Beiträge von Styrian

    ...nun ja...wir in Austria müssen leider noch warten...bei uns kommt erst die V26 auf den Markt und das dauert (naja -wie sollte es auch anders sein ???) 2 Wochen.....ganz zuschweigen von der v28 *gähn*


    Greetz, Styrian

    ...was mich interessieren würde....


    ...wäre, ob in der V28 ENDLICH der Bug in der Terminverwaltung/Kalender (Stichwort: verschwindendes Klingelsymbol - verpaßte Termine) behoben wurde, oder ob sie nach der X-ten Version das noch immer nicht geknissen haben....


    ...das mit dem Battlemail finde ich nicht schlimm...war zwar ein nettes Feature, aber eher unnötig...für mich ist ein Hendl wichtig, mit dem man telefonieren, Termine verwalten, Adressen und Telefonnummern VERNÜNFTIG !!!! (kann man jetzt endlich eine Nummer zu einem bestehenden Eintrag hinzufügen ???) verwalten kann, vielleicht noch schnell Daten übertragen kann (bei unseren GPRS-Preisen aber leider eh wertlos - habe ja keinen Geldscheißer), eventuell sogar über IrDA, gute Klangqualität, sowohl bei Sprache, als auch bei Klingeltönen...ansonsten...nett, aber wertlos....sicher gibt es Leute, die andere Prioritäten haben (kommt ein neues Spiel....kann ich polyphone Klingeltöne aufnehmen...kann ich damit Photos mit 6 MegaPix schießen....kann mein Display donn wohl auch xyz Millionen Farben....BLABLABLA....)


    Greetz, Styrian

    ...hmm....


    ...eigentlich wäre ich irgendwie damit einverstanden, wenn nach einem Totalabsturz ein SMS-Report an Siemens geschickt werden würde. Wenn ich bis jetzt bei Siemens war und auf einen nichtreproduzierbaren Fehler hinwies, wurde ich zumeist mit ungläubigen Schulterzucken abgekanzelt. So sehen sie wenigstens einmal selbst, was für einen Sch**** sie da zusammenprogrammieren. Wenn es gerade nicht 50 SMS sind....


    ...natürlich sollte jeder persönlich darüber entscheiden können, ob er Siemens helfen will oder nicht. Ich würde mich freuen, wenn endlich einmal eine Firmware herauskommen würde, wo wirklich ALLES so funktioniert, wie es sollte....


    Greetz, Styrian

    PARANOIA ???


    ...irgendwie kann ich hier nicht so richtig mit...manche Leute behaupten, daß die Software rechtlich geschützt sei (die Software zum Errechnen des Codes)...nun ja...zumindest nicht von Siemens. Denn die haben hier nix damit zu tun. Und was soll man bitte bei einem NetMONITOR verstellen ??? Es heißt Monitor...um etwas zu beobachten (obwohl einige behaupten, man könne etwas bei der Akku-Pflege verstellen...merkwürdig...obwohl denkbar)....sonst würde es Configurator oder dgl. heißen...BTW...für Nokia gb es schon Urzeiten (natürlich grau) den Netmonitor....bis jetzt gab es keine Probleme/Beschwerden...Siemens machte daraus ein Staatsgeheimnis...wobei denkbar wäre, daß mittels dieser Codes auch andere Funktionen ableiten ließen....aber das will ich einmal in den Bereich der Gerüchteküche abtun...


    ...der einzige Gedanke, der mir zum Netmonitor einfällt, ist der, daß man seinem Netbetreiber unter die Nase reiben könnte -> WAS - BEI MIR NUR EINE BTS ??? UND DAS MIT XYZ DBM ??? FRECHHEIT !!! ...ansonsten ist das ganze zwar nett, aber künstlerisch wertlos...


    Greetz, Styrian

    *seufz*


    ..jedes Jahr ein neues Hendl ??? Und immer wieder Betatester für Siemens spielen....nöööö. Ich denke (ich hoffe), ich werd mein ME45 mindestens 2 Jahre behalten. Dann ist die Software hoffentlich ausgereift. Und auf neue Features, wie MMS und UMTS kann ich ohne weiteres verzichten...außer ich bekomme einen Goldesel geschenkt. Für wirklich Fotos habe ich schon eine Digitalkamera...


    ...und falls es doch einmal etwas Java sein sollte...ich habe auch noch ein SL45i...das geht auch ohne OTA....


    Greetz, Styrian

    ..nun ja...


    ...was ist der Sinn eines Terminkalenders ???


    Der, daß man auch unter Umständen jährlich seine Termine angezeigt kriegt. Was habe ich davon, wenn ich einen Termin mit jährlicher Wiederholung aktiviere, wenn es nur im aktuellen Jahr funktioniert und im nächsten nicht mehr ???


    Greetz, Styrian

    ...ENDLICH !!!!


    ...jetzt höre ich es endlich einmal auch von einer anderen Seite. Und ich konnte diesen Fehler auch NACHVOLLZIEHEN !!! Nachdem leider ja Handykult gestorben ist, lese ich ja schon seit geraumer Zeit hier mit. Und ich habe auch schon ein paar alte Gesichter (ähh Nicks) entdeckt.


    Doch nun zu dem Fehler:


    Dieser Fehler tritt im allgemeinen auf, wenn das Jahr im Termin nicht im aktuelle Jahr liegt. Man erstelle einfach einen Termin (z.B. 24.12.2000) und setze die Terminwiederholung auf jährlich (zum Testen natürlich auf das Datum, das am nächsten liegt). Nachdem dieser Termin signalisiert wurde, verschindet das Glockensymbol im Display und sämtlich nachfolgenden Termine werden ignoriert. Der Task des gerade abgelaufenen Termins bleibt in der Terminübersicht "oben" hängen. Geht man nun in die Terminübersicht und ändert das Datum des gerade abgelaufenen Termins auf das aktuelle Jahr, das verschiebt sich der Termintask nach "unten" und sämtliche anderen Termine funktionieren wieder. Ich habe das schon bei Handykult beschrieben, ich habe schon bei Siemens urgiert, aber überall wurde es geflissentlich ignoriert. Ich kann sagen, daß dieser Fehler bis zur V24 auftritt (V26 ist in A noch nicht erhältlich).


    Greetz, Styrian