Beiträge von echoz

    Zitat

    Original geschrieben von Collapsar
    Moin,


    [edit] so, gerade mal per WEB.DE getestet und es wird weiterhin nur die Mail-Adresse, aber nicht der Name angezeigt. Schade eigentlich [/edit]


    C.


    Hallo und vielen Dank!


    Eigentlich sollte dieser Punkt mit in der Bugliste aufgenommen werden. Schade ist es deshalb, weil der Emailclient im S45i für einige Anwendungsfälle einfach unbrauchbar wird.


    Gruß ... Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    Edit:
    Zum letzten Mal, Flashen oder Links zu Seiten dieser Art gibt es bei TT Nicht. TS


    sorry ... aber was möchtest Du mit Deinem Posting sagen? Vielleicht habe ich meine Frage zu kompliziert gestellt, mein Fehler! :)


    Einfach ausgedrückt: Konnte jemand Emails mit dem S45i versenden, bei dem der im Handy eingetragene Absendername auch beim Empfänger in der Email angezeigt wird?


    Es wäre sehr nett wenn das jemand überprüfen könnte. Vielen Dank!


    Gruß ... Jörg

    Hallo!


    Keine Angst, dies soll kein Thread über die Email-Konteneinstellungen des S45i werden! ;) Ich habe Folgendes festgestellt und bitte darum, ob jemand hier meine Beobachtungen verifizieren und ggf. kommentieren kann. Im S45i Email-Konto ist hinterlegt:


    Realer Name: Absendername (d.h. mein Realname)
    Email-Adresse: die Email-Adr. vom jeweiligen Service-Anbieter
    Antwort-Adr.: nichts / bzw. die Adresse, an die eine Antwort auf eine Mail gesendet werden soll.


    Wenn ich mir die vom S45i versandten Emails nun am PC anschaue stelle ich fest, dass vom Absendernamen jede Spur fehlt. Wenn man sich dann den Header der Nachricht anschaut, ist das Feld „FROM“ leer bzw. existiert überhaupt nicht, lediglich die vorher am Handy eingetragene Absender-Emailadresse ist vorhanden.


    Getestet habe ich mit GMX, t-online und D2 Mail auf einem S45i FW 02 (und inzwischen 04), bisher wurde der Absendername niemals übertragen. Vielleicht habe ich ja doch irgendetwas übersehen.


    Das Problem besteht hauptsächlich darin, dass einige Server eingehende Emails ohne Realname entweder ablehnen oder dem Admin ins Postfach schieben. Somit ist der Versand vom Handy aus immer ein Risiko, ob die Mail auch tatsächlich beim gewünschten Empfänger ankommt.


    Gruß ...
    Jörg

    Hi McTristan,


    stimme Dir soweit zu, gebe aber zu bedenken:


    a) das T68 hatte damals auch seine Kinderkrankheiten für die es massig Kritik einstecken musste und war letztlich auch "nur" eine Weiterentwicklung der bestehenden Plattform R520 / T39.


    b) spielt das Siemens (preislich) in einer anderen Liga. Ob der Konsument deshalb seine Ansprüche zurückstellen muss, sei aber dahin gestellt.


    Grundsätzlich habe ich persönlich als Fan von technischen Gimmicks ja nichts gegen das Reifen der Produkte beim Verbraucher. Ganz im Gegenteil, ohne Probleme und deren Lösung macht es (mir) ja nur halb soviel Spaß! Aber gerade die Problemlösung ist bei Mobiltelefonen das Problem.


    Liebend gern würde ich bei der Hersteller Kundenberatung anrufen und von denen gesagt bekommen, "ja, Fehler ist uns bekannt und gefixt, sie können sich die neue FW unter http://www.xyz... downloaden oder ihren Fachhändler aufsuchen. Aber es läuft i.d.R. so, dass man mit "Ahnungslosen" im Callcenter telefoniert, die in ihrem Helpdesk nie etwas von dem Problem gelesen haben und statt dessen pauschal einen Austausch oder Reparatur anbieten.


    Oder es bleibt der lange Gang zum s.g. Fachhändler, u.a. Autoschrauber und Hinterhofklitschen die auch noch ein paar Mark mit dem Einbau von Autoradios und den Verkauf von Kartenverträgen verdienen wollen und ironischer Weise als "Servicestützpunkt" eines Mobiltelefonherstellers geführt werden. Und solche Menschen sind dann kompetenter in der Bedienung ihres verwanzten und nikotinvergilbten PCs und des zugehörigen Datenkabels wie ich das aus Sicht des Herstellers bin??? (Bitte dies an dieser Stelle nicht als pauschale Kritik an Fachhändlern zu verstehen! Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht!) Nur bevor ich mich auf das Abenteuer von mehrstündiger Autofahrt zum Fachhändler mit unbestimmten Ausgang einlasse, greife ich lieber zur Selbsthilfe und google nach der aktuellen FW. Diese findet sich dann aber leider nicht dort wo sie hingehört (auf die Seite des Herstellers) sondern höchstens auf unseriösen Seiten aus CZ oder RU ...


    Festzustellen bleibt:
    Hersteller verkaufen unausgereifte Produkte, deren Key-Features nur mangelhaft funktionieren. Obwohl das Produkt durch einfaches Bereitstellen von aktueller FW nachgebessert werden könnte, mutet man dem Kunden entweder ergebnislose Telefongespräche, aufwändige Fachhändler Besuche oder gar den Verzicht auf sein Telefon zwecks Nachbesserung zu.


    Dieses Verhalten der Hersteller passt einfach nicht zum Produkt „Mobiltelefon“, welches sich durch technische Komplexität (Fehleranfälligkeit der Software) und extrem kurze Entwicklungs- und Produktzyklen auszeichnet. Da wirkt diese ganze zeit-, geld- und nervenaufreibende Happelei bis zur Nachbesserung (sprich neuer Software) einfach nur anachronistisch!


    So, jetzt geht’s mir schon ein bisschen besser! ;)


    Schöne Grüße ... Jörg

    Re: S45i Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von echoz


    Alle vom S45i gesendeten Emails enthalten keinen Absender im Nachrichtenheader, obwohl ich brav alle Felder in den Kontoeinstellungen ausgefüllt habe. Die Felder "Realer Name", "Email-Adr." und "Antwort-Adr." werden schlichtweg ignoriert!


    Kann jemand bitte mal meine Aussage (s.o.) bezüglich des Email-Absenders verifizieren? Und wenn es sich um einen Bug handelt, ist dieser in der Soft 03 schon behoben?? Danke!


    Gruß ... Jörg

    S45i Probleme


    Hallo,


    ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch um über die Probs mit dem S45i (02) zu berichten. ;)


    1.) Wie bereits schon von verschiedenen Personen beschrieben, schaltet sich das Telefon hin und wieder ab. Bei mir sehr reproduzierbar, wenn es einfach nur an die aktive IrDA des Rechners gelegt wird. Datenaustausch ist dabei gar nicht nötig, irgendwann ist es dann aus.


    2.) Der Email-Client ... Benutze D2Mail über D2Internet / t-online. (Funzt in diversen Kombinationen (Telefonen / PDAs) absolut problemlos, von daher hoffe ich, ist es kein DAU-Problem.)


    Alle vom S45i gesendeten Emails enthalten keinen Absender im Nachrichtenheader, obwohl ich brav alle Felder in den Kontoeinstellungen ausgefüllt habe. Die Felder "Realer Name", "Email-Adr." und "Antwort-Adr." werden schlichtweg ignoriert!


    Werde das jetzt noch mit einem anderen Mailkonto testen. Aber sollte sich dieser Umstand auch dabei zeigen, ist der Client des S45i (zumindest für den Versand) unbrauchbar.


    Gruß ... Jörg


    PS: Vielleicht ist es ja auch doch der DAU in mir und jemand hat 'nen Tipp für mich? ;)

    Re: Probleme mit dem Hörer beim T68 (i) !


    Hallo!


    Dein Problem hört sich nach einer losen / defekten Hörerkapsel an, bzw. verursacht selbige Resonanzen im umliegenden Bereich. Drück das Telefon mal vorsichtig (!!) im oberen Bereich zusammen, während es diese Geräusche verursacht ...


    Keine Bange, melde Dich einfach bei einem SP und frage, ob sie Hörerkapseln für das T68 vorrätig haben. Der Eingriff ist Routine und sollte in 10 Minuten erledigt sein.


    Gruß ... Jörg

    Zitat

    Original geschrieben von cyberwälder
    Habe die R2B!!
    Masterreset hab ich auch schon Probiert!!
    Lastig ist halt immer der GPRS-Fehler, wenn ich vom Ausland zurückkomme!!


    ... was nicht unbedingt am T68 liegen muss. Bitte bedenken, dass es sich gerade bei GPRS um neue Technik handelt, bei der sehr komplexe Hard- und Software unterschiedlicher Hersteller in unzähligen Kombinationsmöglichkeiten zusammen arbeiten soll (Handy, BTS, Netztechnik).


    Im Moment gibt es immer noch Probleme sowohl bei den Endgeräten (z.B. damals den S45 "Hollandbug") als auch auf Seite der Netzbetreiber (GPRS lokal an einigen BTS down, einbuchen nicht möglich, Inkompatibilitäten, etc.). Gerade die Netzbetreiber frickeln mehr an ihrer BTS Software rum als das der Normaluser mitbekommt. Daher lassen sich nicht alle (teilweise ärgerlichen) Unregelmäßigkeiten nur auf das Handy schieben.


    Bin persönlich bisher von gröberen Problemen mit dem T68 verschont geblieben. Das Tel. hat auch schon mehrere Wochen ohne es ausschalten zuverlässig (inkl. GPRS) funktioniert. Das tägliche Roaming in ein ausländisches Netz ist aber sicher ein besonderer Härtefall!


    Gruß ... Jörg

    R2F


    R2F und was mir noch so aufgefallen ist:


    Die Signalpegelanzeige hat gegenüber früher sehr viel mehr "Elan" bekommen, sie hüpft jetzt ziemlich nervös rum. (/// goes back to the roots?)


    Das Einbuchen ins Netz ist zwar sehr viel schneller geworden, bis GPRS verfügbar ist dauert es aber nun ca. fünf Minuten. (Einschalten bis GPRS-Anzeige ausgefüllt blau.) Evtl. liegts an meiner Heimat-BTS (D2), werde es beobachten ...


    Vor dem Upgrade fragte mich der höfliche SP-Mitarbeiter für welches Netz das Gerät verwendet werden soll und erklärte, dass es für D2-WAP eine gesonderte Firmware gibt! Könnte das bitte mal jemand der Emma - Erfahrenen kommentieren??


    Gruß ... Jörg