Beiträge von ogeifel

    Nabend,


    logitel:


    Wen Sie sich die mühe gemacht hätten und richtig meinen Beitrag lesen steht dort genau, mit Datum, wann welcher Schritt war. Und ebenfalls kann man Lesen das ich einen nachtrag gemacht habe in der einer Ihrer Kollegen an der Hotline mir zugesagt hat das das Heute rausgehen soll. Ist auch so geschehen. Habe eine Sendungsnummer.
    Daher alles gut.


    Nichts desto trotz sollten Sie sich mal gedanken machen warum es dann vorkommt das solche Engpässe in der Auslieferung, wie Sie beschreiben, entstehen. Dort kann man gegensteuern. Weil neue Geräte kündigen sich ja nicht erst 1 Tag vorher an.


    Und das schwache Glied in der Auslieferung war ja diesmal nicht der Provider, steht auch in meinem Beitrag, sondern Ihr Engpass wegen Wochenende und Auftragslage.


    Nichts desto trotz sollte es ja nun klappen. Und ich hoffe das ich ab morgen wieder Telefonieren kann.


    Daher danke für Ihre Antwort.


    Gruß
    ogeifel

    Logitel und ihre Lieferzeiten


    Hallo,


    auch ich muß mich anhängen an diesen Thread.


    Es ist meine 1. und wahrscheinlich auch direkt letzte Bestellung bei "Logitel". Warum? Das kommt zum Schluß.


    Folgender Kauf wurde abgeschlossen:
    Kauf und Abschluß eines MeinBase plus Vertrags inkl. Samsung Galaxy S3 über die ebay Seite des Händlers Logitel am 06.10.12. Auftragsnummer ID: 208266


    Verlauf bisher:
    Bezahlt wurde sofort per PayPal am 06.10.12. Unterlagen wurde am selben Tag per Post abgesendet und der Eingang der Unterlagen wurde per E-Mail am 08.10.12 bestätigt.
    Am 08.10.12 wurde der Status geändert auf "in Prüfung"
    Am 09.10.12 änderte sich der Status auf "Lieferbereit" und der Vertrag wurde Freigeschaltet.
    Am 10.10.12 nach einem Telefonat mit einem Kundendienstmitarbeiter wurde mir auf direktes Nachfragen gesagt das das Gerät auf jeden Fall vorrätig sein soll und Heute noch raus gehen soll. Warten wir der Dinge die da kommen. Ich bin gespannt.

    Am 09.10.12 habe ich eigentlich erwartet das die Ware inkl. der SIM Karte in den Versand geht und ich die Sendungsnummer erhalte.
    Auf nachfrage per Kontaktformular wurde mir Lapidar mitgeteilt das mein Gerät schnellstmöglich an mich versendet wird.
    Aber bis jetzt, 10.10.12, hat sich am Status "Lieferbereit" nichts geändert.


    Nun gut. Der Händler sagt ja auf seiner Internetseite sowie im ebay Angebot klar "Lieferzeit 1-3 Tage". Das diese Zeitdauer von der Freischaltung des Providers abhängt ist sehr wohl klar. Freischaltung war, wie bereits erwähnt, am 09.10.12.
    Somit müßte die Ware spätestens am Fr. dem 12.10.12 bei mir eintreffen. Da vom 09. - 12.10.12 ja die 3 Tage der angegebenen Lieferzeit vorbei sind. Man ist aber großzügig und gibt noch einen Tag Karenz wegen der Post/DHL. Also sollte die Ware aller aller Spätestens am Sa. dem 13.10.12 eintreffen.


    Interessant ist das man im Internet immer wieder liest das Logitel wohl grundsätzlich schreibt das die Lieferzeit 1-3 Tage beträgt. Und das obwohl sie die Geräte NICHT auf Lager haben. So wie es aber laut Ihrer Angabe sein müßte.


    Nun habe ich mich im Internet und auch eben bei meinem Anwalt zu der Sache mit der Lieferzeitangabe informiert. Sache ist die das der Händler mit der Angabe suggeriert die Ware auf Lager zu haben und innerhalb der genannten Frist diese zu versenden.
    Sollte er dies nicht tun, da er die Ware gar nicht vorrätig hat und/oder auf Lieferung wartet, so stellt das ganze einen Wettbewerbswidrigen Zustand dar der Abgemahnt und beklagt werden kann.


    Ich werde heute noch Telefonisch mit Logitel in Kontakt treten und um eine klare Aussage bitten ob die Ware, 1. Vorrätig ist und 2. Wenn ja diese woche noch versendet wird.


    Sollte man mir aber sagen das die Ware nicht vorrätig ist so gehe ich davon aus das das beschriebene Wettbewerbswidrige verhalten eintritt. Und dann werde ich meinen Anwalt bitten dies für mich zu klären.


    Ich hatte mir Tage bevor ich bei dem Händler bestellt habe Erfahrungsberichte zum Händler im Internet, auch diesen hier, durchgelesen. Ich war der Meinung das es sich vielleicht doch lohnen würde bei dem Händler zu kaufen da es ja unheimlich viele gab die Ihre Ware innerhalb von 2-3 Tagen INKL. der Vertragsprüfung etc. erhalten haben. Daher habe ich die Bestellung ja auch gemacht.


    Nur leider befürchte ich das ich einer dieser "Glückspilze" bin bei denen genau das zutrifft was eine vielzahl erboster Käufer in den Erfahrungsberichten kundgetan hat. Und das lasse ich nicht mit mir machen. Ich wehre mich gegen solche dinge vehement.


    Zur Klarstellung möchte ich nur noch sagen das, wenn der Händler mir klar sagt das die Ware diese Woche noch kommt, ich natürlich keine Schritte einleiten werde!
    Dies ist nur für den fall, wenn....


    In der hoffnung auf ein gutes Ende.


    Gruß
    ogeifel



    Edit: Nachdem ich gute 15 Minuten versucht habe überhaupt mal in die Warteschlange der Telefonhotline zu gelangen, es war nur besetzt und es wurde immer "Kein Kanal" gemeldet, konnte ich was näheres in Erfahrung bringen zu meiner Bestellung bzw. Lieferdauer. Ich hoffe es kommt auch so. Alle Editierungen sind Kursiv!

    Hi,


    ich würde gerne die gemoddete version nehmen. Dort ist ja nach nem neustart kein WhatsApp automatisch an. Aber ich bekommen dort immer ein Zertifikatsfehler.


    Jemand ne Lösung? Zert. Prüfung im Handy ist aus.


    Gruß
    ogeifel

    Hi,


    jetzt hat es funktioniert! Klasse. Für den ersten Eindruck meine ich das es etwas zügiger geht. Aber das richtige probieren kommt gleich erst.


    An die neuen Symbole muß ich mich erst gewöhnen. Das ist alles etwas verwirrend für mich. Na ja wird schon.


    Gruß
    ogeifel

    Hi zusammen,


    endlich ist das lang ersehnte Update da. Es wurde mir auch in der Ovi Suite schon angezeigt.


    ABER. Nachdem ich die Sicherung der Kontakte etc. gemacht habe ist der "Update Service Unavailable".
    Ich vermute er ist nun durch die ganzen Updateversuche aller Leute überlastet.


    Auch mit dem NSU aus den Beta Labs geht es nicht. Selbe Fehlermeldung wenn er versucht nach Updates zu suchen.


    Also doch noch was warten.


    Gruß
    ogeifel

    Hallo,


    mein C7 ist von der Fa. Krebber zurück. Super schnell das ganze.


    Und das beste ist der Riss ist weg!!! Komplett neues Gehäuse. Spitze.


    ABER!!! Jetzt kommt es. Die haben eine Schwarze Folie oder was weiß ich über die Kameralinse gemacht. Bilder kann man also keine machen. Ich bin schwer begeistert. Kann ich das Teil nochmal da hinschicken. Hurra.


    Na ja. Ich werde morgen dahin anrufen und denen sagen das die zügig machen sollen mit der Kamera. Ich hoffe auch das das genau so zügig geht wie beim Gehäusetausch.


    Gruß
    ogeifel

    Hallo zusammen,


    gibt es von Eurer Seite Neuigkeiten zu dem Gehäuserissen???
    Wurden die Geräte von Nokia Repariert? Oder getauscht?


    Mein C7 wurde nun von Nokia abgeholt. Bzw. Nokia hat die Fa. Krebber aus Erkrath dazu beauftragt das Gerät abzuholen (FreeWay Paketmarke) und zu Reparieren.


    Ich hatte Nokia 2 Wochen zuvor angerufen und wurde dort abgewimmelt. "Kann nicht sein usw." waren die Aussagen.
    Daraufhin habe ich Nokia und meinem Lieferanten einen "Netten" Brief zukommen lassen mit Fotos des Gehäuseriss. Und dort alles genau erläutert. Ebenfalls das ich nicht alleine mit dem Fehler bin. Das es in diesem Forum schon einige Leute gibt die diesen Fehler haben.


    Ich hoffe sehr das die das auch machen. Denen trau ich alles zu. Grund dazu habe ich da Nokia sich bei mir nicht selber gemeldet hat. Sondern einfach nach knapp 2 Woche ein Brief mit der Paketmarke der Fa. Krebber bei mir im Briefkasten lag. Und ein Lieferschein auf dem Stand das Sie von Nokia dazu beauftragt sind das Gerät abzuholen und zu reparieren.
    Bin mal gespannt. Auch wie lange das dauern soll.


    Ich hoffe das es auch von Eurer Seite Neues zu der Sache gibt.


    Gruß
    ogeifel

    Hallo,


    im Nokia Netzwerk wurde das Thema von mir bereits angesprochen. Hilfe aber, bzw. wohin man sich wenden soll etc. habe ich dort aber nicht wirklich erhalten. Nur das standarisierte "An den Händler" wenden.


    Gruß
    ogeifel

    Hallo zusammen,


    also gerade habe ich auf mein C7 geschaut. Und kein Riss an der Stelle gefunden.
    Aber dann schau ich mir das Gerät mal an der anderen Seite (Links) an. Und siehe da. Ein kleiner Riss im Gehäuse!!!! Und zwar an der Stelle wo eine Schraube sitzt!!!! Ganz toll!!! Bin schwer begeistert! Das Gerät hat bisher absolut einwandfrei funktioniert. Keinerlei Probleme!


    Mein C7 wurde immer in einer dicken gefütterten Golla Tasche oder in der Original Silikon Hülle transportiert. Es ist bisher, zum glück, auch noch nie gefallen.


    Wie soll ich jetzt vorgehen? Es scheint sich ja wohl nicht um einen einzelfall zu handeln. Sondern wirklich um einen Konstruktionsmangel. Dem Händler melden? Oder einem Service Center von Nokia? Leider gibt es hier kein anständiges Center im Kreis AC. Das einzige was ich an Erfahrung hatte war die Fa. w-support. Aber ich weiß nicht wie das dort gehandhabt wird in so einem Fall.


    Hier mal 2 Fotos:


    Bild 1

    Bild 2



    Wäre toll wenn wir unsere Erfahrungen hier austauschen könnten zu diesem, für meine Begriffe, großen Mangel.


    Gruß
    ogeifel

    Hi,


    ja das wurde mir OTA immer angezeigt. Aber es ließ sich ja nicht laden bei mir. Seit gestern erst konnte ich es über Ovi Suite laden. Und da waren es 170MB.


    Aber nun egal. Hat ja jetzt endlich funktioniert.


    Gruß
    ogeifel