Beiträge von Styrian

    im Kurzen:


    Ich habe mir die FSE Parrot Ck3100 zugelegt. Eine BT-FSE mit Display. Nettes Teil. Aber wie immer *ggg* habe ich Murphys Law nicht beachtet - never touch a running system. Ich habe zur letzten FW geupgraded, in der Erwartung, daß alles besser wird...aber nee...jetzt habe ich keine Kargrapganzeige vom Netz und der Batterie mehr und bei einem empfangenen Anruf sehe ich keinen Anrufer mehr (wer ruft jetzt an ???) und auch keine Nummer, sondern nur "Anruf" und die Zeit...nicht gerade das, was ich mir erwarte.


    Daher: hat jemand noch in den Tiefen seines Archives die FW-Version 4.13c_c ??? Wäre recht nett..


    Greetz, Sytrian

    ...kommt leider bei Siemens immer wieder vor...bei meinem ME45 und S55 war dies hin und wieder so...das einzige, was hier sicher hilft, ist ein regelmäßiges Backup der Adreßbücher...sorry, aber leider kann ich hier keine positive Anregung abgeben....


    Greetz, Styrian

    ...das kommt darauf an, was deine Kriterien sind....


    ...ich wollte mir eigentlich das M65 als Nachfolger für mein ME45 zulegen....aber leider sind für mich wichtige Features beim M65 nicht mehr vorhanden (Voice Dialing & Gesprächmitschnitte mittels Seitentaste)...auf Kamera kann ich verzichten...


    Greetz, Styrian

    ...Sprachwahl....


    @SF3: ...also ich kann sagen, daß ich Sprachwahl (eigentlich sehr intensiv) genutzt habe...ich ich war eigentlich doch begeistert von diesem Feature...


    ...wenn das S65 (Businessphone !!!) das auch nicht mehr haben sollte, finde ich das ein bissi schwach von Siemens...


    Greetz, Styrian

    ...tja...


    ...das ist IMHO ein Phänomen, das mit der 45´er-Serie den Anfang genommen hat (nicht SL45 - da tritt es nicht auf). Woran es da genau krankt - keine Ahnung. Es ist nur so (und das habe ich in diversen Foren schon angefragt - alle haben mich für blöd erklärt - so nach dem Motto - "also bei MEINEM funktioniert es" - entweder können oder wollen die nicht lesen), daß Termine (und damit meine ich jetzt NUR jährliche), die in der Vergangenheit liegen (ein Jahr zuvor), die Signalisierung von Alarmen (verschwindendes Glockensymbol) unterbinden. Ich habe mir insoweit (Workaround) damit geholfen, daß ich die Termine mit jährlicher Wiederholung immer nach Ablauf editiere und das aktuelle Jahr einsetze. Zumindest funktioniert das bei meinem ME45. Bei den Nachfolgegeräten (S55/SL55/M55...) kann diese Problem u.U. etwas andersartig auftreten. Jedenfalls negiert Siemens so ein Problem (ich habe mit einem Supporthapschi und mit der Entwicklungsabteilung gesprochen - was blieb, ist Abschasselung). Es könnte sein, daß dieses Problem mit höheren Firmwareversionen behoben ist oder es kann aber auch sein, daß dieser Fehler hardwarespezifisch ist.


    Greetz, Styrian

    FRAGE:


    ...ich habe leider kein S55 - aber vielleicht eine Vermutung: schaue bitte in die Terminverwaltung und schaue, ob der oberste Termin ein bereits abgelaufener oder ein noch ausständiger ist. Wenn er ein abgelaufener sein sollte, dann ändere das Datum auf das aktuelle Jahr und schaue dann, ob das Glockensymbol wieder am Display ersichtlich ist...


    ...bin mal gespannt wie ein Pfidschipfeil...


    Greetz, Styrian

    @SF3: du hast noch Freunde ??? :D :D :D


    ..nun ja...wenn Siemens so weiterwurschtelt, dann bin ich mal neugierig, wann sie zu ihrem letzten Kunden noch sagen können "Was bin ich froh, dass wir den als Kunden verloren haben"...:D


    @BB007...in einem anderen Forum (ich will ja mal keines nennen :D) hätte es von einem (oder mehreren sogenannten Admins (auch hier keine Namen :D) schon einen Maulkorb (sprich -schloss- oder "...ich mach hier mal zu") gegeben. Aber *pssst* ....SPIONE !!


    Was den Beitrag von BB007 angeht: wie immer - gut aufgeführt mit triftigen Argumenten. Wenn auch ein paar spitze Forumlierungen - er hat Recht. Auch wenn es ein paar "Siemensianern" nicht paßt. Einige Nicks erkenne ich ja von dem nichtgenannten Forum. Ihr könnt im nichtgenannten Forum euch gegenseitig freundschaftlich auf die Schultern klopfen und "goderlkratzen", aber hier gehört ihr genauso zu den normalen Usern wie alle andern auch. Und ich finde (auch hier) - eine kräftige Argumentation ist mir (auch wenn sie nicht zu 100% in mein ach so *schöngesoffenes* (danke BB007 für diese treffende Wortschöpfung) Weltbild passen) lieber, als mit Händen und Füßen etwas zu verteidigen, was sich offenbar als falsch erweist (wenn jemand jetzt mit der Keule "Subjektivität/Objektivität" kommt - na gut - warten wir auf die ungeschönten !! Umsatzzahlen). Wie ich der Ausführung von BB007 entnehmen kann, hat er schon einige Siemens besessen und getestet. Und das relativ wertfrei. Also nehme ich einmal an, daß seine Aussagen profunder Art sind und nicht irgendwelches Wischiwaschi. ER kann es sich leisten über Siemens zu urteilen - Leute, die mit Siemens im ursächlichen oder unmittelbaren Zusammenhang stehen - NICHT - da befangen....



    Sorry für das OT...aber wenn ich hier mitlese, wie manche siemenslastige Leute dieses mit Klauen verteidigen, kommt in mir die kalte Wut hoch...ich habe leider auch einmal den Fehler gemacht und Siemens verteidigt...ich hatte damals auch noch (bis heute - und es ist für mich noch immer das beste zur Zeit von Siemens produzierte) mein ME45...das hat mir Rüffel eingebracht und heute weiß ich auch warum...es war purer Müll, was die Bayern da produzierten...ich würde niemandem mehr Siemens empfehlen...andere Hersteller aber auch nicht....


    Greetz, Styrian


    BTW: guten Rutsch ins neue Jahr 2004...

    ...ich denke, daß sich die Sync-Software vom ME45 und S45i nicht verträgt. Den gleichen Fehler hatte (habe) ich auch, seitdem ich die XTND-Software aufgespielt habe. Zuerst hatte ich mein SL45i gesynct, dann wollte ich das S45i syncen und das war es dann. Ich glaube, da hilft nur eine komplette Deinstallation von der Siemens-Software und dann Neuinstallation...allerdings habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht, denn ich habe dann darauf gesch*****.


    Greetz, Styrian