Beiträge von hamsti-bamsti

    eisi:


    Hut ab! Hast Dich als einziger nachhaltig um eine genauere Lösung bemüht UND dann noch eingestanden, falsch gelegen zu haben ... Meinen Respekt hast Du - und ich traue mich nun auch wieder durch 78224 :D


    Teddy:


    Im konkreten Fall (Skizze) IST aber die Garage direkt neben der Strasse - und nur diese Situation war Grundlage der Diskussion.


    Gruss, Ralph

    Lieber Charlie,


    erst einmal gehe ich zu Deinen Gunsten davon aus, das Dein letztes Posting nur ein allgemeines "Ich-will-aber-das-letzte-Wort-haben"-Argument ist ...


    Sollte es einen anderen Zweck haben, so erschliesst sich dieser mir - leider - nicht.


    Es ist weder sachdienlich im Sinne der Fragestellung/Info des Thread-Eröffners, noch ist es informativ/ergänzend zu meinem vorherigen Posting.


    Du weisst nicht WAS ich drucke, Du weisst nicht WIEVIEL ich drucke, Du weisst nicht WORAUF ich drucke und Du weisst (vor allem) nicht WOMIT ich drucke ...
    Ziemlich wenige Informationen, um mir nahezulegen, ich solle den Drucker wechseln, oder?


    Aber vielleicht bemühst Du nochmal Deine Glaskugel und schreibst mir auf der Basis Deines fundierten Hintergrundwissens (darf ich hier nochmals die "globaler Mist"-Phrase zitieren ...?), welches der für mich richtige Drucker ist. Danke!


    "DRUCKERZUBEHÖR" ist günstig, schnell, transparent und in meinen Augen und für meinen Zweck gut.
    Ich weiss, dass es Alternativen gibt. Diese können besser oder schlechter sein, das habe ich nicht ausprobiert, aber der TE hat explizit DRUCKERZUBEHÖR als Tipp eingebracht und ich habe nur (aber KONKRET) auf den anschliessenden Erfahrungsaustausch zu DRUCKERZUBEHÖR geantwortet.


    Deine Erfahrungen mit dieser Fa. sind gleich Null und das hast Du auch zum Ausdruck gebracht. Damit hätte es (wenn es dieser Aussage überhaupt bedurft hätte) auch gut sein können ...


    Gruss, Ralph





    (Sollte in diesem Beitrag durchklingen, dass mir völlig undifferenziertes Pauschal-Gesabbel auf den Sack geht, dann liegt der Inhaber dieser Erkenntnis richtig.)

    Zitat

    Jetzt mal ehrlich - das mit dieser Refilltinte ist doch globaler Mist!


    Auch pauschale (Falsch-)Aussagen können globaler Mist sein ... ;)


    Ich spare pro Patrone und pro Farbe ca. 10 - 12 Euro ein. Pro Monat muss ich i.d.R. einmal (manchmal zweimal) wechseln, ergo Ersparnis für mich pro Monat bei 4 Farben round about EUR 50,-. Und da soll nach einem Jahr "Einsparung" nicht ein neuer Drucker drin sein (wie gesagt, WENN die "böse" Tinte ihn überhaupt killt)?


    Gruss, Ralph

    Zeitungen sammeln, aufheben und nach 2 Wochen in einem Karton an das Handelsblatt unfrei zurücksenden.
    Netter Schrieb dazu und fertig.
    Wenn das alle Unzufriedenen machen, dann macht das ein Verlag NIE wieder.


    Gruss, Ralph

    Ich drucke SEHR viel (überwiegend Fotos) und bin mit den Ergebnissen der Patronen von Druckerzubehör sehr zufrieden. Der Preis ist unschlagbar und der Service ist prompt, umfassend und richtig.


    Ich bin mir sicher, es gibt bestimmt irgendwo noch bessere Tinten, aber zu dem Preis-/Leistungsverhältnis?


    Und SOLLTE es so sein, dass diese Tinte meinen Drucker ruiniert (was ich aus meiner bisherigen Erfahrung NICHT bestätigen kann), na und - dann kauf ich mir 'nen neuen Drucker. Das Geld dafür hab ich schon lange eingespart ...


    Gruss, Ralph

    Nochmal: Ganz eindeutig hat A Vorfahrt. B kommt aus einer nicht-vorfahrtsberechtigten Strasse und hat sich um das Verkehrsgeschehen auf der vorfahrtsberechtigten Strasse zu kümmern!


    A blinkt, also KÖNNTE es sein, dass A VOR der Kreuzung einbiegt. Das und nur das hat B VOR der Einfahrt auf die Vorfahrtsstrasse zu berücksichtigen. Und da gilt kein "ich dachte, ..." - "aber wenn, ..." und kein "vielleicht ...".


    Und die Auslegung mit "wie weit müsste die Garage von der Kreuzung weg stehen, ..." ist schon im Grundsatz falsch. Die Garage steht da wo sie steht und die Situation ist so wie sie ist. Virtuelles Verschieben von Entfernungen ändert an der vorhandenen Situation gar nichts ...


    "Herr Wachtmeister, stellen sie sich doch einfach vor, das Ortschild würde erst in 300 m kommen, dann hätten sie hier gar nicht blitzen dürfen ..." So'n Quatsch ...


    Gruss, Ralph



    edit: shit, printus war schneller ... Und ich dachte, nachts wär ich hier alleine ... ;)

    Bin mir immer noch SEHR sicher, dass A Vorfahrt hat, denn gem. der Skizze befindet er sich bereits (im Gegensatz zu B) auf der Vorfahrtsstrasse.
    Und entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass das Verkehrszeichen "Vorfahrt BEACHTEN" heisst, heisst es in Wirklichkeit "Vorfahrt GEWÄHREN". Damit habe ich aus der Nebenstrasse kommend dem Verkehrsgeschehen auf der Vorfahrtsstrasse Vorrang zu gewähren.


    Anders ist es, wenn B bereits rollend auf der Vorfahrtsstrasse ist, aber das stellt DIESE Skizze NICHT dar.


    Im Übrigen sollte man sich (gerade in solchen Situationen) wie bereits erwähnt, immer verständigen und zur Not auch einmal auf sein theoretisches Recht verzichten ...


    Ein Verkehrspsychologe sagte einmal auf die Frage, warum Frauen weniger Unfälle produzieren: "Männer GLAUBEN nicht, dass etwas passiert; Frauen WOLLEN nicht, dass etwas passiert!"


    Gruss, Ralph