Beiträge von Addy

Hi,

also ich bin damals hin zum Nokia-Shop habs einschicken lassen.
    Hat zwar 4 Wochen gedauert, hab dann aber ein nagelneues bekommen.

Gut war das ein Kratzer auf dem Frontcover auch mitgetauscht wurde :D

Also einschicken lassen und warten.

Aber dass das nach ca. 7 Monaten auftaucht ist komisch, vor allem jetzt noch bei jemand anderes.

Also viel Glück

Grüße
    Addy

Hallo Leute,

habe seit ner Stunde ein doofes Problem :D
    Urplötzlich spielt mein N80 nichts mehr über die Lautsprecher ab. Ursache, ist wohl die das es meint das das Headset angeschlossen wäre, da auch im Standbymodus, das Headsetsymbol angezeigt wird, obwohl nix angeschlossen ist.

Hab soweit ich das jetzt testen konnte alles probiert:
    - Headset mal ab und wieder angesteckt
    - Kontakte überprüft
    - Neu formatiert mit beiden möglichen Methoden (3*grün / *#7...)
    - Einstellungen im Profilmenü gecheckt

Brachte nix.

Wenn ich das Headset anschliesse funktioniert die Tonwiedergabe wie üblich über die Kopfhörer, nur erkennt es das abziehen nicht mehr.

Wenn der USB-Modus verwendet wird, schaltet sich das Handy wieder normal, aber nach dem trennen der USB-Verbindung ist's wieder beim alten.

Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich, ist schon komisch von jetzt auf nachher ohne zutun von mir.

Vielen Dank

Grüße
    Addy

Hallo,

urplötzlich seit heute lässt sich das Telefon nicht mehr aufladen.
    Egal welches Ladegerät ich benutze, auch welche über den mitgelieferten Adapter funktionieren nicht mehr, was vorher einwandfrei funktioniert hat.

Nach dem Einstecken kommt kurz "Akku wird geladen" und Sekundenbruchteile später "Akku wird nicht geladen" mit Folgemeldung Akku schwach, was ja verständlich ist ;)

Hm.. probiert habe ich schon einiges, mit / ohne SIM, mit / ohne miniSD, Angeschaltet, Ausgeschaltet. Kein Erfolg.

Weis jemand Rat?

Ich wollte heute schon zu einem Nokia-Shop, der hatte aber schon zu.

Was würdet ihr machen, bzw besteht eine Möglichkeit zum Austausch, da mir das bekannte Sliderproblem auch nicht gefällt. Das Oberteil wackelt schon sehr stark, so dass ich meist die falschen Tasten erwische.

Club-Nokia Mitglied bin ich, bringt das wirklich Vorteile?

Danke schon mal

Grüße
    Addy

[edit] Reset hab ich auch schon gemacht, bringt auch nix

Hi,

ja doch, wenn z.B. gerade die Nummer gewählt wurde und du gerne den Slider zuschiebst zum Telefonieren, damit das Handy nicht so groß ist, dann macht es Sinn das aufbauen einer Verbindung nicht abzubrechen.

Wenn schon telefoniert wird, und dann zugeschoben wird ist es logisch die Verbindung abzubrechen.

Eigentlich ein nettes kleines Feature, um noch schnell das Handy zu "verkleinern" :D

greetz
    Addy

Hi,

KLICK

anscheinend Ausverkauft von Samsungseite her.
    Müsstest mal bei Ebay schauen vor allem in ausländischen Ebay Seiten dürfte das vielleicht zu finden sein.

greetz
    Addy

Ja wenn alles so einfach wäre :D

Ne das geht definitiv nicht, da das Modem bestimmte Daten von der Vermittlung empfängt wie z.B. die Infos über Streamgeschwindigkeiten. Wie sollen dass die Modems untereinander regeln, wenn jedes was anderes will :mad:

Und zum "Syncen" fehlt dann auch die nötige Kabelimpendanz, müsste noch ein Kabelsimulator dazwischen. Sonst würden die sich gegenseitig runterregeln, und dann reicht's net mehr zur "normalen" Vermittlungsstelle.

Um sowas zu betreiben kannst dir ja ne "miniDSLAM" kaufen :cool:

Info's über miniDSLAM

Sind aber nich grad billig, für "Home-User".

greetz
    Addy

Hi,
    hab den "300 GPS" selber und verwende die Software von Navigon (MobileNavigator).
    Finde die Software nicht schlecht, funktionierte bis jetzt auch immer ohne Probleme, seit neuestem kann man auch Karten von USA bzw.
    Kanada benutzen, braucht man zwar net wirklich *gg* aber sonst...

Auf meinem PDA hab ich dann noch diverse "normale" GPS Anwendungen wie "VisualGPSce" oder "Navigator II" ersteres ist gut um mal den Empfang bzw. Satelitenstärke/position zu bestimmen. Man kann auch Höhe, Richtung(Kompass), Geschwindigkeit und Steig/Sinkrate ablesen.
    Zweiteres ist eine gute Software, die die "normalen" Hand-GPS mögen, also Koordinaten mit Wegpunkten.

Es gibt auch noch ne Software, wo man Kartenmaterial einscannen kann und dann im PDA mit diesen Karten seine Route ablaufen kann.
    Gut für Wanderer, Radler oder auch Wassersportler (Schifffahrt).

In den 300 GPS Bundles ist ja die "MarcoPolo"-Software drinne. Habe aber keine Ahnung wie die so ist, da ich das Gerät ohne alles gekauft hab *gg*

TOMTOM läuft auch drauf, habe ich aber selber noch nicht getestet.

Ich kann dir http://www.pocketnavigation.de empfehlen, hier sind so gut wie alle Navigationssoftwarelösungen getestet worden.

Hoffe du hast nen kleinen Überblick bekommen was darauf so alles läuft. :D

greetz
    Addy