ich gerade bei meinem Festnetztelefon ... nachdem irgend eine Nase diverse Knöpfe gedrückt hatte.


    Dort hat es erst geholfen, einen Reset auf Werkseinstellung zu machen. Vielleicht auch eine (letzte) Möglichkeit für Dein Nokia ...?


    Gruss, Ralph

    Eigentlich ganz lustige Konstellation:


    Im Dezember wollte meine Frau Ihren E-Plus Vertrag verlängern, allerdings NICHT zu den damaligen "Treueangeboten" für Bestandskunden.
    Sie wollte das gewünschte Handy 6230i + BT Headset zu den Konditionen haben, die auch ein Neukunde bekommt (gab es für NK für 0,00 EUR bei TM50 inkl. 3600 frei-SMS).
    Bestandskunden sollten EUR 29,90 bezahlen.


    Da keine Einigung erzielt wurde, folgte die Kündigung durch meine Frau. Kündigungsbestätigung ist uns bereits zugegangen.


    Heute nun ruft E-Plus an und sagt, "alles klar, Sie (meine Frau) könne doch zu den Konditionen eines NEUKUNDEN den Vertrag verlängern".
    Aber JETZT kostet das Handy OHNE BT-Headset für Neukunden wieder 29,90 EUR, so dass es effektiv jetzt sogar TEURER ist als im Dezember ...



    Also, hier die Anfrage:


    Gibt es einen Händler, der nun noch eine VERTRAGSVERLÄNGERUNG mit


    Nokia 6230i + BT Headset


    im Tarif E-Plus TM 50 inkl. der 3600 frei-SMS (Online-Rechnung)


    anbieten kann?


    Vertrag ist gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt vor, Tarifende ist der 01.02.2006, derzeitiger Tarif ist Professional S.


    GANZ WICHTIG ist, dass die alte Rufnummer bestehen bleibt!


    Besten Dank vorab. Gruss, Ralph

    Sehr gute Kritiken als gut ausgestattete "point + shoot"- Kamera bekommt derzeit in den Fachforen die SANYO Xacti 5S mit 5.1 Megapixeln.


    Preis liegt (neu) beim Fachhandel zwischen 129,00 und 149,00 EUR.


    Neben kleineren Kritikpunkten (Geh. NICHT aus Metall, etwas lautes Zoomgeräusch) werden vor allem immer die wohl sehr guten Bildergebnisse gelobt.


    Ich besitze sie selbst aber nicht, da ich mich gerade für eine Nikon coolpix 5900 entschieden habe, die noch auf dem Weg zu mir ist ....


    Gruss, Ralph