Beiträge von « jwp »

    ///
    R520m -> 15
    R320m -> 15
    R310s -> 15
    T39m -> 12


    Siemens
    S4 -> 12
    S6 -> 6
    S10 Active -> 8
    S35 -> 11
    M35 -> 12
    C35 -> 9
    ME 45 -> 13
    S45 -> 12
    S55 -> 11


    Nokia
    5110 -> 12
    6150 -> 14
    6310i-> 13
    5100 -> 15
    6220 -> 13
    6100 -> 13 - (nach Knarzbehandlung tiptop)

    Alternativ:


    Okay, möchte niemandem zu nahe treten, aber die Lösung mit Zwischenlegen und Bekleben finde ich doch ein wenig improvisiert...


    Habe mir die Sache mal näher angesehen, und so bekämpft, wie ich es seit Jahren bei meinen ehemals geräuschintensiven Siemens mache, nämlich mit "Melkfett"...
    Einfach die Spalten vorsichtig mit etwas Melkfett füllen, danach mit einem Fön so weit erwärmen, das es flüssig wird wie Wasser, das Telefon dabei ein wenig drehen, am besten so, dass das Mittelchen schön gleichmässig zwischen die Kontaktflächen der einzelnen Kunststoffteile läuft. Nach dem Abkühlen bildet sich dann dort ein fester Film, der sich absolut geräuschkillend auswirkt.


    S45i, S55, ME45 (Mit ´ner Einwegspritze hinter die Dichtung gebracht) und N6100 erprobt, wirkt zuverlässig und langanhaltend, gaaaanz sicher :)


    Übrigens, wenn der Akkudeckel danach noch nicht völlig ruhig ist (wie bei mir), einfach die Haltenasen des Deckels ein wenig zur Innenseite des Deckels hin drücken, dann sitzt er wie angegossen...:



    Beste Grüsse
    Jürgen

    Hi all,


    bei meinem S55 sind plötzlich alle Buchstaben/Zahlen verschwunden, das Display ist aber okay, Grafik (Einschaltanimation) wird angezeigt, die Nummern bzw. die PIN kann ich eingeben, allerdings erscheint weder die Aufforderung zur Pineingabe noch die Sternchen auf dem Display...
    Liegts an mir, bin ich ein DAU? ;)


    Liebe Grüsse
    Jürgen

    Was kostet ´ne Stunde Standby bei /// ?


    Hi All,


    so, nun ist´s raus. keine Reparaturmöglichkeit mangels Ersatzteilen. Ein Wegwerfprodukt für knapp über 600 DM mit max. 500 Betriebsstunden (im Standby).
    Macht pro Stunde 1,20 DM :D


    ///, *so* kommen wir *nicht* in´s Geschäft...


    Jürgen, bitterböse und enttäuscht!

    Hi Jay, hi Forum,


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    ... oder gibt´s Hoffnung....?


    meine einzige Information ist bis jetzt, das es sich wohl um einen grösseren Schaden handelt, der aufwändige Lötarbeiten nach sich zieht. Wenn´s neue informationen gibt, werde ich natürlich dazu schreiben....


    Liebe Grüsse
    Jürgen

    Hi Thomas,


    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
      Jürgen: Hast Du meine E-Mail nicht bekommen? Ist schon lange "eingebaut".


    doch, aber wir waren ja überein gekommen, das die Bildqualität doch nicht so berauschen war. Deshalb dachte ich an dieses Bild als Ersatz ;)


    Liebe Grüsse
    Jürgen