Beiträge von Chef M.

Nokia 6500 classic + CK-7W

Hallo,

hab das web und das Forum durchsucht.. leider nix gefunden..

Kann mir jemand sagen ob das 6500 classic auch mit dem BT Einbausatz CK-7W im Auto funzt?
    Leider ist es auf nokia.de unter kompatible Mobiltelefone nicht angegeben..
    Würde sagen mit Bluetooth ohne Halter ect. sollte es doch gehen, oder?

Würde es gerne vorher wissen, da ich in 2 Fahrzeugen ne CK-7W verbaut hab.. :-o

Merci schön

Grüsse vom Chef M.

Nochmal die Frage wg. Word

Frage bzgl. Word Dateien

leider habe ich noch keine Antwort dazu, deshalb nochmal die Frage..

Falls einer das E90 und nen 9300(i)/9500 zum testen hat..
    Kann man seine S80 Word Dateien vom 9300(i) einfach auf die Speicherkarte oder intern kopieren ohne diese irgendwie zu konvertieren..? Und die laufen dann auch und lassen sich ohne Probleme öffnen..? Das Ganze dann auch wieder umgedreht vom E90 in den 9300.. es geht mir nur um die Word Dateien nicht Notizen..
    Möchte den 9300i als "Backup Gerät" weiter nutzen.. d.h. über nen Card Reader den aktuellen Stand wochentlich von der MiniSD (E90) über Laptop (dieser Vorgang ist gleichzeitig ein Backup der Daten vom E90) auf die MMC vom 9300i..

Hoffe es gibt wieder ein iDesk für S60 von Arjen Broeze für den E90.. so fern der E90 desk so schlecht ist wie bei den Vorängern..

Vielen Dank für die Info..

Grüsse vom Chef M.

Frage bzgl. Word Dateien

@ Meilow, (oder andere die es evtl. wissen..)

Hallo, falls Du das E90 noch zum testen hast..

kann man seine S80 Word Dateien vom 9300(i) einfach auf die Speicherkarte oder intern kopieren ohne diese irgendwie zu konvertieren..? Und die laufen dann auch und lassen sich ohne Probleme öffnen.. das Ganze dann auch wieder umgedreht vom E90 in den 9300.. es geht mir nur um die Word Dateien nicht Notizen..
    Das wäre praktisch, wenn das trotz S60 weiterhin funzen würde..
    dann könnte ich wie bisher immer auf dem 2.Gerät ein Backup meiner Dateien vornehmen und diese auch benutzen.. nur auf dem Laptop nutzen die mir nix.. das 2.Gerät (dann 9300i) muss halt auch laufen.. zumindest mit den immer aktuellen Dateien.. würde nerven wenn ich die immer erst abändern müsste..
    Somit könnte ich auch den 9300i weiter nutzen, wie jetzt das 9300 als Backup Gerät dazu.. denn zwei E90 sind erstmal etwas too much..:-o

Vielen Dank für die Info..

Grüsse vom Chef M.

Sperren von externen Anrufen

Hallo,

kann das jemand mal ausprobieren..

im Handy/Mobiltelefon gibt es ja einen Dienst der heisst "ankommende Anrufe sperren" oder so..

Hintergrund;
    ich würde gerne 1 Multisim zu Hause im handy liegen lassen, damit ein Dritter von hier aus auch die 1000 Relax Minuten nutzen kann (ist dann wohl besetzt wenn ich selber zur gleichen Zeit telefonieren möchte, aber das wäre erstmal zweitrangig). Dafür wäre es praktisch wenn nicht nur das Handy auf lautlos ist sondern eben gar keine Anrufe empfängt.. (möchte nicht, das alle Nummern hier übermittelt werden) . Ich befürchte aber, das wenn man den Dienst aktiviert, alle Multisims nicht mehr erreichbar sind und nicht nur die eine bei der ich es gerne hätte..

Kann das jemand mit seinen MS mal testen.. geht doch recht einfach und schnell.. wär supi..

Wie schauts nun mit den Rufumleitungen aus, ich nutze noch eine Xtra Card mit ner DualSim.. kann ich die kostenlos zur Multisim umleiten und umgekehrt wie im normalen relax auch möglich? hab genau dazu leider nix in diesem Thread gefunden..

Wäre auch ein K.O. Kriterium für mich..

Nochwas, hat schon einer seine Multisim mit nem DualSim Schnippelcard Adapter genutzt? Funktionieren die Multisims noch nach dem zerschneiden? (natürlich wenn man alles richtig gemacht hat?) meine UMTS Base Card läuft auch.. denke eigentlich sollte kein Unterschied sein von Multisim zu einer auch neuen Generation von SIM wie ne UMTS Sim..

Danke Euch im Voraus für die Antworten..

Schöne Grüße vom

Chef M.

Angebot für e-plus Notebook UMTS Card II

Hi Sascha,

gibt es ein Angebot für Base + Base UMTS (nehme an am Besten ist beides 24Mon. da UMTS nur 24Mon. geht, oder?)
    in Verbindung mit der e-plus Notebook UMTS Card II??

Noch eine Frage dazu, warum kostet diese Card bei Euch im Shop ohne Vertrag 279,99 und auf der eplus homepage nur 249,90??
    Ist auf momp.de gekennzeichnet mit 2x @@, soll heissen nicht innerhalb 36h... wie lange kann das dauern? Brauche natürlich erst die umts flat wenn ich auch ne Karte dazu habe.. kann man die Termine irgendwie koppeln?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus.. hoffe das ist nicht zu speziell für diesen Thread..

Gruß vom Chef M.

Ein Frage zum both online Karte

Hallo,

wollte mal power equipment fragen, was eine both online karte für einen Sinn macht, wenn das Nokia Handy nach umschalten immer nach einer Sim Karten Aktivierungsbestätigung verlangt..

kurzer Erfahrungsbericht:

der Adapter ist natürlich nicht so schlau und bestätigt diesen auch automatisch.. dann hängt sich der Wechsel auf und geht nicht von statten.. (automatisch) beobachtet habe ich das Problem.. beim 9300, 6230i.. und 6230 mit neuerer Frimware..
    Ist zwar Seitens eben der Firmware derHersteller.. wurde aber auf der 2phonesin1 Site nirgends darauf hingewiesen..

Also für alle die die auto switch karte haben.. mit welchen Handys geht es ohne Bestätigung.. sind alle neuen nokias betroffen..? Hat Jemand ne Lösung, wie man die zusätzliche Abfrage killt..?

Die Switch Funktion geht natürlich generell auch nur mit Karten, wo sich die PIN Abfrage deaktivieren lässt.. sonst wechselt natürlich auch nix automatisch..

Desweiteren geht bei mir und bei dem gleichen 2. "both online" Adapter die PIN Abfrage EIN nicht.. kann den Adapter nur OHNE Pin benutzten.. beim normalen Adapter geht das ohne Probleme.. ob mit oder ohne Pin.. komisch..

Auch ist mir aufgefallen das der both online adapter nicht so guten Kontakt aufweist.. wie der normale.. bei dem sind noch so kleine Füsschen als Kontakte dran die leicht überstehen.. das funzt deutlich besser.. und man hat weniger "SimKarte einlegen" am Display..

werde weiter testen..

Grüsse vom Chef M.

Pin Code Abfrage - Problem

Hallo,

eine Frage an power_equipment und auch an alle anderen die es wissen könnten..

Habe einen Dual Sim Hypercard III Adapter (both online) im 9300..

Nun verhält es sich so;

Nütze eine e-Plus karte und eine d2 call ya (prepaid) Karte, gesanzt.. beide karten funktionieren in den mitgelieferten EINZEL-Adaptern einwandfrei..
    soweit so gut;
    hab nun den Dual Sim Adapter mit viel Mühe in den 9300 Sim Slot gesteckt. Nach dem einschalten erkennt er die 1.Sim Karte e-plus und verlangt nach dem PIN.. nach Eingabe dieser geht es aber leider nicht.. es steht immer dort "falsche PIN Code!"... komisch.. wenn ich den PIN Code beim EINZELadapter verwende geht er aber.. :-o

Bei der callya geht gar nichts.. nach PinCode eingabe wieder "falsche PinCode"
    Bekanntlicherweise lässt sich der Pin bei D2 nicht deaktivieren.. :-(

Habe es auch in einem 6230 probiert.. das gleiche Spiel..

Nochmal meine konkrete Frage; bei wem läuft dieser both online adapter MIT pincode abfrage?? Geht das überhaupt...??

Habe nun 21 Seiten Thread gelesen und auch bei 2-pones-in-1 nix dazu gefunden..

Gehen die Karten generell nur OHNE Abfrage des PINS??

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen..

Schöne Grüsse vom

Chef M.

Gleiche Problem bei 9300?

Hallo,

habe auch das Problem das meine Original mitgeliferte 128MB Speicherkarte auf einmal nicht mehr geht (nach 4Monaten ohne Problem).. habe Sie nur rausgenommen und in den Card Reader vom Laptop gesteckt.. demnach soll kein Inhalt mehr drauf sein.. und der Laptop will die Karte formatieren.. super komme ich noch an die Daten ran?
    Und vor allem kann es sein das es ein Hardware defekt auch beim 9300 vorliegt?
    Bevor ich nun die Speicherkarte austausche und sowas wieder vorkommt meine ich.. schon was bekannt.. hab zum 9300 nämlich nichts gefunden.. auffällig ist nur, das anscheinend immer 128MB Karten Original von Nokia betroffen sind..:-o

Danke für Antworten im Voraus..

Gruß vom Chef M.

Hallo Forum,

ich bin intensiver Nutzer vom Commi 9210i..

ich überlege gerade mir einen 9300 bzw. 9500 zu holen.. was diesbezüglich vermutlich keine Rolle spielen dürfte.

Mein Frage ist folgende;

Ich hab viele Dateien, hauptsächlich Word und Excel.. im Commi erstelle und bearbeitete (keine vom PC übertragene). Eine richtige Struktur mit Ordner und Dateien.. alles auf meiner MMC Card..
    Im Commi selbst nützte ich nur SMS und Kontakt..

Auch ein Paar Programme befinden sich auf der MMC.. aber die sind nicht weiter wichtig..

Kann jemand mal testen oder weiß zufällig jemand, ob ich nun meine MMC Card aus dem 9210i rausnehmen in einen neuen Commi 93 oder 9500 reinstecken und ganz normal auf meine Dateien zugreifen kann? D.h. Bearbeiten speichern.. alles wie gwohnt möglich?..

Hintergrund.. ich möchte den 9210i weiterhin verwenden.. die MMC Card kopiere ich von Haus aus als Backup jede Woche komplett auf eine 2.MMC... somit könnte ich aktuell mit dem neuen arbeiten.. und bei Verlust oder zu Hause mit dem anderen Daten auslesen... der neuere muß natürlich priorität besitzen um die Daten aktuell zu halten und nicht auf zwei geräten verschiedene Datensätze zu haben...

Das Backup vom alten 9210i auf die MMC fällt dann wohl flach.. ist aber nicht weiter schlimm..

2.Frage:
    Wichtiger wäre noch, gehen auch die mit dem neuen 93/9500 erstellten excel
    word Dokumente im 9210 zu öffnen.. also genau umgekehrt??

Denkbar wäre auch nur die Ordner Dateien auf die alte MMC Card oder bzw. neue zu kopieren.. falls kompatibel.. so bleibt alles beim alten und die Daten kann man so jeweils sichern..

Ich hoffe Ihr habt soweit alles verstanden..

Würde mich über aussagekräftige Antworten freuen.. vielleicht hat ja ein Umsteiger das gleiche Problem wie ich und möchte den 9210 (noch) nicht ganz aufgeben..

Soweit zumindest meine Überlegungen...

Merci

Gruß vom Chef M.