Beiträge von stsp

also wenn man jetzt beim BVB nach solchen Spielern sucht, die vom Herzen bei ihrem Verein spielen, dann sind auf jeden Fall Kevin Großkreutz, Mario Götze, Marco Reus (sic) zu nennen. Ich denke, dass auch Nuri Sahin dazu gehört, also ich nehme ihm die Worte ab, die er heute bei der PK gesagt hat.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Klingt für mich wie Schönredeversuche. Habt ihr doch gar nicht nötig, man kann doch auch einfach sagen, dass das dumm gekaufen ist und man gerne weitergekommen wäre. Und warum sollte man auf einen Platz im internationalen Geschäft aus sein, wenn man dann gleich sowieso versagen will?

meinst Du mich? ich will nichts schön reden! natürlich wäre es gut gewesen, wenn wir weiter gekommen wären!

Ich glaube nicht, dass es von der Vereinsführung quasi vorgegeben wurde, in der Vorrunde auszuscheiden. Nun ist es aber passiert und für den BVB gibt es halt schlimmeres. Und wie auch schon gesagt, wir haben ja nicht schlecht gespielt, hatten meistens mehr Chancen als unsere Gegner, Ballbesitz und Laufleistung sowieso, aber da fehlte wohl die Erfahrung. Diese ist dann nächste Saison hoffentlich da!

Schade für die UEFA-Wertung! Ich befürchte, dass es nächstes Jahr mit der Fohlenelf ähnlich aussehen wird.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Mehr was?

Mehr Zuspruch, mehr Fans, mehr RUHE. Das Vorrunden-Aus ist schnell vergessen, wenn es in der Liga gut/sehr gut läuft.

Würden wir im Halbfinale rausfliegen und in der Buli im MIttelfeld stehen, wäre die Stimmung auf gar keinen Fall so gut (in den Medien, in der Mannschaft und bei den Fans).

und Geld: wir fliegen im Finale raus sind aber im nächsten Jahr u.U. für den Europa-Pokal nicht qualifiziert... ich weiß nicht (wirklich nicht!) ob das mehr Geld bringt, als in der Vorrunde raus und nächstes Jahr wieder CL....