Beiträge von hamsti-bamsti

Mein X1 geht morgen den Weg zurück zu Timo Beil ...

Meine "Killer"-Argumente für die Rückgabe:

- Touch-Bedienbarkeit am Rand des Displays - nur mit dem Finger - ist durch die hohe Gehäusekante NICHT gegeben.

- Klingelfunktion und Freisprechen ist einfach zu leise.

- Man hält sich dauernd den Lautsprecher zu.

- Wayfinder ist nicht zum funktionieren zu bewegen, auch nicht durch Kauf der Vollversion und einem einwöchigen Aufenthalt im Service-Center.

- ActiveSync durch nichts und niemanden zur Synchronisation mit dem Exchange Server zu bewegen. Auch der extern angeheuerte und bezahlte IT Spezialist hat nach 3 Stunden aufgegeben ...

Seit heute ist das OMNIA da und - alles klappt wunderbar. Route 66 fluppt, Active Sync läuft und einen Stift brauche ich nun nicht mehr ... :D

Zitat

Original geschrieben von joeweese
    Hey,

nein Anrufe können nicht über den Touchscreen angenommen werden, dafür gibts eine eigene Taste (ebenso eine eigene Taste zum Auflegen). Schau dir einfach mal ein Bild des X1 an, die Tasten sind unten links und rechts angeordnet.

Also bei mir (T-Mobile) poppt bei einem eingehenden Anruf ein kleines Fenster mit den Anruferdaten am unteren Rand des TOUCH-Screens auf, auf dem ich links "Annehmen" und rechts "Abweisen" drücken kann. Wohlgemerkt auf dem Touchscreen, nicht die Hardware-Buttons.

Also meines hat DEFINITIV Sprachwahl, ich nutze sie nämlich aktiv!

Möglicherweise liegt es aber daran, dass ich - genau wie mein Vorposter - die T-Mobile Software drauf habe?

Es gibt sogar einen eigenen Menüpunkt unter:

START --> Einstellungen --> Registerkarte "persönlich" --> Sprachwahleinstellungen

Gruß, Ralph

Doch, es hat Sprachwahl.

Unter "TASTEN" kannst Du einen der hotkeys wahlweise mit "Sprachwahl" belegen.

Drückst Du danach darauf, landest Du automatisch in den Kontakten und das Gerät zeigt Dir an, dass Du noch keinen "Sprachbefehl" hinterlegt hast.

Wähle nun einen Deiner Kontakte aus, klicke auf die Nummer, die Du mit der Sprachwahl permanent verbinden willst, klicke dann auf das Mikrofon-Symbol und nimm Deinen Sprachbefehl auf.

Gruß, Ralph

Sag doch "Deinem" Schweden, dass der Versand zwar möglich ist, aber ER das selber managen und anleiern muss. So wird's innerhalb von D bei grossen und sperrigen Gegenständen doch auch gemacht.

Generell kann jede Möbelspedition den Transport durchführen - kostet aber ... Einfach mal die nächstgelegene Möbelspedition die zur AMÖ gehört, anrufen und nach einer BEILADE-Möglichkeit nach Schweden fragen. Die AMÖ als Verband betreibt eine Beiladungsbörse, aus der sich der entsprechende Spediteur dann DEINEN wartenden Auftrag rausfischen kann.

Infos im Netz unter http://www.umzuege.de

Gruss, Ralph

Ja, interessant.

Habe gerade noch mal nachgeschaut und zusammengerechnet. Trotz "schlechter" Taktung betrug die Ersparnis EUR 1,57 (brutto). Mein Gesamtbetrag war aber auch nur knapp über EUR 11,--.

Die Kosten für die "best-tarif"-Option sind also bei meinem Telefonverhalten (Verhältnis SMS zu Telefonate Fremdnetze zu Telefonate Community) schon bei einem "Umsatzvolumen" von ca. 10 EUR derzeit wieder reingeholt.

Oberhalb von EUR 10,-- hilft mir "best-tarif" also beim Sparen, auch wenn der Takt erst mal "ungünstiger" scheint.

Guter Hinweis, danke.

Gruss, Ralph

Zitat

Oder hattest du die Gesprächsgebühren vom Prepaid und die Taktung vom Postpaid erwartet?

JA!
    Oder richtiger, nicht erwartet, sondern irgendwie vorausgesetzt - so dass da für mich kein Denkansatz mehr war ...

Somit hat Simply recht - und ihr habt in zwei Sätzen eine Erklärung geschafft, die Simply mit einer langen Email nicht formulieren konnte ...

DANKE!

Gruss, Ralph

Hallo zusammen,

brauche mal Hilfe, da ich die SIMPLY-Abrechnung nicht verstehe ... :(
    Fact: Ich habe SIMPLY Postpaid mit Best-Tarif-Option und dem Takt 60/10.

Telefoniere ich nun z.B. 39 Sekunden (also alles unter 1 Minute) irgendwohin, werden mir aktuell EUR 0,1207 berechnet. Soweit ok.
    Telefoniere ich aber 1:03 Minuten (oder 1:39 Minuten), dann werden mir EUR 0,2414 berechnet.

Für mich ist das aber die volle Berechnung der 2. Minute - ich sehe da keine Taktung ...?

Die Email-Anfrage bei Simply ergab als Anwort, dass mein Tarif mit 60/10 getaktet ist und die Abrechnung somit VÖLLIG KORREKT ist.

Versteh' ich da was falsch? Und wenn ja, bitte mal Aufklärung - Danke.

Nachstehend noch ein beispielhafter Auszug aus meinem Einzelgesprächsnachweis, der die o.g. Sachlage darstellt (Grün markiert = unter 1 Minute / Rot markiert = m.M.n. fehlerhaft)

Ich danke schon jetzt für Eure Antworten.

Gruss, Ralph