-
prima, das ist genau die lösung die ich suche..
hatte schon als wehrmutstropfen hingenommen das ich auf den hörer verzichten muss..
aber so..
der vorteil vom 610 ist immer noch der des einen datensatzes...
nämlichg dem im handy telefonbuch...
da hatte man vormittags einen anruf auf dem handy.. sitzt später im auto über twincard und benötigt die rufnummerninformation vor vormittag....
schon schaltet man das tel. ab... das handy an... lange bootzeit... dann musss man die nummer wieder übertragen..etc..
das ist der vorteil vom 610.. ein datenbestand...
ich freu mich schon!!
-
810 5 Monatserfahrung
Hallo Zusammen,
ich habe das 810 seit November verbaut und muss sagen,
das ist in sachen Empfang das Beste was ich jemals erlebt habe.
In den ersten 4 Wochen habe ich geglaubt das der Empfangsbalken
statisch auf Vollausschlag dargestellt ist.
Selbst ind der 2 Tiefgaragenetage habe ich hier in D'dorf noch Empfang.
(Ok kommt sicherlich auf die Tiefgarage an. Alleridngs macht mein Handy schon bei der Einfahrt schlapp).
Die Bedienung ist kinderleicht. Jedoch gibt es auch zwei Punkte, die ich nur bemängeln kann. Ich habe mir den Festeinbau angeschaft, weil ich die Hoffnung hatte nur noch Telefonbuch verwalten zu müssen. Heißt mein 6310i mit dem Autotelefon abzugleichen, so wie es beschrieben wird.
Das funktioniert allerdings nur bedingt. Bedeutet:
Das 6310 hat 500 Speicherplätze für Kontaktdaten zur Verfügung.
Das 810 nur 250!!!! was mir absolut unverständlich ist!!!
Das bedeutet, habe ich im Handy mehr als 250 EInträge, bricht der Download der Kontaktdaten fehlerhaft ab!!!. Also ist das Tel Buch auf 250 EInträge im 6310i zu beschränken damit eine Synchronisierungsfunktion funktioniert.
Was soll das in der heutigen Zeit??
Speicher kostet nur noch Cent's !!!
Mir fehlt es schwer von ursprünglich fast 400 Einträgen 150 zu eliminieren.
Das 2. ist die Unterdrückung des Anruftones.
Heisst wenn man einen Anruf tätigt wird oftmals (nicht immer) das Rufzeichen unterdrückt. irgendwann ist das urplötzlich der Anrufer am Telefon. Es hat auch den EIndruck, als würde in der Verbindung ein Bruchteil am ANfang unterdrückt.
Es kommt vor das der angerufene seinen Namen nennt, das allerdings nicht übertragen wird... Hat dazu jemand eine Erklärung??
Ich werde jetzt hingehen und das 810 nach erscheinen des 6230 gegen ein 610 austauschen und hoffen das nun alle Funktionalitäten gegeben sind.
Vielleicht hilft das ja jemanden bei seiner entscheidung.