Beiträge von tiski

    Hm, was passiert denn wenn Du das Netzteil für die a/b-Baugruppe abziehst und anschließend wieder einsteckst?


    mfg Matthias

    Schönen guten Morgen,


    bin zwar noch halb am schlafen, aber ich versuchs einfach mal :-)


    Wenn es sich bei der Anlage um ein Teil der baugleichen Hicom 100-Serie von Siemens handelt, dann sollten Dir bei einem Gerät mit MFV folgende Kennungen helfen:



    AUL 1 -> interne und externe Rufe umleiten
    * 11 (Zielrufnummer)


    AUL2 -> nur externe Rufe umleiten
    * 12 (Zielrufnummer)


    AUL 3 -> nur interne Rufe umleiten
    * 13 (Zielrufnummer)


    AUL deaktivieren
    # 1


    Bei Geräten mit Impulswahl ist der Stern durch Kennziffer 75 und die Raute durch Kennziffer 76 zu ersetzen.



    mfg Matthias

    Du hast vermutlich eine Umleitung für erxterne Anrufe eingerichtet. Da DU das im Display sehen kannst, gehe ich mal davon aus daß Du an einem Systemtelefon sitzt. Lösung ist ganz einfach: Drücke auf die Dialogtaste "Pfeil rechts" , jetzt sollte im Display stehen "Umleitung aus?", dies einmal mit der "Häkchentaste (OK)" bestätigen und alles ist wieder in bester Ordnung.


    mfg Matthias

    Die Telefone der Optiset E-Serie von Siemens bzw die baugleichen Telekomgeräte lassen sich nicht am heimischen ISDN-Anschluß betreiben (es sei denn, daran hängt eine HICOM Telefonanlage ab 100 E).


    Warum das so ist? Ganz einfach, die Telefone erwarten eine sogenannte UPoE-Schnitstelle. Dies ist eine digitale Teilnehmerschnitstelle (Zweidraht mit zwei Kanälen) die aber nur von den genannten Telefonanlagen zur Verfügung gestellt wird. Um weitere Fragen direkt "im Keim zu ersticken" ;-) : Es gibt keine Möglichkeit über "Softwareupdates" oder "Umbauten" ein Optiset E am ISDN-Anschluß zu betreiben.


    mfg Matthias