wenn ich das richtig verstanden habe ist der wap apn wei o2 über umts immer noch gesperrt. man muss also den apn internet benutzen. angeblich fallen verbindungen die über den apn internet aber trotzdem unter die flat wenn man den port 8080 benuzt. simmt das? kann das jemand bestätigen? oder weis jemand wann der wap apn auch für umts geöffnet wird? bzw wann das 6630 direkt bei o2 erhältlich ist?
Beiträge von asianlover
-
-
mrouter verbindung
ZitatOriginal geschrieben von Lhunagar
hmm .. ich hab da auch noch ne frage .. also mein acer dongle wurde problemlos von winxp erkannt und des sp2 hat des auch problemlos installiert ...nur mit der synchronisation zwischen pcsuite und dem windows bluetooth programm harkts .. ports sind gleich .. wenn ich zB rechtsklick und per "senden an" sachen sende gehts des ohne probs .. nur von handy zu pc geht nicht und halt auch die pcsuite und der mrouter erkennen die verbindung nicht an .. das nervt weil man halt hin und wieder auch seine geschossenen schnappschüsse aufm rechner begutachten will ..
wär super wenn da jemand was wissen würde ..
Greetz
ich hab’s nach dem ich ne stunde dran rumgefrickelt habe irgendwie zum laufen bekommen,
erstmal Dateien senden:scheint son Windowssicherheitsscheiß zu sein: wenn du Dateien vom Fon zum PC senden willst musst du dem PC erst erlauben sie zu empfangen, und das geht z.B. so: aufs bt Icon (neben der Uhr) klicken und Dateien empfangen auswählen. jetzt sollte sich ein Fenster öffnen und du kannst die Daten vom Fon aus schicken.
mrouter Verbindung (die Sache ist ein bissel hakiger, bei mir hat’s so gefunzt):
erstmal Tel und PC verbinden (die pin Geschichte)
jetzt am Tel autorisieren
PC: mrouter Eigenschaften: die Häkchen setzen bei mir waren es 3 die in frage kommen (com 3, 4 & 5) wobei com3 bt Modem, com 4 & 5 serielle Verbindungen simulieren (eine für eingehende die andere für ausgehende)
Jetzt einfach ein bissel auf den 3 knöpfen rumdrücken irgendwann findet er was (allerdings auch auf dem falschen Port, da steht dann immer nur „Verbindung herstellen“) und irgendwann hat’s dann auch, glaube mit com 4, geklappt. -
danke
mit dem acer bluetooth adapter bt-600 funzts
-
jetst gehts auch mit dem s55 und webviewer
wie auch immer, nachdem ich die karte auf dem n-gage für wap 2.0 freigeschaltet habe funzt sie auch mit nem webviewer auf den s55.
-
-
habs jetzt sowohl mit netfront3.0 und opera6.1 hinbekommen
die anleitung für netfront ist ja bekannt daher hier nur die anleitung für opera:
mann muss zuerst die o2 karte für wap 2.0 freischalten das geht nur mit nem wap fähigen browser (opera unterstützt kein wap) am besten mit dem netfront3.0
datei Opera.ini im ordner "(Laufwerk):\System\Data\Opera" mit nem editor öffnen und hinter "IspUserAgentId" ne leerstelle setzen und "Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 PProfile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0" einfügen. abspeichern (sicherungskopie vorher nicht vergessen). opera starten in opera einstellungen proxy aktivieren (adresse 195.182.114.52 port:8080) und wap apn auch mit den selben proxieinstellungen versehen. fertig
falls du zu faul bisst die einstellungen selbst vorzunehmen hier die editierte Opera.ini zum download
(dieser beitrag bezieht sich auf ein n-gage mit o2 genion tariv)
-
danke für die schnelle antwort
ein kumpel von mir hat n gage und die flat werd mal versuchen da den netfront oder opera zum laufen zu bekommen um diese meldung zu bestätigen werd dann berichten
thx für den guten service war nur kurz duschen und schon ne antwort da!
-
ich weiß das das alles schon 100 mal durchgekaut wurde aber ich komme mit dem webviewer nicht über die wap apn nich ins netz. ich hab bei meinem s55 in den java datenverbindungen wap.viaginterkom.de eingetragen und bei http-profil diesen 8080 proxy und 195.182.114.052 proxy server es kommt immer die fehlermeldung:
unexpected server response: 200 0k; text/vnd.wap.wml
hat die schon mal jemand gehapt? ich hab die o2 flat noch nicht bestellt wollte erst sehen ob das geht ich lese jetzt schon seit 3 tagen rum aber eigendlich sind es ja nicht so viele einstellungen. was mache ich falsch?