Logitel und ihre Lieferzeiten
Hallo,
auch ich muß mich anhängen an diesen Thread.
Es ist meine 1. und wahrscheinlich auch direkt letzte Bestellung bei "Logitel". Warum? Das kommt zum Schluß.
Folgender Kauf wurde abgeschlossen:
Kauf und Abschluß eines MeinBase plus Vertrags inkl. Samsung Galaxy S3 über die ebay Seite des Händlers Logitel am 06.10.12. Auftragsnummer ID: 208266
Verlauf bisher:
Bezahlt wurde sofort per PayPal am 06.10.12. Unterlagen wurde am selben Tag per Post abgesendet und der Eingang der Unterlagen wurde per E-Mail am 08.10.12 bestätigt.
Am 08.10.12 wurde der Status geändert auf "in Prüfung"
Am 09.10.12 änderte sich der Status auf "Lieferbereit" und der Vertrag wurde Freigeschaltet.
Am 10.10.12 nach einem Telefonat mit einem Kundendienstmitarbeiter wurde mir auf direktes Nachfragen gesagt das das Gerät auf jeden Fall vorrätig sein soll und Heute noch raus gehen soll. Warten wir der Dinge die da kommen. Ich bin gespannt.
Am 09.10.12 habe ich eigentlich erwartet das die Ware inkl. der SIM Karte in den Versand geht und ich die Sendungsnummer erhalte.
Auf nachfrage per Kontaktformular wurde mir Lapidar mitgeteilt das mein Gerät schnellstmöglich an mich versendet wird.
Aber bis jetzt, 10.10.12, hat sich am Status "Lieferbereit" nichts geändert.
Nun gut. Der Händler sagt ja auf seiner Internetseite sowie im ebay Angebot klar "Lieferzeit 1-3 Tage". Das diese Zeitdauer von der Freischaltung des Providers abhängt ist sehr wohl klar. Freischaltung war, wie bereits erwähnt, am 09.10.12.
Somit müßte die Ware spätestens am Fr. dem 12.10.12 bei mir eintreffen. Da vom 09. - 12.10.12 ja die 3 Tage der angegebenen Lieferzeit vorbei sind. Man ist aber großzügig und gibt noch einen Tag Karenz wegen der Post/DHL. Also sollte die Ware aller aller Spätestens am Sa. dem 13.10.12 eintreffen.
Interessant ist das man im Internet immer wieder liest das Logitel wohl grundsätzlich schreibt das die Lieferzeit 1-3 Tage beträgt. Und das obwohl sie die Geräte NICHT auf Lager haben. So wie es aber laut Ihrer Angabe sein müßte.
Nun habe ich mich im Internet und auch eben bei meinem Anwalt zu der Sache mit der Lieferzeitangabe informiert. Sache ist die das der Händler mit der Angabe suggeriert die Ware auf Lager zu haben und innerhalb der genannten Frist diese zu versenden.
Sollte er dies nicht tun, da er die Ware gar nicht vorrätig hat und/oder auf Lieferung wartet, so stellt das ganze einen Wettbewerbswidrigen Zustand dar der Abgemahnt und beklagt werden kann.
Ich werde heute noch Telefonisch mit Logitel in Kontakt treten und um eine klare Aussage bitten ob die Ware, 1. Vorrätig ist und 2. Wenn ja diese woche noch versendet wird.
Sollte man mir aber sagen das die Ware nicht vorrätig ist so gehe ich davon aus das das beschriebene Wettbewerbswidrige verhalten eintritt. Und dann werde ich meinen Anwalt bitten dies für mich zu klären.
Ich hatte mir Tage bevor ich bei dem Händler bestellt habe Erfahrungsberichte zum Händler im Internet, auch diesen hier, durchgelesen. Ich war der Meinung das es sich vielleicht doch lohnen würde bei dem Händler zu kaufen da es ja unheimlich viele gab die Ihre Ware innerhalb von 2-3 Tagen INKL. der Vertragsprüfung etc. erhalten haben. Daher habe ich die Bestellung ja auch gemacht.
Nur leider befürchte ich das ich einer dieser "Glückspilze" bin bei denen genau das zutrifft was eine vielzahl erboster Käufer in den Erfahrungsberichten kundgetan hat. Und das lasse ich nicht mit mir machen. Ich wehre mich gegen solche dinge vehement.
Zur Klarstellung möchte ich nur noch sagen das, wenn der Händler mir klar sagt das die Ware diese Woche noch kommt, ich natürlich keine Schritte einleiten werde!
Dies ist nur für den fall, wenn....
In der hoffnung auf ein gutes Ende.
Gruß
ogeifel
Edit: Nachdem ich gute 15 Minuten versucht habe überhaupt mal in die Warteschlange der Telefonhotline zu gelangen, es war nur besetzt und es wurde immer "Kein Kanal" gemeldet, konnte ich was näheres in Erfahrung bringen zu meiner Bestellung bzw. Lieferdauer. Ich hoffe es kommt auch so. Alle Editierungen sind Kursiv!