Hallo zusammen,
ich möchte Euch bitten mir bei einem Problem zu helfen mit meinem am 20.04.10 neu gekauften Nokia 5230.
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar.
Nach einigen Minuten oder auch Stunden fängt der Lautsprecher (der an der Seite für Tastentöne oder Klingeltöne) an zu kratzen.
Es ist dann so das jeder Tastenton oder ähnliches plötzlich so ein kratzendes Geräusch auslöst. Dieses Geräusch ist dann auch ein klein wenig lauter als der "normale" Ton.
Sobald ich das Handy abschalte und wieder einschalte ist der Ton wieder normal!
Das Problem besteht seit gestern morgen nachdem ich das telefon aus dem "Schlaf" wieder geweckt habe. Also Tastensperre raus und da war das Kratzen. Das Gerät war über nacht an. Aber halt auf Standby.
Nachdem ich versucht habe verschiedene Einstellungen zu testen habe ich Neugestartet da ich keinen Erfolg damit hatte. Und der Ton war wieder OK.
Dann gegen Nachmittag mit dem Handy was "gespielt" und dabei war der Akku leer und ich habe das Ladegerät angeschlossen. Beim Anschließen des Ladegerät war dann der Quittungston sofort kratzig! Urplötzlich. Wieder ein Neustart und alles war wieder OK.
Dann habe ich hier im Forum nach Hilfe gesucht aber nichts derartes gefunden für das Gerät.
Ich habe auf der OVI Seite gesehen das es ein Update von der Firmware gab. Ich hatte die V12.0.089 Firmware drauf. Ich wollte das ganze zur Sicherheit einem Update unterziehen und habe mir im Handyladen vor Ort das Datenkabel gekauft.
Jetzt ist die V20.0.005 aufgespielt.
Danach keine Probleme mehr. Bis gerade eben. Ich wollte das Handy wieder "wecken" und das kratzen war wieder da! Neustart. Dann wieder normaler Ton.
Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen was das sein könnte?
Ich kann Musik auf dem gerät über den lautsprecher hören ohne Probleme. Sobald das kratzen da ist kann man sich nichts mehr anhören auf dem Lautsprecher.
Könnte das Trotzdem ein hardwarefehler sein?
Ich werde sobald der Fehler nochmal kommt mal den Kopfhörer anschließen um das auch mal zu testen.
Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Gruß
ogeifel