-
Ich werd verrückt.
Vor ca. ner Stunde stand endlich das FW Update für meinen PC zur Verfügung (059B5P1).
Habs gezogen und installiert über OVI Suite. Es waren 170MB komischerweise. Nicht die vermerkten ca. 7MB.
Bisher habe ich nichts negatives berichten können. Alles läuft gefühlt etwas flotter. Alle Apps gehen noch sowie Spiele etc.
Mal sehen ob mir noch was auffällt.
Gruß
ogeifel
-
Hallo,
habe das mit dem WLAN auch mal versucht.
Also meine WLAN Verbindung bleibt ebenfalls bestehen!!!
Auch wenn ich alles mit den Händen, so gut es geht, abdecke habe ich immer noch mind. 70% Empfangsstärke laut anzeige. Sobald ich die Hände wegnehme sind es wieder um die 85-90%.
Es scheint also nicht bei allen Geräten so ein Fehler zu sein. Zum Glück.
Nur was ich komisch finde das es für meinen PC immer noch kein Update gibt! Es wird mir zwar über FOTA angezeigt aber ich kanns nicht laden. Es gab jemanden hier der hat den selben PC aber er konnte das Update ziehen und installieren.
Komische sache das.
Gruß
ogeifel
-
Moin,
über die Aktualisierungssoftware (vermute das es dieses OTA ist), in meinem C7, habe ich jetzt auch, seit gestern, das FW Update gefunden.
Leider wird es mir nur angezeigt. Wenn ich auf "Aktualisierung Starten" gehe dann passiert rein gar nix.
Gestern habe ich über dieselbe Funktion noch das Social Network Update gezogen. Hat alles einwandfrei geklappt.
Ich mache diese Aktualisierungen nur Zuhause über das heimische WLAN. Wie gesagt das Social Update hat einwandfrei geklappt. Nur das FW Update will einfach nicht.
Habe das Gerät auch schonmal neu gestartet und Akku raus usw. Er fängt einfach nicht an das Update zu ziehen.
Und im Ovi steht das Update für mich immer noch nicht. Habe ja PC: 059B5P1. Und bei nofear, der wie ich es in erinnerung habe, denselben PC hat, hat es ja funktioniert.
Echt komische Sache.
Na ja. Also noch was warten bis es im Ovi zu bekommen ist.
Gruß
ogeifel
-
Hi,
ich zitiere mich gerade mal selber:
Zitat
Schade. Für meins gibt es die aktualisierung noch nicht. Produkt Code: 059B5P1 Interessant finde ich das es für diesen Produkt Code ( Info aus einer Liste aus dem Netz) "059B5P1 RM-675 euro2 germany mahogany brown" es keine Aktualisierung gibt. Aber für das "059B532 RM-675 euro2 germany charcoal black" welches ja, außer der Farbe, wohl mit dem anderen gleich ist nichts gibt? Ich versteh Nokia da nicht. Was man ein Geld sparen könnte wenn man nicht für gefühlte 100 Produkt Codes immer ne andere Firmware basteln müßte. Na ja sei es drum. Gruß ogeifel
Auch ich habe wie im Zitat geschrieben das braune C7 mit dem oben genannten Produkt Code. Ich hab mal auf meiner OVP geschaut. Dort steht NICHTS von "CV" oder "mit Einstellungen".
Ich kann es wie gesagt einfach nicht verstehen das die das so unterschiedlich machen. so viele unterschiedliche FW Versionen. Das kost doch ein Geld.....
Ich hoffe das es für mein C7 auch bald das Update geben wird.
Gruß
ogeifel
-
Schade. Für meins gibt es die aktualisierung noch nicht.
Produkt Code: 059B5P1
Interessant finde ich das es für diesen Produkt Code ( Info aus einer Liste aus dem Netz) "059B5P1 RM-675 euro2 germany mahogany brown" es keine Aktualisierung gibt.
Aber für das "059B532 RM-675 euro2 germany charcoal black" welches ja, außer der Farbe, wohl mit dem anderen gleich ist nichts gibt?
Ich versteh Nokia da nicht. Was man ein Geld sparen könnte wenn man nicht für gefühlte 100 Produkt Codes immer ne andere Firmware basteln müßte.
Na ja sei es drum.
Gruß
ogeifel
-
Hallo,
das Problem habe ich behoben. Ich habe alle Kontakte gelöscht und neu von Hand eingegeben. Das Problem war immer noch da.
Aber nachdem ich den Massenspeicher gelöscht habe ist das besagte Problem weg. Zum Glück.
Gruß
ogeifel
-
Hallo zusammen,
habe nun seit fast 2 Wochen mein C7. Ich bin sehr zufrieden mit all seinen Funktionen und der Qualität im allgemeinen.
Ich habe aber ein Problem mit der Wahwiederholung. Ich versuche es mal zu beschreiben.
Einige der Kontakte sind von mir mit Bildern der Personen versehen worden.
Wenn ich über das Telefonbuch oder dieses "Schnellwähl Widget" (Ich hoffe Ihr wisst was ich meine) die Kontakte anrufe dann wird mir während des wählens auch das Kontaktbild angezeigt. Ebenso wenn dieser Kontakt mich anruft.
ABER bei einem Kontakt macht er maken. Wenn mich "Zuhause" anruft dann wird mir ein anderes Bild aus meinen Fotos eingeblendet! Nicht das von mir eingestellte Bild im Kontakte Menü. Immer dasselbe Bild. Ebenso wird mir beim Kontakt "Zuhause" dasselbe Bild angezeigt wenn ich über die Wahlwiederholung (Grüner Hörer) den Kontakt wähle. Dazu kommt das bei der Wahlwiederholung dann plötzlich 2 Kontakte drin stehen. und zwar "Zuhause" und dann ein einzelner Kontakt der einfach dieselbe Nummer vom Kontakt "Zuahuse" ist. Nur ohne Beschreibung. Also nur die Nummer selbst.
Ich habe nun das besagte falsche Bild komplett aus dem C7 gelöscht! Ich habe den Kontakt "Zuhause" gelöscht und von Hand neu eingegeben. Aber es ist immer wieder dasselbe Bild im Display wenn ich versuche den Kontakt per Wahlwiederholung anzurufen. Oder Wenn der Kontakt mich anruft. Wie gesagt wenn ich den Kontakt direkt wähle (nicht über Wahlwiederholung) stimmt das Bild!
Bitte seit so nett und gebt mir ein paar Ratschläge und Tips wie ich das Problem beheben kann.
Ich hab da schon Albträume von. Ich weiß nicht wo das Problem liegt.
Gruß
ogeifel
-
Hi,
genau bei diesem Halter habe ich das Gefühl das das C7 da immer rausrutscht.
Im netz habe ich auch mehrfach gelesen das dieser Halter wohl nicht so gut zupacken würde.
Na ja. Einen versuch wär es wert. Ob Nokia da irgendwann einen passenden Halter für anbieten wird?
Gruß
ogeifel
-
Stimmt schon.
Na ich schau nochmal in ruhe nach event. Alternativen.
Nochmals Danke.
-
Hi,
die haben da was interessantes.
Nur leider muß man neben dem Halter für das Gerät noch zusätzlich einen Befestigungshalter kaufen. Und wenn ich mir die Preise für beides so zusammenrechen wird mir schlecht.
Der Halter fürs Gerät kostet 29€. Der kleinste von 3 möglichen. Die beiden anderen sollen ca. 70€ kosten :eek: .
Dann noch den Befestigungshalter für ca. 21€.
Da bin ich zusammen bei 50€. Das ist mir definitv zuviel.
Aber von der Qualität und der Sicherheit für das C7, das es nicht runterfällt etc., waär es wohl ganz gut. Aber wie gesagt 50€ dafür ist mir zuviel.
Aber vielen Dank für den Tip!!! Hatte da noch gar nicht nachgesehen.
Gruß
ogeifel