Beiträge von Styrian

    Ich hätte eine Frage/Bitte:


    Nachdem ich den Termin-Bug auch nach dem letzten hier in Ösiland erhältlichen Softwareupdate (V28) reproduzieren kann und anscheinend Siemens nicht fähig/gewillt ist (ich habe diesen Bug einem Siemensianer zur Zeit der V21 gezeigt - passiert ist nix), diesen Bug auszumerzen, hätte ich eine Bitte an S45i-Besitzer.


    Erstmals eine Beschreibung zum Bug bezüglich Reproduzierbarkeit. Man erstellt mehrere Termine (möglichst viele mit jährlicher Widerholung), aktiviert sie und betrachte das Display im Standby-Zustand. Man sieht dann dort das Glockensymbol für aktive Termine. Nun erstellt man wieder einen Termin (mit jährlicher Widerholung und wenn möglich mit der Jahreszahl im vergangenen Jahr), der möglichst bald abläuft (wer will auch schon 50 Minuten warten :D ) und wartet dann diesen Termin ab. Bei mir kommt es nun zu dem Phänomen, daß, sobald dieser jährliche Termin bestätigt (oder auch nicht, das ist egal) wurde, das Glockensysmbol im Display verschwindet und alle Termine, die folgen sollten, nicht signalisiert werden. In der Terminverwaltung sind sie aber alle als aktiv gekennzeichnet. Das interessante ist aber, daß der Termin, der gerade abgelaufen ist, im Terminplaner an oberster Stelle steht und nicht so, wie alle anderen "abgelaufenen" Termine an der untersten Stelle der Tabelle angefügt wird. Die einzige Abhilfe ist, diesen Termin zu editieren und die Jahreszahl auf das aktuelle Jahr zu ändern. Und nachdem ich nicht ein Hendlbesitzer bin, der sich jedes Jahr ein neues Gerät leisten kann/will (Siemens baut qualitätsmäßig ziemlich ab), muß es wohl noch eine Weile tun. Demnach ist es lästig, wenn ich bei jedem Geburtstag das Datum korrigieren kann, damit ich ja nicht die nachfolgenden verpasse.


    Ich weiß nicht, ob dieser Bug jemals einem ME45/S45-Besitzer aufgefallen ist bzw. wie intensiv diese ihre Terminverwaltung nutzen. Interessant wäre die Frage, ob dieser Fehler auch bei der V30 auftritt und im speziellen beim S45i V04.


    Wenn jemand diesen Bug auch reproduzieren könnte, wäre das eine Hilfe. Er ist auf jedem ME45/S45 mit V<=28 reproduzierbar (was ja sonst bei Siemens oft nicht gegeben ist - da treten Fehler leider immer sporadisch auf).


    Wie gesagt - interessant wäre das Verhalten eines S45i. Das ist das einzige Gerät, das wir nicht zur Verfügung haben. Und bitte genau nach den Vorgaben halten, sonst ist dieser Fehler u.U. nicht reproduzierbar. Wichtig ist, daß dieser eine jähliche Termin in der Vergangenheit liegt.


    Greetz, Styrian

    ...nun ja...


    ..es ist der weniger bekannte oder auch negierte (auch von Siemens) Bug, daß ein Termin, der JÄHRLICH stattfinden sollte, das nicht so tut. Bis jetzt haben sie es jetzt noch nicht geschafft.


    Abhilfe: gehe in die Terminverwaltung uns suche nach dem obersten Termin. Dies sollte normalerweise der sein, der als nächster ansteht. Wenn es aber der Termin ist, der zuletzt abgelaufen ist, dann einfach editieren (das Jahr auf das aktuelle ändern). Somit sollte dieser Termin "nach unten rutschen" und alle anderen Termine sollten auch wieder gehen (viel Spaß im nächsten Jahr - das gleiche wieder). Das Glockensymbol sollte wieder am Display erscheinen...TATA !!


    Sollte es ander sein ????


    Greetz, Styrian

    ..naja...


    ...bei uns in A dauert alles ein bissi länger...ergo...es gibt kein S55...und somit auch nix zum Testen...



    .und das mit den Readme´s: ich konnte diesbezüglich leider nix finden...nur der Hinweis (FAQ):


    How precisely does the emulator emulate the phone?
    There should be no difference between the emulator and the real device. They are both created from the same sources. But the SL45i emulator on the PC is slightly faster than the real device.


    bzw:


    API support for polyphonic sounds. Check com.siemens.mp.media package. Supported formats for sound files are MIDI-0, MIDI-1, and SMAF (Yamaha sound format). Note: SMAF and MIDI-1 are currently not supported by SMTK due to the limitation of Win 32 API. There will be additional documentation available for this issue soon.



    Greetz, Styrian

    ...nachdem schon bei HK keiner eine Antwort wußte, dann vielleicht hier.....


    Wie bestimmt schon jeder gekneisselt hat, gibt es bereit das Siemens Mobile Toolkit Developer Package zum Download bei Siemens (nach Registration - eh klar). Was ich mich frage, ist, inwieweit man den Emulator (V04) mit einem realen S55 vergleichen kann. Denn das, was mir aufgefallen ist, ist jener Umstand, daß bei der Kapazität 16 MB !!! angezeigt werden. Inwieweit simmt das mit der Realiät überein (hat schon jemand ein Prerelease-Handy ???). Und was mich noch irgendwie interessieren würde, ist, wie man Töne mit dem Emulator hörbar machen kann....bei mir ist der Emu mucksmäuschenstill....zumindest das mit der SIM funktioniert (F9)...


    Greetz, Styrian

    ...nun ja...


    ...wenn man so die Entwicklungszeit zwischen Nokia und Siemens betrachtet und nun rein theoretisch den (Umkehr-) Schluß zieht, daß - wenn Nokia aufgrund seiner hohen Emissionswerte zu Fehlern in Hard- und Software trachtet - Siemens doch in Hard- und Software ziemlich stabil sein sollte, dann kann ich nur sagen - man sitzt einem Trugbild auf. Der wirklich EINZIGE Vorteil an Siemens ist der Support. Und auch schon da zweifle ich schön langsam (wie lange braucht es noch, bis endlich eine voll funktionsfähige SW da ist - ich glaube 2 Jahre oder mehr sollten doch reichen - und wie sieht es mit Qualität aus ??? Meine Tastaurmatte löst sich schon wieder - und ich gehöre nicht zu den Vieltelefonierern. Beim S10 gab es Gehäuserisse (Made in Hungary ???). Beim S25 löste sich die Antenne auf. Es hieß, sie wurde meinerseits beschädigt. Komischerweise hielt die neu gekaufte bis heute und überlebte sogar einen sehr groben Sturz ). Ich gehe nun einmal ironischerweise von der Annahme aus, Siemens würde die gleiche Emissionspolitik wie Nokia betreiben (so ca. 15-20 Handys / anno)...ich würde steif und fest behaupten: KEIN EINZIGES SIEMENS-HANDY WÜRDE ANNÄHERND BETRIEBSBEREIT SEIN. Ich weiß zwar nicht wie viel Manpower Nokia mehr hat, aber selbst wenn diese äquivalent zu Siemens wäre - Siemens würde es verbocken.


    Selbst wenn Siemens einen Innovations-Wettbewerb initiieren würde und dort Informationen sammeln würde, diese dann extern (Voting) und nicht intern bewerten und gewichten lassen würden, würde das noch ein Rohrkrepierer werden. Nach dem Motto - wir werden mal sehen - bis es zu spät ist.


    Ich brauche keine Schnick-Schnack-Innovationen. Ich will ein Hendl, mit dem man vernünftig telefonieren / arbeiten kann. Normalerweise sollte man eine Neuentwicklung dem Management in die Hand drücken - dann sollten sie eigentlich sehen, wo es ncoh zwickt und zwackt. Oder auch nicht - da ja eh nur verstaubte Mumien im Management sitzen - die eigentlich noch froh sein sollten, daß sie überhaupt noch einen Hörer halten können. Bei denen müßte dann das Hendl wieder das Format eines S3 haben, damit sie es überhaupt sehen und mit ihren Gichtfingern bedienen können...:D :D :D


    Stylistisch würde ich sagen, ist Siemens IMHO vorne dabei. Die Hendln wirken nicht häßlich und sind von der Größe vertretbar. Und was mich bei meinem ME45 noch immer begeistert, ist der gute Klang (Ruftöne & Gespräch) und die Lautstärke. Ich kann nur hoffen, daß Siemens das nicht wieder beim S55 oder SL55 oder allen anderen Nachfolgern aus Spargründen verbockt.


    Greetz, Sytrian

    ...hmmm...


    ...ich denke nicht, daß die da noch viel herumprogrammieren werden. Nachdem ja schon etliche Nachfolger in Sicht bzw. auf dem Markt sind, werden sie wohl oder übel die S/ME45-Kunden als Kunden zweiter Wahl ansehen. Ich habe bei Siemens hier in Österreich schon urgiert, Siemens Entwicklungsabteilung in Deutschland kontaktiert und das zum Zeitpunkt der V24 und bis jetzt (V28 - wie immer in A noch nicht erhältlich, weil jeder Netzbetreiber seinen Senf dazugeben muß - ich frage mich eigentlich, warum das noch GSm heißt, wenn ja eh jeder daran herumstrickt, wie er will) haben sie es nicht geschafft, diesen Bug zu bereinigen. Ich kann nur hoffen, daß sie die Sourcen nicht für das S55 auch verwenden. Denn dann...


    Greetz, Styrian

    ...es ist einfach...


    ...Abzocke...oder wie es auf so auf österreichisch heißt: alles NEPP. Bei uns ist leider (fast) alles teurer (speziell mit der Ausrede "Qualität" oder "Geprüft"). Speziell bei Elektronik (Hifi, TV, Foto, IT-Equipment geht, Wireless....). Dafür muß ich auch sagen, daß bei uns der Sprit (glaube ich) ein bißchen billiger ist und auch die Nahrungsmittel. Aber das ist galube ich nur eine Frage der Zeit, bis wir uns dem "EU-Schnitt" ANGENÄHERT (=überboten) haben....


    Greetz, Styrian

    ...yep...


    ...so isses...leider haben die damaligen Entwickler/Schreiber der ETSI-Rec´s nicht bedacht, daß in den 90´ern und 200x´er der REBRANDING-Wahn und "OIDA -I KAUF DI AUF" - Wahn ausbrechen könnte. So wurde auf den Sims nur der MCC und MNC implementiert. Einerseits verständlich (wer will schon dauern auf den Simkarten die Nomenklatur ändern)...andererseits wurde damit der Ball zu den Hendlherstellern hingespielt, die damit somit den schwarzen Peter eingeheimst hatten....


    Greetz, Styrian


    ...btw: Zitat : Die Anzeige von Interkom ist (wie auch schon öfters hier diskutiert) fest auf der SIM verankert und lässt sich NICHT per Firmwareupdate korrigieren. Hier hilft nur eine neue SIM.


    Grothesk


    ...wo wurde das schon diskutiert (Referenz bitte)...speziell mit dieser Aussage...

    ...nun ja...


    ...dan warten wir einmal auf die V224...oder doch auf die V398 :D :D :D . Womit wieder einmal bewiesen wäre, daß Siemens es noch immer nicht geschafft hat, nach dem 9. ??? Update den Fehler auszubügeln...oder es ist ihnen einfach scheißegal...mann könnte fast auf letzeres tippen...


    Greetz, Styrian