Beiträge von 123funkypeter

    N70 war schon verfügbar?


    Hi!


    Ich war gerade bei uns im saturn und hab mal nach Verfügbarkeit von N70 und N90 gefragt!
    Mir war eigentlich klar, dass der Verkäufer antworten würde, dass sie beide noch nicht hätten.


    Hat er auch geantwortet :p


    JEDOCH und das hat mich verwundert:


    Er sagte beide Geräte waren bereits kurz bei ihnen erhältlich, sind aber jetzt schon wieder ausverkauft!
    Ich fragte nochmal nach, ob er damit auch das N70 meinte und er sagte mir, dass sie 2 Stück gehabt haben, es aber im Moment einen extremen Lieferengpass von N70, N90 und N8800 gibt, er meinte noch, vom N8800 sind im Moment ca. 700 in Deutschland verfügbar, die Nachfrage liegt aber bereits bei 3000 Stück! :mad:


    Na dann mal frohes warten! :top:

    Applications der 60er Serie


    Hi!


    also hab mich mal durch das Nokia 7710 Handbuch gearbeitet und da steht drinnen, dass sich auf dem 7710 normale sis datein installieren lassen! (Soweit ich das verstehe?)
    Was meint Ihr dazu?
    Kann man series 60 applications auf dem 7710 installieren? Hat jemand von euch schon rausgebracht, ob das mit dem 12-20.12 als Verkaufsstart stimmt?


    mfg
    123funkypeter

    Mini-MMCs oder RS-MMCs


    Hi!



    Ich habe mal ein paar Nachforschungen über die Mini-MMC oder auch RS-MMC im Nokia 7610 angestellt.
    Die Reduced Sized MultiMediaCards von SanDisk werden derzeit in 32, 64 und 128 MByte angeboten und sollen im zweiten Quartal 2004 auf den Markt kommen. Die OEM-Preise liegen bei 14,50 US-Dollar für das kleinste Modell und 40,- US-Dollar für das Spitzenmodell.
    Mit der Verkleinerung der Speicherkarten will man diese insbesondere für den Einsatz in künftigen Mobiltelefonen interessant machen, obwohl man auch den Digitalkamera-Markt und andere Bereiche anpeilt.
    Um eine RS-MMC auch in einen normalen MMC-Slot zu bekommen, kann man einen einfachen mechanischen Adapter anstecken, der die RS-MMC in eine normal große MMC wandelt. (Dieser ist auch beim Nokia 7610 mit im Lieferumfang)


    Zeitgleich wird die Firma ATP im 2.Quartal eine RS-MMC mit 256MB anbieten!
    Hier findet Ihr noch nähere Infos dazu:
    http://www.mmca.org/news/ATP_256mb_RS-MMC_v1.pdf


    Des weiteren ist bei den meisten Großhändlern ein Release Termin des Nokia 7610 in der 20KW