Beiträge von borny88

Sieht jedenfalls Nokia-untypisch aus, mir gefällts, spricht mich viel mehr an als das N95.
    Scheint wohl Nokia neue Designrichtung zu sein, hat etwas Ähnlichkeit mit japanischen Geräten. Vorallem schön finde ich das es flach ist, als eben auf dem Tisch liegen bleibt. Hoffentlich hat es Makrofunktion.
    Nur dumm dass zwischen Keypad und Bildschirm so ein komischer Spalt ist, eine ebene elegante Fläche waere mir lieber. 8Gb sind jedoch top. Bitte, bitte WLAN.
    Wie hoch sind denn die Chancen dass das Gerät bald nach Vorstellung rauskommt? Beim N95 hat es ja ziemlich lange gedauert.
    Allen in allem denke ich aber dass dies mein erstes Nseries Handy wird, oh pardon, Multimedia Computer meine ich natürlich.

Hm, bei der N95 Vorstellung gab es doch auch nur eins?
    Ok, die Music Editions zähle ich jetzt nicht als neue Geräte.
    Hat das N81 WLAN und 3,5" Klinkenanschluss gehört es mir. Hoffe die Verarbeitung ist top und nicht zu teuer. Ob die 140 Gramm stimmen? Wenn dafür Akku und Verarbeitung stimmen könnte ich damit leben.

Also die Soundqualität kann schon mit einem normalen MP3 Player mithalten; was mich jedoch stört ist das es SE nicht fertig bringt einen normalen Kopfhöreranschluss, wenigstens in die Walkmanphones zu verbauen,
    Das W880i ist toll, aber ich hasse die Kopfhörer, will man normale anschliessen braucht man das Verbindungsstück , dann hat man 3 Meter lange Kopfhörer die stören, ausserdem warum so ein riesiger Anschlussstecker, sie sollen endlich normale Ports benutzen, Nokia lernt es ja auch schon so langsam. Ansonsten waere das W880i nahezu perfekt,
    Ich würde das W880i nehmen, aber mit Card-Reader, denn über USB ist saulangsam.

Ich finde es spannend, zusammen mit der Info dass an dem Tag auch ein Nokia Music Store vorgestellt wird, hm, wirklich spannend. Die Seite erinnert mich zwar eher an nen Horrorfilm, aber trotzdem will man unbedingt mehr wissen. Ich hoffe das ganze endet nicht in einem N81 was man bereits von Bildern kennt, ich will was neues Nokia!
    Auf den Videos habe ich eine DJ und einen Gamer in der UBahn erkannt, ausserdem ändert sich die Tastenbelegung je nach Lage des Geräts.

So ich muss jetzt mal ne wichtige Frage loswerden.
    Warum sind japanische Handys wesentlich besser ausgestattet als europäische oder amerikanische?
    Ok, Leute hierzulande sind nicht offen gegenüber neuen Technologien, zb. Bezahlen per RFID und all diese neuen Techniken die es in Japan gibt. Verstehe deshalb dass es die hier noch nicht gibt. Aber warum haben die meisten Handys 2,8 - 3' Bildschirme mit hohen Auflösungen, wo bei uns das N95 gerade mal 2,6" mit QVGA Auflösung hat?
    Die Bildschirme gibt es ja , aber werden nur in Japan verbaut. Desweiteren verstehe ich nicht warum viele Handys bei uns noch ziemlich altbacken aussehen. Sind wir hier in Europa doch eher konservativ, und die Hersteller entwickeln eben nach den Bedürfnissen?
    mfg

Was mich momentan noch von einem Nseries Kauf abhält ist die sehr schlechte Akkulaufzeit, warum verkauft man ein Gerät das nach 2 Stunden GPS, Wifi und Musik schon leer ist? Ich frage mich wie Apple das beim iPhone fertig bringt, dass das Gerät 9 Stunden Videobetrieb + WiFi aushält? Irgendwelche Alien Technologie?

So,
    Das K850 gefällt mir eigentlich sehr gut.
    Das Design ist imo besser als das des K800i und K750i
    Vorallem gefällt mir dass das Gerät breiter ist und weniger hoch,
    Das durch Glas geschützte 2,2 Zoll LCD ist wirkt auch toll und nicht so verloren wie beim W880 oder K800
    Es hat endlich keinen Joystick mehr, und die Farbgebung ist auch schön.
    Es hat GPRS, EDGE , UMTS und HSDPA und das in vielen Frequenzbereichen.
    Das Ding hat sogar nen Accelerometer dh. man kann das Ding drehen und die Fotos werden im Landscapemodus angezeigt.
    Auch positiv ist die SE typische sehr lange Akku Laufzeit.
    Leider fehlt dem K850i WLAN, klar es hat HSDPA, doch das ist ziemlich teuer, und WLAN waere sehr interessant um unterwegs online zu gehen oder Podcasts zu aktualisieren.
    Desweiteren hätte ich mir Symbian gewünscht, es ist einfach praktisch das Gerät zu erweiteren .
    Der Preis wird sicher sehr schnell fallen und bin davon überzeugt dass es so erfolgreich sein wird wie das K800i und K750i