Beiträge von « jwp »

    Zitat

    Original geschrieben von fmifmi

    ...ich kann nur empfehlen es mal zu versuchen...


    genau das habe ich auch gemacht. Ab zum SP, mehr wie "geht nicht" geht nicht....


    Das 520 hat doch eine letzte Chance zur Wiederbelebung verdient, meint Ihr nicht ? ;)


    Beste Grüsse
    Jürgen

    Hi Torsten,


    eine Idee hätte ich noch, auch wenn es wohl auch damit nicht gehen wird.
    Das die Kontakte öfter mal Probleme machen kennst Du sicher auch, ordentlich am Stecker wackeln kann aber trotzdem was bringen,
    beim T65 kommt es aber zB schon mal vor, das die Kontaktleiste im Gerät nicht richtig funktioniert. Die leiste ist einfach auf die Platine gesteckt, AFAIK bei fast allen ///, es könnte also helfen, die ganze Leiste im Gerät mal etwas hin und her zu bewegen. Das müsste gehen, auch wenn sie sicher nicht so lose sitzt wie im T65...


    hab jetzt fast alles durch, anbeten inclusive. Aber es bleibt dabei... Tot isses.


    Liebe Grüsse
    Jürgen

    Hallo Torsten,


    funktioniert der 520 Akku noch im anderen Gerät?


    yepp, der Akku funzt, war auch geladen. Alternativ hatte ich auch einen randvollen BHC-10 probiert, aber das 520 bleibt tot.


    Beste Grüsse
    Jürgen


    BTW: hab mir grad Siemens S45i und M45 gesichert, sollen bis Montag hier sein.... Bye ///

    Hallo KillingZoe


    OT: Zitieren kann man mit diesem Knopf:


    war mir bewusst, allerdings ist das beim Streuen der Antworten innerhalb des Zitattextes aufwendig. Imho reicht es aus, wenn die zitierten Texte fett oder kursiv sind. Bin´s halt aus meinen Foren (Citforum.de/Berlingo.info) so gewohnt. Enweder ">" beim Quoten oder kursiv/fett
    Allerdings ist kursiv wohl doch geeigneter...


    Hoffe geholfen zu haben


    Yepp, danke für Deinen Hinweis :)


    Beste Grüsse
    Jürgen

    Re: Beileid


    Hallo Thomas,


    mein Beileid zum Ableben Deines Lieblings.


    danke für Dein Mitgefühl. Hab ein wenig davon auch bitternötig...


    Aber sieh es mal so: Jetzt hast Du 1A Ersatzteile für Dein (noch) funzendes R520m. :D


    Gute Idee, aber die brauche ich wohl nicht mehr. Die anderen beiden sind schon weg, auch mein T39 ist verkauft.
    Die Sinnkrise ist perfekt, meine Überzeugung in Sachen /// bröckelt. Meine Religion geht gerade unter. Individualisten- und Kennerstatus adé. Aber was hilft´s. Vielleicht sollte ich die ganze Sache auch rational und weniger emotional angehen.... ...SHIT... :(!


    Nun denn, wohl oder übel, auf zu neuen Ufern. Werd mich vielleicht mal bei Siemens umsehen....
    Die Gehäusequalität ist da zwar erbärmlich, aber dafür funzen die Dinger. Dieses Forum und die Leutz hier werde ich genau so schmerzlich vermissen, wie mein 520...
    Schön war´s hier!


    Meine Idee mit dem R520m-Friedhof aus einem anderen Thread war wohl doch nicht so schlecht.


    Auch wenn ich´s nie wahrhaben wollte, die Fakten überholen mich gerade.


    Liebe Grüsse
    Jürgen

    Hi fmifmi


    Doch, den gibt es anscheinend auch beim R520.
    Ich weiss nicht ob es das gleiche Bauteil ist, aber ich kenne mehrere R520 (u.a. mein eigenes) die einen solchen "plötzlichen Tod" gestorben sind. :(


    Alle etwa 1 - 1,5 Jahre alt und ohne externe Fehlerquellen, also keine no-Name Akkus, Ladegeräte oder anderen Krempel der etwas kaputt gemacht haben könnte. :mad:


    Meines hat auch nie Fremdakku oder -ladegerät gesehen...
    Nebenher habe ich noch zwei R520, eines aus der 27KW01 und eines der ersten aus der 17KW. Beide laufen bisher einwandfrei...
    Wie lange wohl noch? NaJa, ich werd´s nicht mehr erleben.


    Jürgen

    Hi T-bold47,


    Die Kontakte hast du aber sicherlich schon mal gereinigt, oder? Wenn das Handy mit beiden Akkus nicht will, dann könnte es immer noch an den Kontakten liegen.


    ja, hab ich als erstes nachgesehen, das isses aber nicht. Um´s noch mal klarzustellen: Das Gerät hatte nicht mal die Chance zu verstauben, es war die ganze Zeit über in der Schublade, in einer Neoprentasche geschützt. Das Gerät sieht aus wie absolut ladenneu, sogar die Displayschutzfolie ist noch drauf.....


    Oh mann, ich könnte


    Jürgen

    Hallo TigErEntE


    Hast du beim Akku-Wechsel einen vollen Akku genommen oder war der Wechsel-Akku evtl. auch leer?


    nein, der Akku funzt im Alltagsgerät einwandfrei, es liegt definitiv am Phone... Leiderleider!


    Der 'Ich-will-nicht-mehr-da-meine-Endstufe-durchgebrannt-ist-Fehler' ist beim R520 ansich noch nicht aufgetreten. Wenn es ein T28 oder R320 wäre, könnte dies passiert sein.


    Dann bin ich vielleicht der erste mit diesem Fehler. Macht mich aber nicht wirklich stolz... :(


    Trotzdem danke
    Jürgen

    Hi All,


    mein R520m, Prod.27KW01, Kaufbeleg aus 8/01 ist tot. Dabei hat es keine 500 Betriebstunden erlebt, die Displayschutzfolie ist sogar noch aufgeklebt, denn direkt nach dem Kauf habe ich ein 2. , gebrauchtes Gerät dazugekauft, und meinen Neuerwerb gut geschützt in der Schublade aufbewahrt, sozusagen als Reserve. Ab und an mal nachgesehen, ob noch alles okay ist, heute traf´s mich beim Nachsehen dann wie ein Schlag: Nix tut sich. TOT.
    Akkus getauscht, in´s Ladegerät, aber nein, es half nix. Es ist und bleibt tot.


    Tief getroffen
    Jürgen

    Hallo Tiefflieger


    Wenn ich das S100 an das Ladegerät hänge, bleibt die Beleuchtung im aufgeklappten Zusatand an.
    Ich habe die Beleuchtung von 18:00 bis 6:00 auf EIN und 10 Sekunden Dauer gestellt.


    Auch in der Einstellung ohne Beleuchtung ist das Display etwas hintergrundbeleuchtet. Es ist tagsüber sowie nachts einwandfrei ablesbar.
    Die Tastaturbeleuchtung ist dann AUS.


    Vielen Dank für Deine Information :top:


    Beste Grüsse
    Jürgen