Beiträge von nobelhobel

Den rechten Daumen gegen den Steg der Kameralinse drücken, linken Daumen auf den Öffner Knopf. Dann schön ryhtmisch :D den Deckel versuchen hoch und runter zu schieben. Auch wenn du keine Bewegung merkst, nach 30 bis 60 Sekunden geht das Ding auf. Nach 10 bis 20 mal öffnen geht der Deckel dann wie von selbst ab !

Ich benutze seit einiger Zeit kanotix , das auf Debian Linux basiert. Einfach cd image downloaden, cd brennen und man hat ein komplett boot -und lauffähiges Linux auf CD. Wenn es gefällt, kann man es problemslos auf die Platte installieren. Das Geniale an kanotix ist die Hardwareerkennung und die mitgelieferten Programme von Office bis Multimedia ! Absolut Anfänger tauglich mit viel "blinkeblinke" und intuitiver Oberfläche.
    Ach, kosten tut's auch nichts :)

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich finde den Vertriebsweg jedenfalls ziemlich genial und verglichen mit den angebotenen Dingen (altes HalfLife mit neuer Engine, Counter Strike etc.) auch nicht zu teuer oder gar stressig - muß mir nie wieder Sorgen machen wenn meine Spiele mal wieder geklaut werden, kann sie jederzeit wieder herunterladen und sie kann kein anderer (zumindest nicht legal) spielen. Auch sind sie immer auf dem aktuellen Stand (wenn ich es so einstelle) usw. - man kann sicher alles schlechtreden und der Onlinezwang mag manche Leute auf die Palme bringen, ich finde es gut so und hab auch kein Problem von mir gekaufte Software zu aktivieren. Mittlerweile machen Softwarelizenzen den größten Teil meines Jahresbedarfs für den Computer aus ;)

Da kann ich die 100% zustimmen. Und das Ding scheint echt Potential für die Zukunft zu haben. Ich hab noch kein HL2, und konnte mit dem Begriff Steam recht wenig anfangen. Deshalb hab ich mir hier mal Steam runtergeladen und mir schonmal einen Account zugelegt. Der Link ist zwar englisch, aber installieren kann man es dann auch in deutsch. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich HL2 zulegen will, aber wegen der Steam Geschichte unsicher ist. Für mich scheint das nur Vorteile zu haben. Ich spiele z.B. nur gelegentlich Battlefield 42 online, und hat man ein paar Wochen nicht gezockt, muß man sich im Web erst mal die Patches, Maps e.t.c zusammensuchen.
    So gleich ist Wochenende, da muß ich wohl gleich mal zum Saturn brettern :)

Ich hab nur ein Problem, wo lasse ich meine Frau die nächsten 2 Wochen ? :D

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ich werde das jetzt im Auge behalten

Na dann hol dir mal keinen Schnupfen beim Kopf-aus-dem-Fenster-strecken :p

Wenn du dir unsicher bist, auswechseln. Ich würde das mir und anderen im Auto nicht zumuten, und wenn die noch fast neu sind, brauch's ja auch nur einen vom gleichen Typ.

Hi skaterpunk, hast du das mittlerweile hinbekommen, ich hab fast das gleiche Problem, nur das ich meinen Gesprächspartner nur 1 bis 2 Minuten höre, dann ist Schluß. Mein Gegenüber hört mich dann aber immer noch, und ich höre sonst auch alle Skype Sounds über das Headset :confused:

Hab Skype jetzt zum erstenmal ausprobiert, Sprachqualität ist ja wirklich beeindruckend, leider hab ich nicht lange Spaß dran...