Beiträge von Baseman

Zitat

Original geschrieben von msam
    Also ich hab mich wegen der Speicherkartne auch mal im Internet umgeschaut, da ich mir dieses handy auch kaufe (bzw. schon bestellt habe und in den nächsten 1-2 Wochen bekommen werde). Hier eine Adresse:Speicherstempel Online-Shop RS-MMC

Die 256 MB RS-MMC kostet hier 39,90 Euro
    Mein Tip: Leg dir lieber die große 512MB Karte, die im Sonderangebot ist, zu. Sie kostet 69,00 Euro. Man spart also 10 Euronen :top:

Die hier tuts doch sicher auch und ist um einiges günstiger.

Ich hätte da auch ein paar Fragen falls es nichts ausmacht.

1. Wie liegt das Handy in der Hand? Das Gerät soll ja sehr "dick" sein, wirkt es auch so?

2. Du sagtest das die Kamera (bzw. der Sucher) träge wäre. Ich kenne leider das 7610 und GX30 nicht, wie sieht es im Vergleich zum D410 bzw. E700 aus?

3. Besitzt das Handy ein Photo-Telefonbuch? Oder kann man wieder nur so dumme, langweilige generic Icons für bestimmte Gesprächsgruppen auswählen?

4. Wie siehts mit der Connectivity aus? BT ist ja sicher nicht an Board, IrDa und Datenkabel (USB/seriell) schon?

5. Thema Anschlüsse: Kann ich für die Nutzung des MP3-Players normale Kopfhörer anschliessen oder funktioniert das nur mit Samsung-eigenem Zubehör (Headset?) ?

6. Welche Daten kann ich mit dem Handy abrufen, die auf der RSMMC gespeichert sind? Ich hoffe doch das man dort ebenfalls MP3s auslagern kann.

7. Lassen sich eigene (also nicht diese grausamen Standard) Klingeltöne bestimmten Anrufern oder zumindest Gesprächsgruppen zuordnen? Das ist bei Samsung ja auch nicht selbstverständlich, das eine Modell kanns - das nächste wieder nicht.

8. 64MB internen Speicher soll das Handy ja haben, davon 50MB nutzbar. Ist der Speicher dynamisch oder wieder so strikt aufgeteilt wie beim D410 (x MB für Fotos, x MB für Videos etc.)?

9. Samsung typisches Menu? wieder das Telefonbuch per 1-Click nicht erreichbar?

10. "Gilt" das Handy als zugeklappt wenn ichs 180° gedreht zuklappe (also Hauptdisplay nach aussen)? Wäre deswegen interessant, weil du sagtest das beim zuklappen alle Applikationen inklusive MP3-Player beendet werden - Samsung typischer Schwachsinn wie immer..

11. Sprachqualität bzw. Lautstärke? Das D410 ist ja imo unheimlich leise.

12. Bei deinem Probe Exemplar wirst du wahrscheinlich nicht wissen, welches Zubehör standardmässig hier in DE mitgeliefert wird (Datenkabel, 2.Akku etc.), oder?

Hmm, momentan fällt mir nicht mehr ein. ;)
    Schonmal danke im vorraus.

E800.

Hab beim D410 auch irgendwie das Gefühl das Samsung das Modell vergleichsweise wieder schnell begraben will..zumindest wird das E800 ziemlich stark promotet.

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    also ich weiss ja nicht wie du deine cam bedienst aber bei mir kann ich definitiv 2x zoomen wenn ich die 640x480 auflösung gewählt habe.
    bei easy gprs musst du etwas tricksen, wenn du im klingeltonübertragungsfenster und auf auswählen gehst, öffnet sich ein fenster wo du den ton auswählen kannst. da sind die 2 scrollmenüs, in beiden steht *mmf, wenn du im oberen scrollfenster einfach *mid eingibst, werden alle midi dateien in dem fenster angezeigt und du kannst sie auswählen und auf dein handy laden.
    hast du ein freies gerät oder eins mit einem providerbranding ?

Ich hab heute mein Handy umtauschen lassen, deine Aussagen haben mich doch stutzig gemacht. In den letzten Tagen stimmte sowieso etwas nicht mit meinem D410, teilweise hat sich das Gerät einfach rebootet wenn ich einen Anruf angenommen habe oder ich durch meine Bilder/Ringtones durchgeklickt bin - und noch ein paar anderes Spinnereien die zuvor nicht waren.

Auf jedenfall funktioniert mein "neues" jetzt einwandfrei und dein angesprochener Zoom funktioniert jetzt auch! Falls das ganze ein Software-Bug war, ist das sogar für Samsung Verhältnisse die absolute Krönung..

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    also auf meinem d-410 habe ich jede menge midi klingeltöne drauf.
    die kamera bietet sehrwohl einen 2 fachen zoom im 640*480 format,
    versuchs mal linke taste am navikey, da wo das briefsymbol drauf ist.
    die sprachqualität ist bei meinem laut und deutlich.
    die menüführung lässt sich auch sehr flott bedienen.

Einzig bei den MIDI Tönen kann ich dir zustimmen (habe ich nicht deutlicht genug beschrieben), während das D410 die unterstützt siehts aber bei EasyGPRS (zumindest die Version die ich benutze - 2.18 glaub ich) eher schlecht aus. Ich nehme mal an du hast die Töne aus dem WAP - oder eine neuere Version von EasyGPRS, dann sollte ich mal beizeiten updaten. :)

Was die Kamera angeht, verwechselst du etwas. Auf dem linken Nav-Key ist nur eine Bildschirmvergrösserung auf dem Handy, also sprich das der Sucher mit einem Rahmen umlegt ist oder im Vollbildmodus läuft - hat aber wenig mit Zoom zutun, der Bildausschnitt der Kamera bleibt aber dabei der selbe. Wähl doch mal testweise eine niedrigere Auflösung und benutz dann den rechten Nav-Key, nur dort wird der 3x Zoom unterstützt. Wie schon gesagt, die meisten Nachteile stören mich persönlich nicht da ich einen digitalen Zoom bei einer VGA-Kamera sowieso für fraglich halte. Nur konnte das "mein" Vorgänger -das E700- schon, aus meiner Sicht kein Grund für Samsung mit einem neueren Modell wieder einen Schritt zurück zu gehen..

Sprachqualität ist definitv leise, auch hier nehme ich wieder das E700 zum Vergleich - aber wie schon gesagt wurde, man gewöhnt sich daran. Und die Menuführung wirkt halt einfach träge durch die ganzen Slide und andere Animationen der Menus. Wieso bleiben diese Benachrichtigungs-Popups denn da solange stehen, bzw. wieso muss ich die mit einer Taste erst wegdrücken wenn ich nicht solange warten will? Halbwegs schnell bedienen lässt es sich eig. nur mit den Zahlen-Hotkeys, was imo aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein sollte. Wenn die Menus nicht so klasse und edel aussehen würden, hätte ich mich schon längst darüber aufgeregt. ;)

Zitat

Original geschrieben von LorQaPla
    Das stört mich auch am meisten, ist das auch gesetzlich vorgeschrieben immer unbeabsichtigt Bilder von seiner Hosentasche machen zu müssen??

Aber im Ernst, kennt jemand eine Möglichkeit diese dämliche Taste ganz abzuschalten oder hilft da nur ein radikaler Ausbau?

:mad:

keine 2 Nummern zu kleine, enge Lederhosen anziehen ;)
    Scherz beiseite, mir ist keine Funktion bekannt die das deaktiviert - ist ja auch immerhin die einzigste um das Frontdisplay als Cam-Sucher zu missbrauchen.