Bevor Du die Fimdatei ins .mo Format konvertieren kannst (mit dem Mobiclip-Converter) musst Du sie zuerst mit VirtualDub konvertieren.
D.h. die original Videodatei im mpg Format mit VirtualDub und den entsprechenden Einstellungen fürs SX1 konvertieren.
Diese Datei dann wiederum mit dem MobiClip-Converter ins .mo Format konvertieren. Dann kannst Du Dir Dein Video auch mit dem Mobiclip-Player auf dem Handy ansehen!
Ist eigentlich recht simpel, wenn man die entsprechende Software da hat...
Beiträge von cage
-
-
Nur zum Weggehen und dann als Zweithandy: Sendo M550 - Klapphandy mit 2 Displays (4096 Farben), sehr klein, sehr leicht, polyphon, GPRS, gute Sprachquali, außerdem siehts sehr schick aus und ist gebraucht sehr günstig (>100,- Eur) zu bekommen.
Kann aber ansonsten nix!Also nur zum telefonieren und smsen!
-
Klingeltöne beim SX1 aber im.wav-Format möglich, klappt auch super!
P.S. Keiner will das N6600 schlecht machen, aber das SX1 ist -besonders bei gleichem Preis- einfach besser bzw. bietet mehr, das ist Fakt!
Gerade was den Unterhaltungsaspekt angeht, bietet das SX1 wesentlich mehr, den sehr,sehr guten Stereo MP3-Player sowie das nicht zu unterschätzende Radio.
-
Cyc hat recht!
Mobiclip ist am besten :top: , wenn man die höhere Dateigröße in Kauf nimmt.
Kein Ruckeln, super Ton und Bildquali, die ist aber auch immer vom Original abhängig! -
-
Zitat
Original geschrieben von psychic
ich weiss keiner wills mehr hören aber für mich is es wichtig. ich hab nun seid ende januar keine handy mehr und wollte mir das sendo x holen. die angabe märz/april hat mich auch nich gestört da ich wegen psysikum (studiere medizin) eh keine zeit hatte. also lieber sendosprecher ich will von dir nu auch keine release termin hören oder so, mich würd nur interesieren ob die möglichkeit besteht das das handy noch im april kommt oder ob es wahrscheinlich in deutschland wirklich erst ende mai kommt. in diesem fall würd ich mir dann nähmlich das sx-1 holen, was einfach nur daran liegt das ich nicht mehr solange ohne handy leben kann, und die unterschiede zwuschen den beiden geräten wenn man nich der absolute power user is nich so gross is. würd mich über antwort von dir freuen... thxmfg psychic
Hi psychic,
ich hatte das selbe Problem und habe vor fast genau einem Monat dieselbe Frage in den Raum geworfen und damit diesen Sendo X-Thread gestartet.
Ca. 26 Seiten später gibt es, wie ich sehe, immer noch keine Antwort, genau deshalb habe ich mir vor 2 Wochen schon das SX1 zugelegt.
Die Unterschiede sind wirklich nicht so dramatisch zwischen den beiden Geräten, aber aus Solidarität zu Sendo, habe ich mir das Sendo M550 als mini Ausgeh- Handy gebraucht dazu gekauft.
Mittlerweile ist das SX1 ja auch schon recht günstig zu kriegen, ich hab meins für 192,- Eur mit Vertrag gekriegt.Und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden mit dem Gerät, die Software läuft bei mir auch ohne Probleme (FW7). :top:
BTT: Hier wird Dir momentan keiner, auch nicht der Sendosprecher, einen halbwegs konkreten Liefertermin nennen können, höchstens Vermutungen.
Wenn Du aber all diese Vermutungen und Spekulationen zusammen nimmst, kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wann das Sendo X bei uns frühestens auf den Markt kommen wird...
Und selbst dann ist ja noch nicht sicher, in welchem (Software)-Zustand die ersten Geräte ausgliefert werden... :confused:Grüsse
cage -
Also ich habe mich an ein Mobiclip-Tutorial der Seite download-und-hilfe.de gehalten und habe folgende Komponenten gezogen:
- Mobiclip-Player Vers. 1.84 fürs SX1, schon installiert.
- .NET Framework 1.1 von Microsoft, schon installiert.
- VirtualDub, schon installiert.alles für Windows XP.
Jetzt fehlen mir noch:
- Mobiclip Converter
- VirtualDub Settings für SX1 -Vollbild(208x176, quer)-Wenn ich die noch hätte, dürfte egentlich nichts mehr schief gehen, oder?
Wäre super, wenn Du mir die Dateien the-painted-cow@web.de hin schicken könntest,Danke! :top:
P.S. Ich habe Kinotrailer der Filme "Alien vs. Predator" (Kinostart 4.11.04) und "Bullys Traumschiff" (Kinostart 22.7.04) im .mo Format auf mein SX1 gezogen und bin von der Quali überwältigt.Wahnsinn!! Kein Vergleich mit .3gp oder.rm! Kann ich gerne mal rüberschicken...
-
cyc: Würde ich ja gerne, aber wie komme ich an den Mobiclip-Converter ran?
Es gibt keinen DL-Bereich auf der Mobiclip-Seite.
Hast Du den Converter und kannst ihn mir schicken (DSL) oder irgendwo hochladen?cage
-
Hi,
ich habe mal eine Frage: Ich wollte mir kleine Videos auf dem Real-Player meines SX1 anschauen.
Dazu habe ich wmv-Dateien mit dem OSS Media Converter in rm-Dateien umgewandelt.
Wenn ich die jetzt abspielen will, bekomme ich vom Real-Player im SX1 die Fehlermeldung: Dateien können nicht komprimiert oder dekomprimiert werden .
Auf dem Real-Player auf meinem PC laufen die Videos dagegen einwandfrei ab.
Muss ich bestimmte Konvertierungsvorschriften beachten, bzw. kennt jemand ein zuverlässiges Programm womit es definitiv klappt?
P.S. Habe meine Videos auch mal zu .3GP Dateien konvertiert, aber die Quali ist nicht so toll, deshalb würde ich sie gerne als .rm abspielen.
Danke
cage -
Weiss jemand von Euch, wie groß die Videodateien sein dürfen, damit der Real-Player die auf dem SX1 abspielt?
Meine 3 MB-rm-Datei ist ihm anscheinend zu groß...
Danke
cage