-
N'Abend,
habe so eben mein Xperia X10 mini auf 2.1 upgedatet.
Habe damals eine gmail Adresse zur Synchronisation eingerichtet. Diese wollte das Handy unbedingt haben, habe mir darüber aber keine weiteren Gedanken gemacht. Anscheinend wurde die Emailadresse verwendet, um alle Kontakte online zu synchronisieren.
Nun, eben also mit Backup&Restore ein Backup erstellt und nach der Aktualisierung wieder eingespielt und festgestellt, dass nur 10 von ca. 50 Nummern da sind. Aha, SE sichert also nur nicht synchronisierte Kontakte.
Das Problem an der Sache ist, dass die googlemail Adresse nicht bekannt ist. Sie wurde anscheinend damals auch mit keiner anderen Adresse verknüpft. Habe schon alle bekannten Adressen durchprobiert.
Im Backup war diese auch nicht mit enthalten. Man geht ja davon aus, dass SE sowas speichert, wie es auch beim iPhone der Fall ist. Da wird wirklich alles gesichert.
Fällt jemandem ein, wie man evtl. an diese alte Adresse kommen könnte? Evtl. im Backup? Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu sichten?
Gruß und Danke
-
Das lustige ist ja, dass man diesen Bedingungen einfach zustimmen muss, ohne die Wahl zu haben.
Habe heute mit HTC telefoniert und man sagte mir, ich solle mal bei Arvato nachfragen, ob die auch direkte Anfragen akzeptieren. Ich solle doch auch mal bei Vodafone nachfragen, weil es ja ein Vodafone Branding sei. Ist zwar ein 1&1 Branding aber scheint bei HTC wohl zusammen gewürftelt zu werden.
-
Dafür ist die Tel/Internet Flat sehr günstig und die Hotline umsonst, da kann man fast so eine Hotline verkraften.
@stefanie/sin
Danke für die genaue Erläuterung. Hoffe, dass von HTC was anständiges kommt.
-
Aber auch dann kann doch jeder beliebige dieses Handy einschicken oder nicht? Warum sollte man so etwas an einem Käufer fest machen wollen/dürfen?
Parallel schreibe ich HTC an und erkundige mich nach deren Vorgehen. Kommt mir auf jeden Fall alles suspekt vor, was die Hotline da so von sich gibt.
-
N'Abend Zusammen,
ich habe mit einem 1&1 Vertrag ein HTC Wildfire erworben und dieses verkauft, da es nicht benötigt wird.
Nun fragt der Käufer zurecht, wie es denn mit der Garantie aussehen würde.
Beim Handy war zwar ein Retourenschein dabei, dieser ist aber auf den Vertragsinhaber ausgestellt. Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, dass ich die Garantie mit dem Vertrag zusammen erworben hätte und diese auch nur beim Vertragspartner gültig sei. Sprich, auch bei Weiterverkauf nur der VP sich an den Provider wenden kann.
Bei Gewährleistungsanfragen sei wiederum der Hersteller direkt verantwortlich.
Ich bin kein Fachmann und auch kein Jurist, aber meiner Ansicht nach hat man mir aber ein Handy verkauft. Nehme ich das Handy nicht, spare ich ca. 120€, also habe ich ja irgendetwas erworben. Das Handy hat ja nichts mit dem Vertrag an sich zu tun.
Meine Frage ist nun, wer ist zuständig und an wen wendet man sich?
-
Ist gut, ich habe eine Frage gestellt bezgl. einer Funktion die alle mir bekannten Telefone unterstützen und wollte nicht darüber diskutieren ob es jetzt wirklich so einfach ist, ein Nokia 6021 für Internet und googlemail einzurichten.
Anscheinend ist es nicht möglich, sonst hätte einer von euch ja bestimmt eine Antwort parat gehabt
-
Nokiacommi
WLAN, Emailkonto, Sync mit dem Mac, Erklärung der Bedienung usw...
bibsurfer
Es ist nicht gewollt, Kontakte mit Facebook zu syncen. Siehe dazu die letzten Meldungen seitens Facebook und Datensicherheit. Es wird ausdrücklich davor gewarnt dies zu tun. Facebook rät an, seine Bekannten darüber zu informieren, dass die Kontaktdetails ins Netz geladen werden.
Ein googlemail Konto existiert nicht und sollte auch nicht extra für ein Telefon eingerichtet werden.
Der Pre wird hauptsächlich zur Emailkommunikation und Informationsbeschaffung unterwegs benutzt, zusätzlich noch als Telefon (kaum zu glauben ) und als Adressbuch (da haben wir es ja ) und als Kalender.
Und warum nicht der Pre? Ein iPhone gabs nicht mit dem Vertrag und ein BB ist zu Mainstream und einfach nur hässlich (war froh, das meiner Nachbarin ausreden zu können).
Die Problematik mit den Kontakten und mehreren Nummern gibts auch bei anderen Anbietern. Nichts Neues und weniger Arbeit als die Kontakte per Hand zu übertragen.
-
Hallo Zusammen,
habe eben den Pre meiner Nachbarin eingerichtet. Umstieg von einem uralten Nokia auf den Pre. Jedes Telefon, was mir bisher untergekommen ist, konnte SIM Kontakte aufs Telefon und zurück kopieren. Der Pre anscheinend nicht. Ich finde nichts und das große weite Internet hilft da leider auch nicht. Nun hoffe ich auf eure Hilfe
Der Pre scheint darauf ausgelegt zu sein, alles online zu machen. Es wird aber vergessen, dass es Leute gibt, die dies nicht wollen oder können. Googlemail oder gar Facebook kommen für den Adressbuchsync nicht in Frage (weiß noch nicht mal, ob das alte Nokia das überhaupt kann).
Hoffe jemand weiß Rat, wie ich in 1-2 Kopiervorgängen Kontakte vom Nokia auf die SIM und dann auf den Pre kopieren kann.
Gruß
-
Wie sieht es eigentlich mit dem 3G (ohne S) in Belgien aus? Solls ja noch neu geben, oder? Kann da jemand was zur Verfügbarkeit sagen? Ne Bekannte benötigt nämlich 2 Stück und ich schicke sie ungerne umsonst rüber
-
Re: Handy-Bundle mit LCD Fernseher...
Zitat
Original geschrieben von goddi81
Hallo liebe Community,
habe mir vorige woche sonntag bei getmobile das Bestseller bundle bestehend aus 2x K200i Handys und einem 42zoll LCD Fernseher bestellt , bis jetzt läuft auch alles reibungslos ... handys und karten waren nach 3 tagen da, nun meine frage wielange darf ich auf die nachlieferung des LCD Fernsehers warten, hab da schon so einige erschreckende berichte gelesen und da sich hier anscheinend auch mitarbeiter von getmobile befinden dachte ich,ich frag mal nach
Mit freundlichem Gruß goddi81
Der letzte Beitrag von clio79 ist ewig her und "getmobile" hat sich auch schon ewig nicht hier blicken lassen.
Ich habe dem Sauhaufen nie getraut und da sie sich nun auch hier zurück ziehen, zeigt ja, was die Strategie des Ladens ist...