Beiträge von AndreasMD

Hallo,

wozu wäre denn Spyware in der Lage wenns bei mir auf dem PC gelandet ist?
    Ich hatte mir nämlich vor ein paar Tagen eine Freeware fürs CD-DVD-Brennen heruntergeladen. Hatte vorher überlesen, dass es Adware ist.
    Kann diese Software meinen ganzen Computer ausspionieren und diese Daten weiterleiten?

Gruß,

Andreas

Zitat

Original geschrieben von booner
    Grundsätzlich kommt es für die Rechtzeitigkeit einer Geldleistung im verzugsbegründenden Sinne auf den Zeitpunkt der Vornahme der Leistungshandlung und nicht auf den Zeitpunkt des Eintritts des Leistungserfolges an.

Relevant für die Rechtzeitigkeit ist also der Zugang des Antrags zum Überweisungsvertrag bei deiner Bank, nicht die tatsächliche Gutschrift auf dem Empfängerkonto.

Das heisst, wenn eine Rechnung kommt wo dann drin steht dass die das Geld innerhalb von 7 Tagen erwarten. Also am 21. erhält man die Rechnung und am 28.11. wäre Stichtag (ohne Wochenende und Feiertage gerechnet - also stimmt eigentlich der 28.11. nicht - ist aber eh nur hypothetisch). Dann heisst das dass es reicht wenn man am 28.11. das Geld überweist. Richtig?

Was ist wenn auf der Rechnung steht "Wir erwarten das Geld in den nächsten 7 Tagen bei uns auf unserem Konto verbucht!" ?

Erstmal danke für Eure Antworten. Das ging ja fix. :)
    Trotzdem nochmal eine Frage:

Heute ist Mittwoch, der 21.12.
    Habe ich nun Zeit bis 27.12., also genau 7 Tage? (der heutige Mittwoch mit gezählt)
    Oder habe ich Zeit bis 29.12., weil Samstag, Sonntag und Montag aufgrund von Wochenende und Feiertag nicht zählen?

Hallo,

habe heute eine Rechnung erhalten. Dort steht drauf "Die Zahlung erbitten wir innerhalb von 7 Tagen".
    Wie sieht das nun jetzt aus, da jetzt die Feiertage kommen etc?
    Sind besagte "7 Tage" 7 Werktage?

Gruß,

Andreas

@fahrswerkshaus:
    "Zudem das alles auch auf dünnen Eis steht"
    Cocho

Wieso?
    Es geht mir um folgendes:
    Da mein LiteOn-Rekorder eben auch die Double-Layer-Rohlinge beschreibt, habe ich einen solchen Rohling vollgepackt mit TV-Sendungen (dementsprechend lang). Und nun wollte ich diesen Inhalt auf zwei 4,7 GB-DVD-Rohlinge bringen.
    Aber das ist wohl nicht möglich oder? Gibt es denn keine Recorder die aufgenommenes Material nachträglich umcodieren in etwas schlechtere Qualität?
    Hat denn jemand sowas mit einem LiteON schon mal gemacht?

Vielleicht ist jetzt klarer geworden, was ich wissen möchte.