Beiträge von AndreasMD

DVD auslesen (aus DVD 9 eine DVD 5 machen?)

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
    Ich würde gern mit dem LiteOn LVW5045 GDL+ eine DVD auslesen. Diese hat eine Kapazität von ca. 8 GB. Kann ich diesen Inhalt dann auf eine DVD mit 4,7GB brennen oder geht das in keinem Fall? Geht das überhaupt? Mit anderen Recordern?
    Qualitätseinbuße würde ich in Kauf nehmen.
    Gibt es die Möglichkeit einen DVD-Player an den Rekorder anzuschliessen und die Daten so auf die 4,7 GB DVD zu bekommen?

Gruß.

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
    Ich würde gern mit dem LiteOn LVW5045 GDL+ eine DVD auslesen. Diese hat eine Kapazität von ca. 8 GB. Kann ich diesen Inhalt dann auf eine DVD mit 4,7GB brennen oder geht das in keinem Fall? Geht das überhaupt? Mit anderen Recordern?
    Gibt es die Möglichkeit einen DVD-Player an den Rekorder anzuschliessen und die Daten so auf die 4,7 GB DVD zu bekommen?

Gruß.

Eine letzte Frage :)

Ist denn die Tatsache, dass alles funktioniert auch ein Beweis dafür dass die Kabel allesamt in Ordnung sind? Will sagen, wäre das Scart-Kabel beeinträchtigt worden, würde ich ja nun NICHT fehlerfrei an meinem PC TV gucken können etc.

Hey, vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Es klappt ja auch alles einwandfrei bisher.
    Ich dachte mir aber trotzdem, dass es gut wäre hier mal zu fragen.

Ich würde aber mal gerne bitte wissen, woran Du Deine Antwort fest machst.
    Bin leider nur ein Technik-Laie.
    Die IDE-Kabel von damals hab ich nicht mehr. Hätte ich denn diese auch weiterverwenden können? (nur mal so als Frage nebenbei).

Es ging mir nur primär um meine Kabel die den DVD-Rekorder und Sat-Receiver mit der TV-Karte verbinden. Ich möchte ja nicht, dass mein neuer DVD-Rekorder irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wird durch beeinträchtigte Scart-Kabel etc.

Das war damals ein blöder Kurzschluß. Ich hab den PC angemacht und es fing an zu stinken. Ich hab dann den PC sofort ausgemacht. Man konnte den PC zwar danach wieder einschalten, aber es kam wohl kein Signal zum Monitor oder so. Naja, auf jeden Fall scheint der Defekt vom bis dato funktionierenden CD-Brenner ausgegangen zu sein. Der stank förmlich.
    Ich musste dann einen neuen PC (bzw. neue PC-Teile) kaufen. Die Kabel (vom Monitor zur Grafikkarte ; vom Sat-Receiver bzw. DVD-Rekorder zur TV-Karte ; und auch der Scart-SVHS-Adapter ansich ) sind die selben.

Es geht generell um Kabel wie
    -Scart-kabel
    -S-Video-kabel
    -Cinch-kabel
    -Antennenkabel.

Können diese durch den damaligen Kurzschluss in Mitleidenschaft gezogen worden sein und bei der jetzigen Konfiguration (DVD-Rekorder und Sat-Receiver an TV-Karte) für Störungen sorgen?

Hallo,

ich habe nun vielleicht eine recht blöde Frage. Aber man kann ja auch nicht alles wissen, deshalb frage ich nun mal und hoffe Antworten zu bekommen.

Ich hatte vor einiger Zeit in meinem PC einen Kurzschluss. Ich hatte damals auch an meiner TV-Karte einen Sat-Receiver angeschlossen.
    Wie gesagt, die Frage mag doof erscheinen, aber kann es sein, dass die Kabel durch einen Kurzschluss in Mitleidenschaft gezogen werden können?

Weil, ich benutze die Kabel von damals nachwievor, nun auch an meinem neuen DVD-Rekorder und alles klappt nachwievor prima.

Gruß,

Andreas