-
Schon komisch, habe eigentlich geglaubt dass ich ne freie Version gekauft habe, vorallem da ich immer dachte dass es dieses ganze Gebranding hier in Luxemburg nicht gibt, aber jetzt wo ich überlege, scheint mein Provider die wohl von Orange zu bekommen, da die von Orange aufgekauft wurden. Auf jeden Fall ist aber weder ein Branding auf dem Telefon noch auf der Verpackung, das einzige was mir aufgefallen ist , ist dass es ein Orange Theme gibt, meine andere Sim Karte funktioniert prima, also auch kein Simlock.
Wird es 5.5 aber irgendwann noch geben?
mfG
-
Hallo,
Also mein Produktcode lautet
0549571
Hat das irgendwas zu bedeuten?
Laut der Nokia Seite ist 5.00 für mein Handy die aktuellste.
-
So ich habe nun gestern auch ein Nokia 6300 bekommen, übrigens ein sehr cooles Gerät, und heute wollte ich dann auch mal gleich ein Update über den PC machen da meines noch die 4.71 hatte, und was sehe ich, die neuste Version ist 5.00, also kein 5.5, und dabei hätte ich mich wirklich auf verbesserte Akkulaufzeiten gefreut. Warum also gibt es für manche Leute 5.5 und für andere ist 5.00 die aktuellste? Mein Gerät ist eine freie Version also nix mit Vodafone und co. Kann mir einer erklären warum die Firmware nicht gleichzeitig für alle 6300s kommt? Kann ich aber noch irgendwann mit 5.5 rechnen?
mfG
-
So ich bin es nochmal,
Zum Empfang kann ich noch sagen dass die Anzeige anderes ist als bei meinen anderen Handys, bei meinem SE kann ich bei einem Strich nicht mehr anrufen, Verbindung gelingt dann nicht, aber hier bei meinem Samsung ist das anders , hier habe ich selbst bei 0 Balken noch Empfang.
So langsam durchblicke ich auch das Betriebssystem, es ist Ok, aber kommt nicht an Nokia oder SE ran. Zb stören mich diese Pop-Ups im Menu, kann man die abstellen? Oder dass viele Menueinträge gescrollt werden. Lobenswert ist jedoch dass Vibr+Ton zusammen gehen.
Bluetooth funktioniert wunderbar mit meinem Mac (Datenübertragung) und das Handy hat sogar ein Radio eingebaut. Aber vorallem gefällt mir das schöne Design und die sehr sehr gute Verarbeitung, da können sich SE und Nokia echt eine Scheibe abschneiden. Ich kann es jedem empfehlen der ein schickes Gerät zum telefonieren und simsen sucht.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von kranker
drück mal lange auf Raute
Danke, habe mich etwas dämlich angstellt.
Empfang ist ok, nicht brilliant aber auch nicht schlecht, Soundqualität ist auch okay.
-
So ich habe mir heute das Samsung E210 gekauft,
Es ist mein erstes Samsung Handy, das Menu ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber so langsam habe ich den Dreh raus, doch wie schalte ich das Ding stumm? Da gibt es so viele Ton-Einstellungen!
Brauche das Gerät zum telefonieren und simsen, und diese Funktionen erfüllt das Handy mehr als gut , es hat sogar noch einen MP3 Player, microSD, Bluetooth und eine 1,3 Megapixelkamera die zwar leider ziemlich langsam ist, vorallem das Starten dauert immer eine Weile. Trotzdem praktisch immer ne Knipse dabei zu haben.
Zu den Akkulaufzeiten kann ich noch nicht viel sagen, werde das in den nächsten Tagen berichten. Das Display hat zwar nur 160x120 Pixel, jedoch ist das Display ziemlich hell.
Was mich am meisten wundert ist die absolut brilliante Verarbeitung, wie schon gesagt es ist mein erstes Samsung Handy, und ich bin echt sprachlos wie gut die Qualität ist, nichts wackelt, kein Knarzen, alles Tip Top zu einem unschlagbaren Preis, selbst mein W880i ist nicht so gut verarbeitet. Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen, das Schreiben geht sehr gut von statten.
mfg
-
Hier in Luxemburg gibt es das Handy für 339€ bei Auchan
http://www.auchan.lu/des_zoom-46dbd9fb0f28d.html
-
Hier gibt es das Gerät für 339€ ohne Vertrag
-
Zitat
Original geschrieben von 2400Hz
geht doch.. die besseren Headsets haben das und es gibt auch einzelne Adapter für den Fastportanschluß.
Ist so doch auch besser weil die Geräte schlanker und leichter bleiben wenn man einen genormten zentralen Anschluß (Fastport) verwendet. Außerdem kann man mit dem Headset 3,5 Klinkenadapter nicht nur jeden Kopfhörer anschließen, sondern dann trotzdem auch noch die Steuerfunktionen fürs Handy/Headset benutzen.
Find ich so deutlich besser als den Klinkenstecker direkt ins Handy zu stöpseln.
Warum sollte das Gerät mit Klinkenanschluss dicker werden? Ich finde diesen Fastport einfach nur schlecht! Er nimmt viel Platz weg, und dann ist er auch noch bei vielen Modellen an der Seite plaziert. Steuerfunktion kann man auch per Klinkenanschluss realisieren. Und will man dann andere Kopfhörer nutzen, die man ja gezwungenermassen an die Fernbedienung anschliessen muss, hat man nachher 2 Meter lange Kopfhörer.
Dass es besser geht zeigt uns Nokia mit dem 5310, das hat Klinkenanschluss und miniUSB.
Mit Klinkenanschluss waere das W880i das perfekte Geräte, aber so hat es doch einen kleinen Makel.
-
SE noch Konkurrenz fähig?
Klar, vorallem im mittleren Bereich ist SE sehr gut positioniert, dh. man bekommt schöne Handys für wenig Geld, eine lange Akkulaufzeit und eine solide Verarbeitung. Desweiteren gefällt mir das SE OS wesentlich besser als S40.
Obwohl das Design in letzter Zeit ein wenig zu quitschig ist, und ein paar Mängel gibt es auch noch (SE schon mal was von miniUSB Anschluss und 3,5" Klinkenanschluss?) aber trotzallem ist SE imo viel weiter als Samsung ( mal abgesehen vom Design)
Was mich jedoch stört ist dass es keine richtige Oberklasse ala Nseries gibt, mit mehreren Geräten und Topausstattung.