Beiträge von Dunkin

    Nach dem update auf die 26er Version hält der Akku meiner Meinung nach länger durch ... kann aber auch daran liegen, das die "N95-Rummspiel-Phase" langsam dem normalen Alltagsgebrauch weicht :D


    Mit UMTS, WLAN, etc. hält das Ding keinen Tag durch ... Die letzten beiden Tage aber lag es mehr oder weniger unbenutzt in der Ecke (ja schlagt mich) und da ist die Ladeanzeige gerade mal um einen Balken gesunken.


    Die Diskussion wie lange denn nun der Akku hält macht IMHO nur Sinn wenn man annähernd unter den gleichen Bedingungen vergleicht.


    Ein UMTS-Dauersurfer, WLAN-SIP-Telefonierer wird immer über die Akkulaufzeiten jammern, während ein Gelegenheitstelefonierer der UMTS nur gelegentlich einschaltet (wie ich) sicher nichts zu meckern hat.


    N95 (V11.0.026)
    Von Netzteil abgestöpselt: 09.05.07, 7:30
    Seit dem:
    - ca. 10 min telefoniert
    - 15 min GPS benutung
    - 5 SMS geschrieben
    - 6 Fotos gemacht
    - ca. 1 Stunde mit installieren und konfigurieren von div. Programmen verbracht.


    Betriebsmodus: GMS (Dualmodus bzw. UMTS schalte ich nur bei Bedarf ein)
    WLAN = OFF


    Akuanzeige zeigt jetzt (10.05. um 9:50) noch 5 von 6 Balken


    Herz was willst Du mehr :-)


    Gruß
    Michael

    Re: ahnung


    Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain


    Im Fall von Dunkin anscheinend Build 3.01
    (Ich denk mal das die 8 ein B sein soll bei Dunkin)


    Nein, bei mir steht definitiv (83.01)
    (hab leider keine Ahnung wie ich vom N95 Screenshoots machen kann)


    Ich habe mein N95 die Woche in Zürich bei "Mobilzone" gekauft. Hatten noch eine einige auf Lager und ich denke für 999,- SFr (ca. 610 Euro) OHNE Branding ein guter Preis :-)

    Was mir im Moment noch nicht so klar ist:


    Ist das WLAN immer eingeschaltet, auch dann, wenn ich die WLAN-Suche deaktiviert habe ??


    Wenn ja, kann man WLAN beim N95 irgendwo ausschalten ??



    Wie lange dauert es denn bei euch, bis GPS fix ist ?? Satelliten findet mein N95 zwar recht schnell (weise Balken), aber es dauert mehrere Minuten bis sie meinen Standort bestimmt haben (schwarze Balken). Bei meinem Garmin ist das idR in 30s erledigt.


    Gruss
    Michael


    PS:
    Bei mir steht


    Nokia n95 (83.01)
    V 10.0.018
    15-03-07
    RM-159

    Maploader


    Ich verzweifel hier gerade .......


    Der Nokia Maploader erkennt einfach mein N95 nicht .....


    Vielleicht war es ja ein Fehler "Maps" das erste mal OHNE microSD zu starten ...


    Ich hab jetzt einen 2Gbyte microSD von ScanDisk drin und die wird auch sauber erkannt. Aber wie bekomme ich das N95 in den "Mass Storage Mode", wähle ich da nach dem verbinden via USB "Media Player" aus ??


    Wenn ich dann den Maploader starte und die Karten Downloaden möchte, bekomme ich immer die Meldung das ich doch bitte das N95 connecten soll ... bla bla ...


    Ist das wirklich so schwer oder bin ich einfach nur zu doof dafür ?!

    Darf mein ein Business-Handy ohne UMTS-Unterstützung in der heutigen Zeit eigentlich noch Business-Handy nennen ???? ;)


    Schade, sonst wäre es sicherlich in die engere Auswahl gekommen.


    Werde mir mal auf der CeBit anschauen ob die Tastatur auch für meine Wurstfinger geeignet ist .... sieht jedenfalls recht fummelig aus ...

    Re: HP IPAQ hw6515 Mobile Messenger



    Wenn Du dir die Links die Du selber postest vorher durchlesen würdest ......


    Da steht nämlich das er BT 1.2 haben wird. ;)


    Hört sich jedenfalls interessant an. Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte mit HP-Teilen ???

    Ups .. sorry - vielleicht sollte man bei solch aktuellen Threads nicht nur die Letzte sondern auch die Seite davor checken :-)