Es ist schwierig die Lautstärke zu vergleichen. Aber es ist definitv leiser als mein altes K700i, das K800i und die diversen Nokias die ich auf Arbeit rumzuliegen habe. Nicht das man in lauterer Umgebung kein Wort verstehen könnte, aber der Unterschied ist für mich deutlich merkbar.
Die schlechte Akkulaufzeit hat wohl jeder schon festgestellt. Ich frage mich nur ob es nicht unter Umständen auch an der Firmware liegen kann. Manchmal hält der Akku doch länger, obwohl nur noch der letzte Balken angezeigt wird.
Was mir in letzter Zeit ziemlich auf die Nüsse geht sind ständige Abstürze. Das Handy friert förmlich ein und das im geschlossenen standby-modus. Man bemerkt es an der Uhr (die im geschlossenen Zustand auf die Zeit des Absturzes eingefroren ist) und wenn ich den Slider aufschiebe, ist keine Telefonfunktion vorhanden => Tasten nicht beleuchtet. Dadurch werde ich förmlich dazu verleitet alle paar Minuten das Telefon aufzuschieben, weil ich nunmal erreichbar bleiben möchte und genau das tut dem sowieso schwachen Akku nicht gerade gut.
Werde mir das noch ein paar Tage anschauen und dann evtl. an Handys-Mobile ne Mail tippsen.
hauste!
p.s.: Diese bunten Kugeln oder die Digitalzahlen zum Wählen sind wirklich nicht besonders schnieke Passt meiner Meinung auch nicht zum edlen Design aber ist eben alles eine Frage des Geschmacks.