Noch ein kleiner Nachtrag, der Zugriff auf das Telefonbuch wurde gut gelöst, und generell ist das Gerät im Vergleich zum älteren Samsungs sehr schnell zu bedienen und hat praktische Funktionen, die die Bedienung optimieren. Ich hatte vorher das Motorola V3, und das war deutlich umständlicher und träger.
Beiträge von deepsleep
-
-
Scuzzlebud: Freisprecheinrichtung hat es soweit ich weiß nicht, bzw. ich habe noch keine bemerkt. Im Telefonbuch sind jeweils Plätze für Privat, Arbeit, Zuhause, E-Mail, Notiz vorhanden, das sollte für die meisten Fälle reichen. Wie Du diese vom T630 am besten überträgst, kann ich Dir so ad hoc nicht sagen.
Das Gerät hat 16MB dynamischen Speicher für Fotos etc. Was das im Detail bedeutet versuche ich im Laufe der Woche mal auszuprobieren.
-
Ein paar kurze Tipps für den Einsatz des E620 mit Mac OS X: Über Bluetooth lassen sich sowohl Bilder als auch Klingeltöne in beide Richtungen austauschen. Hintergrundbilder können bis max. 176x144 Pixel groß sein. Beim Verwenden von MP3-Klingeltönen ist zu beachten, daß diese eine gewisse Dateigröße nicht überschreiten dürfen, sonst kommt beim Übertragen aufs Handy eine Fehlermeldung. Außerdem funktionierten bei mir nur MP3-Dateien mit 64 kBit/s, nicht solche mit 128. Die entsprechende Konvertierung habe ich mit iTunes vorgenommen.
Falls jemand weitere Fragen hierzu hat, kann ich gerne versuchen, diese zu beantworten.
Insgesamt bin ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden, auch wenn viele den Preis für überhöht im Vergleich zum E720 halten. Geschmackssache eben...
-
Hallo,
auch ich habe ein sehr farblosses und blasses Aussendisplay, teilweise läßt sich die Schrift darauf nur sehr schwer erkennen. Ich hatte vorher ein anderes V3, und ich bilde mir ein, daß dieses ein kräftigeres Aussendisplay hatte. Ich bin daher gespannt, welche Erfahrungen andere User hier im Forum gemacht haben.
Gruß,
Martin
-
Ich habe per Zufall beim P510 im T9-Modus eine praktische Möglichkeit gefunden, schnell Smileys einzugeben. Im Handbuch habe ich darüber auf den ersten Blick nichts gefunden, falls es doch ein alter Hut ist, ignoriert dieses Posting bitte einfach:
Wenn man im T9-Modus 3x hintereinander die Taste '1' drückt, wird der Smiley ":-)" erzeugt. Drückt man dann noch die Taste '0', mit der im T9-Modus ja die verschiedenen möglichen Wörter durchgeblättert werden, wird erst zu ";-)" und dann zu ":-(" gewechselt. Sehr praktisch und sogar noch ein bisschen schneller als die Methode bei aktuellen Nokia-Handys.
Bei der Gelegenheit noch der Hinweis, daß auch beim P510 das längere Drücken der "nach links" Taste direkt zum Verfassen einer neuen SMS springt.
Martin
-
crespo9: Definitiv können die Bilder höher als 96 Pixel sein, die Beschränkung gilt nur für Displays mit 128x128. Leider funkt bei mir weder 128 noch 129 korrekt.
Inwiefern hilft Dir der Link weiter, dort wird das P510 gar nicht erwähnt? Oder habe ich was übersehen?
Martin
-
Ich habe das P510 auch seit ein paar Tagen, und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte vorher das E600 und das E700 ausprobiert. Gegenüber diesen ist das P510 im zugeklappten Zustand etwas bulliger, aufgeklappt fällt dies aber nicht ins Gewicht.
Der automatische Öffnungsmechanismus ist ein Hingucker. Gut gefällt mir auch das permanent aktive Aussendisplay, das das Ablesen der Uhrzeit z.B. auch in der Nacht sehr einfach macht.
Gegenüber dem E600 vermisse ich die farbige LED sowie die Konfigurierbarkeit von Schnellzugriffstasten. Hier ist das P510 eher etwas rückständig. Ich verstehe nicht, warum Samsung einige praktische Feature nicht in jedes Telefon einbaut, naja.
Ich wüßte gerne, ob jemand es schon geschafft hat, Hintergrundbilder in das Gerät per Software einzuspielen. Ich benutze EasyGPRS 2.1.8, damit kann ich die Fotos aus dem Gerät auslesen sowie Klingeltöne einspielen. Hintergrundbilder geht im Prinzip auch, nur daß bei einer Bildgröße von 128x128 unten ein weißer Strich zu sehen ist, daß Bild also scheinbar "nicht paßt". Kleinere oder größere Bilder führen aber zu noch mehr weißem Rand. Was ist denn die richtige Größe für Hintergrundbilder bei dem Gerät?
Die englische Website von Samsung weist die EasyGPRS Version 2.2.8 als kompatibel zum P510 aus, gibt es diese Version überhaupt schon?