Beiträge von stsp

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ist aber mit 222 km doch etwas weit weg von Konstanz. ;)

sollte wohl nur den Lieferdienst interessieren ;)

als wenn alle Menschen gleich wären?! unglaublich. vlt. kann man Printus' Anleitung für einen ONS + ein bisschen mehr anwenden, aber wer was für länger will, sollte schon selbst auf Frauen eingehen können, also individuell und nicht nach Vorgaben. unglaublich sowas.

Nun gut, jeder wie er will und wenn Mann und Frau zufrieden sind, ist ja jedem geholfen - aber das was hier zum Teil geschrieben wurde, ist IMO absoluter Humbug, also auf die Allgemeinheit bezogen.

frei nach Lindenberg: "Mach Dein Ding"

Also IMO sollte man da schon unterscheiden:

wenn ein SPAR-Chef meint, seine Angestellten dürften ausschließlich bei SPAR kaufen, ist das natürlich Humbug.

Verständlich ist es aber, dass er auf gar keinen Fall einen TIP(real)-Joghurt an seiner Kasse stehen haben möchte (weil die Kassiererin den nun mal gerne mag). Abgesehen davon: ist es nicht so, dass Verkäufer Rabatt kriegen?

Und so ist es doch auch mit den Autos. Wenn ich bei einem VW-Autohaus arbeite und parke meinen Citroen auf 'm Hof, geht das nun nicht und mein Chef darf, kann und wird es mir verbieten.
    Wie kann ich einem Kunden erkären, das er einen VW kaufen soll, wenn ich selbst keinen fahre? ("oh, nee, den VW würde ich an Ihrer Stelle nicht nehmen, aber so 'n Citroen ist super!" ;)

Wenn ich den Citroen nun weiter weg parke, muss er sich damit abfinden.

Und was würde wohl Uli Hoeneß sagen, wenn Poldi ausserhalb des FCB-Gelände mit einem Köln-Trikot rumlaufen würden?

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Aber wie sieht das z.B. aus, wenn man nachträgliche einen Dachgepäckträger o.ä. Zubehör kauft? Da weiß ich auch nicht weiter. Wird dieser Wert zum Bruttolistenpreis addiert?

Aus Erfahrung: nein. Für das Finanzamt zählt nur der Listenpreis. iirc haben die eigene Listen, d.h. auch Sondermodelle sind da gelistet.

Nachträgliche Erweiterungen werden bei der 1%-Regelung nicht berücksichtigt.

Nichtsdestotrotz würde ich alle Zusatzpakete (z.B. AHK, CD-Wechsler,...) extra berechnen lassen, also nicht auf die "Neuanschaffungsrechnung".