-
Hallo
Ich möchte mein altes 6230 endlich mal verkaufen. Wie kann ich denn alle Daten (Speicherkarte, Fotos, SMS, Adressbucheinträge, usw.) komplett löschen, ohne dass man sie irgendwie wieder zum Vorschein bringt? Vor allem auch die Daten auf der Speicherkarte?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Frohes Neues Jahr!
Aschi
-
Hallo
Habe eine tschechische Sim Karte (Prepaid von Oskar [http://www.oskar.cz] / Vodafone).
Ich bin allerdings gerade in Deutschland und wundere mich, dass ich hier kein Netz bekomme. Dabei ist es doch von Vodfafone und es müsste ebenso durch Roaming in Deutschland klappen. Kann ich da vonm hier aus was ändern oder habe ich da keine Chance? Wäre nett, wenn sich da jemand auskennt.
Danke im Voraus.
Aschi
-
Hallo,
endlich habe ich mir einen Bluetooth Adapter (MSI PC2PC Bluetooth Adapter) gekauft. Es soll nach der Anleitung zu Urteilen zur Kommunikation von Handy, PC, Fax, Drucker etc. funktionieren.
Ich habe ihn am USB Port meines Laptops angeschlossen und die Software sowie die Treiber installiert. Leider kann ich nun nicht mit Programmen wie Oxygen Phone Manager II oder der Nokia PC Suite Kontakt mit dem Handy aufnehmen. Die Programme zeigen mir keine Verbindung an. Obwohl ich auf Bluetooth Verbindung gewählt habe. Ich habe es mit der Auswahl Com 3 und Com 8 probiert, aber es geht nicht.
Was kann ich nun machen? Gibt es einen Trick oder habe ich etwas vergessen?
Vielen Dank im Voraus.
Aschi
PS: Die mitgelieferte Software erkennt mein Handy und damit konnte ich auch auf die Ordnerstrukturen meines Handys zugreifen.
-
danke noch mal für den Hinweis.
Ich habe heute den MSI Bluetooth Dongle für 19,99 bei Karstadt gekauft. Das ist immer noch ein guter Preis.
Also danke noch mal.
Ich werde ihn jetzt mal ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Raziel
Also ich hab den Adapter da über wochen zu dem Preis gesehen, daher hab ich ihn mir auch letzendlich geholt. Kann dir gerne den Kassenbon einscannen falls du es nicht glauben solltest.
Kann aber natürlich auch sein, dass die Preise nicht gleich sind.
Also bei uns gibt es 2 Adapter von MSI beim Karstadt, einen mit 10m Reichweite (den hab ich) und einen mit 100m...der mit 100m kostet 24.95 EUR
Hi
Klar glaube ich Dir das. So war das natürlich nicht gemeint.
Ich wollte eher mein Unverständnis über Media Markt kundtun.
Ich hoffe Du hast es also nicht falsch verstanden.
Also bis dann,
Aschi05
-
Zitat
Original geschrieben von Raziel
Datenkabel dürfte wohl am schnellsten sein, BT aber am komfortabelsten und zukunftssicherer, da BT Adapter mit allen BT geräten funktionieren.
Je nachdem was du übertragen willst empfehle ich die Kombination BT + Cardreader. BT für den PC Sync und Applikationinstall und Cardreader um große Files aufs Handy zu bringen.
Ich selbst hab nen MSI Bluetooth Adapter....gibts für 17.95 bei karstadt und hat sofort funktioniert. Hatte absolut keine Probleme mit PC Suite und ähnlichem. Plug & Play. Was vermutlich daran liegt, dass auf dem karton sogar dafür geworben wird, dass das ding fürs N-Gage bestens geeignet is *gg*
Hallo
Ich bins noch mal. Hat der Adapter bei Karstadt wirklich nur 17,95 gekostet?
Bei Media Markt sollte er heute 39 kosten, habe natürlich dann doch keinen gekauft.
Dann würde ich morgen mal bei Karstadt vorbeigehen. Oder war das ein einmaliges Angebot?
Danke
-
OK, ich danke euch beiden.
Ich hatte auch schon von MSI BT Adaptern gehört.
Dann werde ich mir morgen mal bei MM einen Steuerfreien zulegen :-).
-
Hi
Danke für Deine Antwort.
Leider war ich zw. Weihnachten und Neujahr nicht da, deshalb antworte ich so spät.
Also Gespräche nach Deutschland bzw. SMS wären schon wichtig, von daher ist Tracfone ja nicht so gut. Allerdings scheint es ja vom Netz her das beste zu sein, oder?
Wie wäre es denn damit?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Die meiste Zeit wäre ich in Atlanta. Hat jemand Erfahrung mit dem Netz dort?
Danke nochmals und ein frohes neues Jahr!
-
Hallo
Ich habe momentan immer eine IrDa Verbindung für den Datentransfer von meinem Nokia 6230 zum PC und umgekehrt benutzt.
Leider ist diese Infrarot Verbindungsart ja ziemlich laaaahm.
Welche ist denn besser bzw. schneller? BT oder ein Datenkabel?
Wenn das Datenkabel oder wenn BT, welches Gerät bzw. Kabel sollte ich wählen?
Danke im Voraus.
Frohes neues Jahr.
Aschi
-
Hallo
Ich suche mindestens eine 512 MB MMC Karte für mein Nokia.
Welche könnt ihr mir empfehlen, bzw. bis zu welcher Größe werden sie von dem Handy erkannt?
Bei ebay gibt es ja nur "billig" MMC Karten.
Danke im Voraus.
MfG
Florian