Beiträge von ogeifel

Hi,

bei mir stell ich den FM-Transmitter auf 106,9 im Auto.
    Die Qualität ist für meine Begriffe sehr gut wenn ich das C7 in Höhe des Amaturenbretts halte (Habe leider noch keinen anständigen Halter gefunden). Meine Autoantenne ist in der Heckscheibe integriert.

Lege ich das C7 unten vor den Ganghebel. bzw. es bleibt in der Jackentasche dann ist die Qualität nicht so gut. Ein Hintergrundrauschen ist leise wahrnehmbar. Und manchmal ein knacken.

Aber wie gesagt in Höhe des Amaturenbretts Top Qualität.

Dazu da die Frage ob jemand einen anständigen Fensterhalter oder Halter fürs Amaturenbrett für das C7 sein eigen nennt.
    Dieser Universalhalter von Nokia ist mir da doch etwas zu unsicher.

Gruß
    ogeifel

Neue FW für 5230!!!

Hi,

kann die Info von "Bumpy" bestätigen. Beim 5230 meiner Frau wurde gestern auch die V 40.0.003 von der Ovi Suite installiert.

Das ganze läuft nun viel flüssiger und deutlich schneller! Egal ob Menüwechsel oder Programmstarts!

Also für alle die ein 5230 haben eine sinnvolle Sache das Gerät einem Update auf genannte FW zu unterziehen.

Gruß
    ogeifel

Hi Abi99,

danke das Du geantwortet hast.

Also VDSL hab ich nicht. Nur ne 16MB Leitung. Daher ist die Geschwindigkeit des Wlan auch nicht so tragisch.

Ich habe nur versucht rauszubekommen ob es vielleicht nen Defekt darstellt am Handy. Dies scheint ja nicht der Fall zu sein.

Also ist das ganze für mich jetzt klar. Ich bleibe bei der ganzen Einstellung da ich nicht ohne WPA2 arbeiten möchte. Und die 39 MB sind ja dann mehr als ausreichend um mit dem Handy zuhause im Ovi Store oder im Internet zu surfen.

Und das das Gerät gar keinen richtigen N Standard unterstützt wußte ich auch nicht. Aber da Nokia ja schreibt WLAN N dachte ich......

Na ja. Man soll nicht so viel denken.

Ich danke Dir für die Hilfe!

Gruß
    ogeifel

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nur lesender Teilnehmer im Board. Da habe ich bisher immer Informationen gefunden die ich benötigte. Diesmal leider nicht wirklich.

Folgendes:

Ich habe seit ca. 4 Tagen ein Nokia C7. Das Gerät ist absolut klasse. Auch Mängel habe ich bisher keine an meinem Gerät entdeckt (Klappern der Tasten oder Spaltmaß an der Tastenreihe o.ä.).

Ich bin seit der Inbetriebnahme dabei alles zu testen was das Gerät so kann. Bisher alles einwandfrei.

Nun zu dem Problem, bzw. vielleicht ist es ja gar kein Problem

Das WLAN im C7 kann doch den neuen N Standard. Ich habe eine 3 Monate alte Fritzbox 7270 v3. Diese sendet auf 802.11 n+g im Kanal 1. Frequenzband 2,4GHz

Das C7 wird auch erkannt und läuft einwandfrei. Aber komischerweise wird mir in der Fritzbox angezeigt das das C7 nur mit max. 39Mb verbunden ist.

Sollte es nicht so um die 100Mb sein? Im Telefon konnte ich keine Einstellung finden um die Geschwindigkeit einzustellen. Dort wird mir nur angezeigt das die Fritzbox auf N sendet!

Hat jemand von Euch eine Idee dazu?

Vielleicht falscher Kanal? Oder was anderes?

Ich hoffe auf viele Antworten von Euch.

Ich danke schonmal fprs Lesen.

Gruß
    ogeifel

Hallo Jimmy,

hmmm also es ist seit gestern früh, bzw. nach dem Neustart nichts mehr passiert. Kein Kratzen mehr im Ton.

Na ja. Ich werd mal weiter beobachten.

Danke schonmal.

Falls noch jemand Infos für mich über diesen Fehler hat, einfach schreiben. Danke.

Gruß
    ogefeil

Hallo zusammen,

ich möchte Euch bitten mir bei einem Problem zu helfen mit meinem am 20.04.10 neu gekauften Nokia 5230.

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar.
    Nach einigen Minuten oder auch Stunden fängt der Lautsprecher (der an der Seite für Tastentöne oder Klingeltöne) an zu kratzen.
    Es ist dann so das jeder Tastenton oder ähnliches plötzlich so ein kratzendes Geräusch auslöst. Dieses Geräusch ist dann auch ein klein wenig lauter als der "normale" Ton.

Sobald ich das Handy abschalte und wieder einschalte ist der Ton wieder normal!

Das Problem besteht seit gestern morgen nachdem ich das telefon aus dem "Schlaf" wieder geweckt habe. Also Tastensperre raus und da war das Kratzen. Das Gerät war über nacht an. Aber halt auf Standby.
    Nachdem ich versucht habe verschiedene Einstellungen zu testen habe ich Neugestartet da ich keinen Erfolg damit hatte. Und der Ton war wieder OK.

Dann gegen Nachmittag mit dem Handy was "gespielt" und dabei war der Akku leer und ich habe das Ladegerät angeschlossen. Beim Anschließen des Ladegerät war dann der Quittungston sofort kratzig! Urplötzlich. Wieder ein Neustart und alles war wieder OK.

Dann habe ich hier im Forum nach Hilfe gesucht aber nichts derartes gefunden für das Gerät.

Ich habe auf der OVI Seite gesehen das es ein Update von der Firmware gab. Ich hatte die V12.0.089 Firmware drauf. Ich wollte das ganze zur Sicherheit einem Update unterziehen und habe mir im Handyladen vor Ort das Datenkabel gekauft.
    Jetzt ist die V20.0.005 aufgespielt.

Danach keine Probleme mehr. Bis gerade eben. Ich wollte das Handy wieder "wecken" und das kratzen war wieder da! Neustart. Dann wieder normaler Ton.

Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen was das sein könnte?
    Ich kann Musik auf dem gerät über den lautsprecher hören ohne Probleme. Sobald das kratzen da ist kann man sich nichts mehr anhören auf dem Lautsprecher.

Könnte das Trotzdem ein hardwarefehler sein?

Ich werde sobald der Fehler nochmal kommt mal den Kopfhörer anschließen um das auch mal zu testen.

Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Gruß
    ogeifel

Hallo zusammen,

so es hat funktioniert! Und zwar auf einem anderen Rechner der Win7 in verbindung mit der neuen OVI Suite.

Auf meinem rechner hatte ich ebenfalls das Ovi instaliert. Dort kam er mit dem update auch weiter als der "alte"updater. Aber bei der Übertragung brach er ab wegen fehlender Verbindung.

Aber wie gesagt hat es auf einem Win7 Rechner mit der Ovi Suite jetzt endlich funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    ogeifel

Hallo zusammen,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit meinem N95 8GB.

Das Gerät wollte ich mit dem Softwareupdater von Nokia auf die neue Firmware updaten. Leider wird das Gerät nach mehreren minuten suche als "Gerät nicht gefunden" gemeldet.

Ich habe das Gerät vor ca. 1 Jahr schonmal einem Update unterzogen. Da war es absolut kein Problem.

Ich habe um die Software auszuschließen das E51 meiner Frau, und mein älteres 6233 einem Firmwareupdate unterzogen. Beide Telefone haben einwandfrei geklappt! Sie wurden vom Updater sofort gefunden und innerhalb kurzer Zeit waren sie aktualisiert.

Nur mein N95 8GB will nicht. Ich habe inzwischen auch die komplette Nokia Software neu aufgespielt und auch ein anderes Datenkabel (DKE-2) benutzt. Immer dasselbe verhalten.

Ach ja. Die PC Suite ansich funktioniert tadellos mit dem N95 8GB!!!! Ich kann dort alles machen und es wird auch immer sofort erkannt.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Hoffnungsvolle Grüße
    ogeifel

Hallo,

mir ist klar das es hier um das D600 geht. Aber meine Frau nervt mich gewaltig ob man das nicht auch in Ihrem x800 so machen kann.

Habe es versucht aber das X800 nimmt nicht mal diese Codes an.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich diese vorgehensweise an das X800 anzupassen?

Mfg
    Olli