Beiträge von MartinD

Das ist ja sehr interessant.
    Einen exakt identischer Fall ist bei uns diese Woche aufgetreten (was man nicht alles findet wenn man googlet^^)

Fremdarbeiter bekommt Ordner vom Chef -> alte by-call-No. drin -> in den Router eingegeben -> fertig ist die Misere!

Das Dumme daran ist doch auch, dass man den Fehler erst 4-5 Wochen später in der Telefonrechnung bemerkt, da der "ISDN-by-call-Tarif" lt. Telekom auch mit DSL benutzt werden kann und munter durchläuft. :rolleyes:

Obwohl man selbst schuld ist, bleibt mir bei dieser Sache doch ein schaler Nachgeschmack. Es sollte doch möglich sein, dem Kunden nach 30000 Min. by-call-Standleitung eine Meldung oder email zu senden. Mir riecht das zu sehr nach Abzocke.

Ist meiner Meinung nach ungefähr genauso, als würde man 20 Euro-Verbindungsgebühr pro falsche PIN-Eingabe beim Handy bezahlen.

Bei der Telekom war in unserem Fall übrigens keine Spur von Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft zu erkennen. Die sonst freundlichen Damen der T-Online-Service-Hotline waren sogar äusserst unverschämt und wollten mir (trotz anhaltender Sachlichkeit meinerseits) noch Belehrungen geben wie man mit Kunden umgeht und haben es als PP-persönliches Pech ausgelegt. Die freundliche Anfrage nach Umbuchung auf unsere DSL-Flatrate wurde sofort strikt verweigert, wg. der Begründung, dass T-DSL und T-Online 2 unterschiedliche Firmen seien.

Die Rücksprache mit dem DSL-Geschäftskunden-Center verlief allerdings schon wesentlich sachlicher. Hier war man durchaus bereit Tips und Hilfestellung zu geben und räumte sogar eine unglückliche Problemstelle ein und eben die Möglichkeit einer Kulanzregelung.

Mich würde sehr interessieren was bei Dir rausgekommen ist BenediktW

Btw.: Hallo an alle Leser und Admins im Forum! :D